add-e NEXT - Fragen und Antworten zur 3ten Generation

Diskutiere add-e NEXT - Fragen und Antworten zur 3ten Generation im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hey HBausHD! Es ist mir schleierhaft, warum ich das bei meiner Suche nicht selbst gefunden habe, aber ich danke Dir sehr. Du hast mir sehr...
B

Börn

Hey HBausHD!

Es ist mir schleierhaft, warum ich das bei meiner Suche nicht selbst gefunden habe, aber ich danke Dir sehr. Du hast mir sehr geholfen!

schönen Abend!
Börn

Pünktchen

Pünktchen

Details E-Antrieb
Add-e next am Tern Link P24h und Crossrad
Na super dass Du den Fehler lokalisiert hast!
Falls der Support kurzfristig nicht helfen kann (wovon ich nicht ausgehe) schreib mir eine PN...
Vielen Dank. Ich denke aber auch, das klappt mit dem Support.

P

Piano

@Piano:
Lese schon sehr lange hier mit, wie es scheint kommen ab und zu solche Kerle wie du aus dem nichts, zu erkennen sind bestimmte Absichten, um ein sehr angenehmer Thread wie dieser hier versauen zu wollen.
Möchte dich höfflichst bitte OT's in solchen Threads zu unterlassen, wurde bereits in dieser Hinsicht auch schon mal Klartext seitens Administrator gesprochen, ansonsten sehe ich mich gezwungen eine Beschwerde einreichen zu müssen.
Vielen Dank für dein Verständnis!
Ich verbitte mir höflich aber bestimmt, als Troll tituliert zu werden! Keins meiner Posts war OT, und mir geht es darum zu verstehen, ob dieser Antrieb meinen Vorstellungen entspricht, bevor ich über 1.000,- dafür hinblättere und dann feststelle, dass ich mir etwas anderes erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
C

Colnago

Ich verbitte mir höflich aber bestimmt, als Troll tituliert zu werden! Keins meiner Posts war OT, und mir geht es darum zu verstehen, ob dieser Antrieb meinen Vorstellungen entspricht, bevor ich über 1.000,- dafür hinblättere und dann feststelle, dass ich mir etwas anderes erwartet hätte.
Dann vermische aber doch bitte in Deinen Beiträgen nicht immer Add-e-Next mit dem Add-e der 1. Generation und zum anderen ist es mehr als langweilig, die alten Beiträge aus den Threads ständig zu wiederholen. Meist sind die Fragen in den alten Beiträgen in den Threads ausführlichst beantwortet, bzw diskutiert worden.

PetzLagoga

PetzLagoga

Verstehe nicht warum du nach dieser Aussage in deinem zweiten Post noch viel rumlaberst, müsste doch alles erledigt sein: "Also dieses hochfrequente Surren beim Add-e wäre für mich ein absolutes NoGo. Klingt "billig" und wäre für mich angesichts des Preises definitiv nicht akzeptabel" und, und, und ...
Dann auch noch im letzten Beitrag ein Like zu erhalten ist schon speziell aber nicht nachvollziehbar, haben doch tatsächlich einige Leute Tomaten auf den Augen?

gernhoch

gernhoch

Details E-Antrieb
add-e next am MTB-Fully
Verstehe nicht warum du nach dieser Aussage in deinem zweiten Post noch viel rumlaberst, müsste doch alles erledigt sein: "Also dieses hochfrequente Surren beim Add-e wäre für mich ein absolutes NoGo. Klingt "billig" und wäre für mich angesichts des Preises definitiv nicht akzeptabel" und, und, und ...
Dann auch noch im letzten Beitrag ein Like zu erhalten ist schon speziell aber nicht nachvollziehbar, haben doch tatsächlich einige Leute Tomaten auf den Augen?
Dein Ton hier ist inakzeptabel. Einen Monat angemeldet und sich aufführen wie die Axt im Walde. Geht's noch?

C

Colnago

Der trollige Troll hat damit ja erreicht was er wollte, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ulan

Ulan

Details E-Antrieb
Brompton mit Add-e NEXT sport
Dein Ton hier ist inakzeptabel. Einen Monat angemeldet und sich aufführen wie die Axt im Walde. Geht's noch?
Empfinde ich ebenso, eine sachliche Diskussion sieht anders aus. Dein Verweis auf die Anmeldedauer, @gernhoch , ist allerdings auch sachfremd.

Hier gab's schon oft Neuanmeldungen, die sich gleich mit einem Kritikpunkt oder Verbesserungsideen gemeldet haben. Soweit dabei sachlich argumentiert wurde haben diese Neuanmeldungen das Forum bereichert und zu einem guten (virtuellen) Ort gemacht.
Wer postet möge das ein bisserl gemäß dem Sinnspruch tun, der oft auf Toiletten vermerkt ist: Verlasse diesen Ort in einem Zustand, wie du ihn vorzufinden wünscht.

PetzLagoga

PetzLagoga

@Ulan und @gernhoch, damit meint Ihr beiden Schlawiner doch sicherlich den Piano der erst knapp 2 Woche dabei ist und wahrhaftig bis jetzt nichts gescheites gebracht habt? Im Gegensatz zu dem kann ich mitreden, fahre mit viel Spaß den Antrieb, wäre sinnvoll wenn ihr beiden den S......... den er in den 7 Kommentaren von sich gegeben hat mal genaustens zu lesen und auch verstehen, so argumentiert kein normaler Mensch der tatsächlich an einer Sache interessiert ist.

gernhoch

gernhoch

Details E-Antrieb
add-e next am MTB-Fully
@Ulan und @gernhoch, damit meint Ihr beiden Schlawiner doch sicherlich den Piano der erst knapp 2 Woche dabei ist und wahrhaftig bis jetzt nichts gescheites gebracht habt? Im Gegensatz zu dem kann ich mitreden, fahre mit viel Spaß den Antrieb, wäre sinnvoll wenn ihr beiden den S......... den er in den 7 Kommentaren von sich gegeben hat mal genaustens zu lesen und auch verstehen, so argumentiert kein normaler Mensch der tatsächlich an einer Sache interessiert ist.
Also Du bist der " normale Mensch", der als einziger soviel Grips hat alles richtig zu durchschauen. Alle anderen sind Trolle, Schlawiner und haben Tomaten auf den Augen. Was " Gescheites " hast Du denn schon hier beigetragen? Und glaubst Du wirklich, daß hier auf Dich gewartet wurde, damit uns endlich gesagt wird was gescheit ist?

Ulan

Ulan

Details E-Antrieb
Brompton mit Add-e NEXT sport
Ich meine damit sowohl @Piano, der sich aufführt als wär man ihm etwas schuldig, als auch alle anderen, die unsachlich und mit persönlichen Angriffen den Dialog hier kaputt machen. Und das schließt Dich @PetzLagoga ein, da es Dir nicht gelingt, ohne persönliche Diffamierung und beleidigende Begriffe auszukommen. Jemanden als Troll oder Schlawiner zu bezeichnen ist genauso abwertend wie Schmarrn, egal ob ausgeschrieben oder mit "S…" kaschiert. Ebenso die Unterstellung ich oder @gernhoch hätten Pianos Posts nicht verstanden. Erst recht die Anmaßung etwas als "nicht normal" oder "nix g'scheits" zu definieren, nur weil die Forderungen nach Unterstützung nicht dem Maß an Zurückhaltung entspricht, die Du scheint's von einem "Newbi" erwartest.

Und wenn ein Moderator diesen OT-Thread komplett rausputzt wär' ich auch nicht böse. Der add-e NEXT Thread ist lang genug und braucht das Gift nicht.

PetzLagoga

PetzLagoga

Hier mal was interessantes, gescheites, lustig und vor allem nicht OT.
Bin meine Montage etwas anders angegangen, unter anderen auch weil ich keinen Montageständer besitze, nun bin ich gespannt wie der Kersten die Einstellungen macht, Teil 3 soll in Kürze folgen:

Pünktchen

Pünktchen

Details E-Antrieb
Ich bin sehr begeistert vom GP-Motion-Support. Am So schrieb ich eine Mail, wegen meines Akkuhalter-Problems.
Am Mo Vormittag gab's ne Antwort und eben hat der Postbote einen neuen Akkuhalter gebracht(y):)
Ich werd's heut Nachmittag gleich testen.

Deichradler

Deichradler

Habe mir die gleiche Spanngsanzeige wie Swen besorgt und sie an meinen selbstgebauten Stecker montiert. Jetzt kann ich einfacher den Modellbaulipo in der Packtasche überwachen.

Anhänge

S

Sven382003

Habe mir die gleiche Spanngsanzeige wie Swen besorgt und sie an meinen selbstgebauten Stecker montiert. Jetzt kann ich einfacher den Modellbaulipo in der Packtasche überwachen.
Hallo Deichradler,
tolle Idee der Befestigung!
Gruß
Sven

Pünktchen

Pünktchen

Details E-Antrieb
Ich bin sehr begeistert vom GP-Motion-Support. Am So schrieb ich eine Mail, wegen meines Akkuhalter-Problems.
Am Mo Vormittag gab's ne Antwort und eben hat der Postbote einen neuen Akkuhalter gebracht(y):)
Ich werd's heut Nachmittag gleich testen.
Funktioniert wieder alles wie es soll.

K

kugler-werbeges

Habe jetzt das Add-e Next Sport Edition seit 1 Woche, bin sehr zufrieden. Rennrad ist schon 35 Jahre alt.
Reifen 23 Zoll Conti Super Sport.
Akku + Motor mal vermessen, anbei die Daten.

Anhänge

Deichradler

Deichradler

Heute Nachmittag mal eine 40km Runde gedreht. Meistens mit 28-29kmh Stufe 2 mit 100Watt. Spannung war nachher 22,4 V . Mit dem Modellbaulader gingen wieder knapp 7000mAh in den Lipo.
Die Anzeige ist schon sehr hilfreich.

Anhänge

HBausHD

HBausHD

Habe jetzt das Add-e Next Sport Edition seit 1 Woche, bin sehr zufrieden. ...
Akku + Motor mal vermessen, anbei die Daten.
@kugler-werbeges offensichtlich bist du auch sehr neugierig und ungeduldig;)
Hast du in der Tat in der 1.Woche schon den Akku geöffnet, um an die Balanceranschlüsse ranzukommen?:unsure:

Die Entladekurven bei neuen Akkus kann man ja allen möglichen Tests entnehmen ... interessant wäre es allerdings diese Messungen nach 20, 40, 60 usw. vollst. Ladezyklen durchzuführen, dann hätte man eine Aussage über die Zyklenfestigkeit speziell der 30Q-Zelle bzw. über deren kalendarische Alterung.
Hierzu gibt es ja durchaus widersprüchliche Aussagen (auch) hier im Forum.

Thema:

add-e NEXT - Fragen und Antworten zur 3ten Generation

add-e NEXT - Fragen und Antworten zur 3ten Generation - Ähnliche Themen

• Ebike Reibeantrieb selber bauen wie Add e next?

Ebike Reibeantrieb selber bauen wie Add e next?: Hi guten morgen Ich hab im Internet viele Videos gesehen wie man sich einen ebike reibeantrieb selber baut wie den add e next. Ich hab zufällig...
  • Volle Faltbarkeit des Brompton mit add-e next nicht mehr gegeben.

Volle Faltbarkeit des Brompton mit add-e next nicht mehr gegeben.: Hallo! Zuerst mal Grüße an alle hier! Bin aus Österreich und habe kürzlich 2 der add-e´s - next für 2 Bromptons erworben und einen davon montiert...
  • add-e next: Wie vermeide ich, dass mein Akkuhüpfer bei Schlaglöchern von den Kontakten springt?

add-e next: Wie vermeide ich, dass mein Akkuhüpfer bei Schlaglöchern von den Kontakten springt?: Mein Akku ist am schrägen Rahmenrohr angebracht und rutscht jetzt immer häufiger von den Kontakten nach oben. Man könnte ja irgendwie mit einem...
  • Cube MTB: Probleme mit dem Einbau meines add–e next

Cube MTB: Probleme mit dem Einbau meines add–e next: Hallo Leute, habe Probleme mit den Einbau meines add–e next Keine der 3 Montagevarianten passt. Mit der Bitte um eure Hilfe. 1580485771