add-e next Hinterradfederung

Diskutiere add-e next Hinterradfederung im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich besitze ein älteres Riese&Müller Delight mit Vollfederung. Stellt diese Hinterradfederung ein no-go für den add-e next dar? Hat jemand...

Ewald1953

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
1
Ich besitze ein älteres Riese&Müller Delight mit Vollfederung.
Stellt diese Hinterradfederung ein no-go für den add-e next dar?

Hat jemand Erfahrung beim Einsatz von add-e next an Fahrräder mit Hinterradfederung?
 

Anhänge

  • 20210308_144857.jpg
    20210308_144857.jpg
    228 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20190401_163719_resized_20190401_052825996.jpg
    IMG_20190401_163719_resized_20190401_052825996.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 20

HBausHD

Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
106
Ort
69124 Heidelberg
Ich besitze ein älteres Riese&Müller Delight mit Vollfederung.
Stellt diese Hinterradfederung ein no-go für den add-e next dar?

Hat jemand Erfahrung beim Einsatz von add-e next an Fahrräder mit Hinterradfederung?
Das hängt sehr von den Gegebenheiten ab ...
Ist durchaus möglich!
Siehe Anregungen hier oder dort
 

Drehfeld

gewerblich
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
674
Ort
Villach
Details E-Antrieb
Vom 2kg Hilfsmotor bis zum 10kW eBike
In deinem Fall sollte die Montage doch ganz einfach über die werkseitig bereits vorhandene Ständeraufnahme möglich sein!
Solang der Antrieb an den "Kettenstreben" montiert werden kann muss du dir bezüglich der Montage keine "gesonderten" Gedanken machen.
In deinem Fall sollte die Montage in ein paar Minuten erledigt sein. Das Einzige was du dir überlegen solltest ist: "Wo packe ich den Akku hin."
 
Thema:

add-e next Hinterradfederung

add-e next Hinterradfederung - Ähnliche Themen

add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten!: Ich habe diesen neuen Beitrag begonnen weil mit der -für 2021 geplanten- Einführung der neuen Akku NEXT Generation manches Anders wird und ich...
verkaufe Add-e lite (Gen 1): Lieber Interessent, zum Verkauf steht ein neuer, unbenutzter Add-e lite (Gen1) mit max. 250W Motorleistung in OVP mit sämtlichem Montagezubehör...
Erfahrungen mit Add-E. Vorgängermodell.: Erfahrungen mit Add-E.Vorgängermodell.Es geht darum habe ein Rennrad mit Add-e Antrieb. Ich fahre oft ohne Motor dann baue Ich alles weg .Wenn...
erledigt Add-e lite (Gen 1) + 327,6 Wh long-range Flaschenankku: Lieber Interessent, zum Verkauf steht ein neuer, unbenutzter Add-e lite (Gen1) mit max. 250W Motorleistung in OVP sowie ein 327,5Wh...
Reibrollenmotor: Hallo zusammen Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrrad das mir den Weg in die Arbeit erleichtern soll. (ohne zu schwitzen 15 km ein Weg)...
Oben