Liebe Radler, lieber Drehfeld!
Schön, dass es hier einen Thread zum add-e gibt. Nach den "Kinderkrankheiten " des Classic-Akkus bin ich jetzt seit knapp 6 Monate mit dem neuen, schwarzen Akku unterwegs. Super!
Hatte Probleme mit der Antriebseinheit, keine Verbindung zur App... Der Kundendienst half prompt. Super! Nette Kommunikation, Hilfe, Tausch, das kennt man in der Servicewüste Piefkeland so nicht

Leider macht der add-e seit Anfang April Sorgen:
Wieder kein Kontakt zur App.
Beim Start trotz aktiver Sensoren oft kein add-e, dafür langer Piepton.
Manchmal ab Start Erfolg, manchmal nicht. Roulette...
Manchmal setzt er aus (Kein Schlumpf!) und bleibt regungslos. Setzt dann wieder ein.
Oft ist es so: Einsatz ab Start, Aussetzer während der Fahrt. Manchmal auch: will nicht, aber dann nach 5 bis 10 Minuten.
Oder auch: läuft perfekt, parken am Supermarkt, einkaufen, losfahren und kein add-e.
Auch komisch: er läuft tadellos, setzt dann plötzlich aus. Mit purer Muskelkraft geht es weiter. Dann, plötzlich aktiviert er sich, aber schwächer. In dieser Situation, läuft er merklich länger bei Pedalstop und wenn ich wieder in die Pedale trete, setzt er merklich später ein, so nach 3 bis 4 vollständigen Pedalumdrehungen. Dann, ohne ersichtlichen Grund, läuft er wieder tadellos. Roulette... Der Kundenservice ist informiert und macht sich Gedanken - schickt mir ein neues Kabel. Das ist Service!!!
Kabel angebracht, keine Besserung.
Ich fahre trotzdem, und ja, er setzt irgendwann ein. Oder sofort. Oder nach 10 Minuten. Nach Pause 50 % Chance, dass er läuft. Roulette...
Seit Anfang April sind die Tonsignale sehr leise...
Der Service ist informiert und es wird nach Lösungen gesucht.
Ich mag das System trotzdem! Als Pfleger wenig Kohle, darum kein Auto.
Alles, Arbeit, Hobby,Einkaufen, Urlaub mit Anhänger und Gepäck mit dem add-e.
Wäre da nicht dieses Roulette-Problem, würde ich noch mehr schwärmen!