add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten!

Diskutiere add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hab leider keinen abgekriegt und bin zu geizig fürs Upgrade, sonst wäre ich damit ganz vorn dabei :-)
  • add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #42
trikebiker

trikebiker

Wenn wir feststellen, dass viele Kunden es sich wünschen (nur eine Idee) dass der Akku beim Überschreiten einer definierten Geschwindigkeit blau blinkt. Dann können wir dieses Feature zukünftig anbieten!

Nachdem ich mit leichtem Bedauern erfahren habe, dass trotz spürbarer Nachfrage im alten Thread auch die neue Generation keine mechanische Diebstahlsicherung bekommen haben soll, könntet Ihr die drahtlos-Fähigkeiten des Akku-Controllers ja eventuell wenigstens noch nachträglich für eine passive Sicherung nutzen. Also beispielsweise eine Komplettabschaltung des Antriebs, wenn das Fahrrad steht und sich das Gerät mit der Bluetooth MAC XY für mehr as N Sekunden ausser Reichweite befindet. Optional Reaktivierung nur durch Wiedereintritt plus einer rechts-links-Kombination am Drehsteller. Rücksetzung der Sperre nur durch das berechtigte Gerät oder Code von Euch nach Prüfung von Eigentumsnachweis. Oder sowas. Das würde zwar keinen Diebstahl verhindern, jedoch die Weiterverwendung für Diebe enorm erschweren.

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #43
G

Gast20309

Das halte ich für eine clevere und sehr gute Idee👍

würde also bedeuten, dass eine Reaktivierung des Akkus ohne das gekoppelte Smartphone nicht möglich wäre.

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #44
E

epower

Details E-Antrieb
BionX PL-250HT6.2 36/48V + PL350HT GraceEasy S-Ped
Mein Retro RR mit 450Wh Add e NEXT Akku:
20200720_181131.jpg
Gleicher Akku am Trekkingrad:
1596650065179.jpg
Optisch nicht mehr so clean, aber dafür mit alltagstauglicher Kapazität.

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #45
Pünktchen

Pünktchen

Details E-Antrieb
Add-e next am Werkmeister, Cube Touring Hybrid Pro
Zuletzt bearbeitet:
  • add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #46
T

TREBLEDE

Details E-Antrieb
Alle add-e Versionen
@aktive Testfahrer: Ich sehe keine Probleme wenn Ihr IN DIESEM BEITRAG Bilder veröffentlicht.
Danke, @Drehfeld .... ich denke das wird so oder so zur Entscheidungsfindung beitragen.

Anbei ein paar Bilder von meinem gut 20Jahre alten "Lastesel" (Stadt & Tourenrad). Das Rad hat, natürlich bei Austausch der Verschleißteile (Angefangen beim Lenkkopflager, Felgen,... bis runter zu Bremsklötzle) zig Tausend an km runter. Jährlich zwischen 4000-6000km durch "dick & dünn".... und natürlich etliche Modifikationen erfahren (muss mal welche zurückbauen?!)

Eine wichtige Anmerkung:
Der Drehknopf am (großen 450Wh) NEXT-Akku ist NICHT ORIGINAL !!!
(Habe ich "von Hand" nachgebaut und etwas getarnt. Die Farbwiedergabe der leuchtenden LED's im Akku-Kopf, beim Bild ...06.jpg ist durch verschmutze Linse und Farbverfälschung nicht real)

add-akku-NEXT_01.jpg

Anhänge

• add-akku-NEXT_02.jpg
    add-akku-NEXT_02.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 526
  • add-akku-NEXT_03.jpg
    add-akku-NEXT_03.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 524
  • add-akku-NEXT_04.jpg
    add-akku-NEXT_04.jpg
    391 KB · Aufrufe: 530
  • add-akku-NEXT_05.jpg
    add-akku-NEXT_05.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 533
  • add-akku-NEXT_06.jpg
    add-akku-NEXT_06.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
  • add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #48
Pünktchen

Pünktchen

Details E-Antrieb
Seit ich Akku-Testfahrer bin fahre ich ca. 1/3 mit dem S und 2/3 mit dem add-e Trekkingrad zur Arbeit und in der Freizeit fast nur noch mit dem add-e.
Wie weit kommst du mit dem 450Wh Akku?

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #49
E

epower

Details E-Antrieb
Die größte add-e Tour war bisher 60km mit 1.300Hm. Am Ende hatte ich noch ca. 15% Rest im Akku. Aber das ist dann richtig Radsport, nur deutlich schneller wie ohne add-e 😃.

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #50
Pünktchen

Pünktchen

Details E-Antrieb
Das klingt super. Ich nutze Add-e ja vorwiegend zum Pendeln. Die kürzeste Tagestrecke sind 30km mit etwa 650Hm. Das könnte ja dann für 2 Tage hinhauen.
Der alte Akku reicht da für einen Tag und hat noch etwa 15% übrig.
Zumindest war es so bevor er angefangen hat rumzuzicken😢

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #51
E

epower

Details E-Antrieb
Das könnte ja dann für 2 Tage hinhauen.
Ich würde bei regelmäßiger Nutzung trotzdem jede Nacht (bzw. täglich) laden, denn es macht mehr Spass im Bereich >50% zu fahren, als im Bereich <50%. Und für den Akku ist es auch besser als jeden 2. Tag bis auf's Letzte ausgequetscht zu werden...

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #52
S

Sven382003

Die mögliche Auswahl an verschiedenen Akkugrößen macht es mit den neuen Akku ja möglich sich den Akku seiner Wahl zuzulegen.
Ich hatte zuerst den 450Wh Akku zum Testen. Für mich aber in der momentanen Fahrsituation festgestellt, dass ich zuviel Reserve mitführe (vor allem dann auch herumtragen muss). Jetzt nutze ich den 350Wh Akku und bin mit dessen Größe sehr zufrieden.
Selbst im Winter und bei Gegenwind komme ich sicher zur Arbeit und habe noch Reserven, falls ich das Nachladen vergesse auch wieder heim zu kommen. Sollte ich mal wieder eine lange Fahrradreise planen, wird das Beschaffen eines 450Wh Akkus sicherlich dazugehören um auch Reserven für lange Touren zu haben.
Ich finde diese Auswahl klasse.
Gruß
Sven

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #53
Pünktchen

Pünktchen

Details E-Antrieb
Danke euch beiden, für eure Einschätzung.
Da tendiere ich dann doch eher zum mittleren Akku.
Schont auch den Geldbeutel:giggle: und er hat eine angenehme Größe.

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #54
Drehfeld

Drehfeld

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Vom 2kg Hilfsmotor bis zum 10kW eBike
Schritt für Schritt geht es bei uns weiter. Nachdem sich der Start der neuen Homepage leider alle zwei Tage um mindestens einen Tag weiter nach hinten verschiebt wird es vermutlich erst relativ knapp vor unserem Betriebsurlaub (vom 19ten Dez. bis zum 3ten Januar 2021), das wir alle Informationen online haben. Natürlich werde ich auch versuchen in der Zwischenzeit Fragen zu beantworten und über die Feiertage auch auf der Homepage weitere Informationen reinpacken!

Hier schonmal in Anknüpfung an unseren Newsletter Vorabinfos zu den anstehenden Vorbestellungs-Vergünstigungen. Wir haben uns entschlossen keine Weihnachtsaktion zum bestehenden Trinkflaschen-Akku anzubieten. Stattdessen werden wir ähnlich wie in einer Kampagne für Early Adopter einen Nachlass von 20% auf ein Komplettset und auf eine add-e NEXT Akku Set (inkl. Halter usw.) anbieten. Dabei wird der Rabatt schrittweise reduziert um einen möglichst fairen Kompromiss aus Wartezeit und Rabatt zu ermöglichen. Direkt am Start der Kampagne wird das Sport Set mit 300Wh Akku 1021€ kosten.
Das add-e NEXT Akku Set wird mit dem 300Wh Akku am Anfang 438€ kosten. Darin enthalten ist dann bereits das Ladegerät mit Dockingstation, NEXT Akkuhalter und NEXT Akku. Optional kann dann noch der Adapter für den Trinkflaschen-Akku sowie der Lenkerschalter (ebenfalls rabattiert) mitbestellt werden.
Selbstverständlich kann statt dem M-Akku (300Wh) auch der L-Akku (450Wh) oder der S-Akku (150Wh) in dem jeweiligen Set ausgewählt werden. Den Start zur Aktion möchte ich unbedingt noch Ende der Woche hinbekommen. (kleine Änderungen können natürlich immer noch dazu kommen)
Dazu kommt die Tage noch ein Newsletter. Wir werden unser möglichstes geben um den angekündigten Lieferstart (März 2021) einzuhalten oder evtl. sogar früher zu liefern (y)

AkkuUpgrade.png

Das Bild zeigt das Reiseladegerät mit Dockingstation, M-Akku, NEXT Akkuhalter und den bekannten Lenkerschalter.

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #55
mauriceg76

mauriceg76

Vorabinfos zu den anstehenden Vorbestellungs-Vergünstigungen
Wie läuft das mit der Zahlung im Rahmen der Vorbestellung? Muß ich sofort den vollen Betrag zahlen u. bekomme dann im Frühjahr 2021 den bestellten Artikel? Kann man nach der Vorstellung bis zum Liefertermin noch vom Kauf zurücktreten? :unsure:

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #56
Drehfeld

Drehfeld

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Vom Kauf zurücktreten kannst du natürlich immer. Solang du noch keine Ware hast ist ja auch nix passiert. Die Bezahlung muss jedoch zeitnahe zur Bestellung erfolgen. Sonst wird die Bestellung wieder gelöscht.
Wir haben uns bewusst gegen eine Teilzahlung entschieden.

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #57
Pünktchen

Pünktchen

Details E-Antrieb
Wie kann man den Newsletter bestellen? Auf der Internetseite von GP funktioniert es nicht.

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #58
R

rolli70

Direkt am Start der Kampagne wird das Sport Set mit 300Wh Akku 1021€ kosten.
Tut mir leid, aber ich finde es für alle die vor kurzem ein Add e next gekauft haben nicht ok dass die neue Version billiger ist als die Alte trotz Aktion.

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #59
mauriceg76

mauriceg76

Das Bild zeigt das Reiseladegerät mit Dockingstation, M-Akku, NEXT Akkuhalter und den bekannten Lenkerschalter.
Das Thema macht echt neugierig! Kann ich den Hohlstecker des Ladegerätes auch ohne Dockingstation in den Akku stecken oder ist die Dockingstation zwingend notwendig zum Laden des Akkus?

• add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! Beitrag #60
Drehfeld

Drehfeld

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
@rolli70: Dieses Problem werden wir immer haben. Gerade deswegen ziehen wir unsere Ankündigung auf das neue Produkt so weit nach vorne wie nur irgendwie "vertretbar". Bitte auch zu bedenken, dass der rabattierte Preis daher zustande kommt, weil Du der GP Motion gegenüber in Vorleistungs gehst. Du bestellst ein Produkt was es erst 3 Monate später gibt. In dieser Zeit kann einiges passieren.
Ich habe mir lang den Kopf darüber zerbrochen wie wir den Umstieg erstens kundenfreundlich und zweitens wirtschaftlich vertretbar hinbekommen. Aus Firmensicht ist das was wir aktuell machen nämlich alles andere als positiv. Viel leichter wäre es einfach das aktuelle Modell weiter zu verkaufen und nix zu sagen bis dann an Tag X der Umstieg erfolgt. Aus Verkäufersicht ist "das Auslassen" der Weihnachtszeit -es können natürlich Wertgutscheine verschenkt werden- ein absolutes NoGo. Aus Geschäftsführer-Sicht muss ich aber auf mehr schauen als nur die Umsatzzahlen.

@Pünktchen: Newsletter Anmeldung kannst du gern über den Link hier machen. Newsletter
Auf der überarbeiteten Homepage wird es dann auch wieder die Möglichkeit geben.

@mauriceg76: Du brauchst zwingend die Dockingstation zum Laden.

Thema:

add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten!

add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! - Ähnliche Themen

Schnelles Pendelrad, Fragen zum optimalen Antriebskonzept: Hallo, nachdem ich in den letzten Wochen hier schon viel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen und danach Euch um ein paar Einschätzungen...
add-e NEXT - Fragen und Antworten zur 3ten Generation: Ich möchte diesen neuen Beitrag beginnen weil ich denke das es sonst relativ bald zu Verwirrungen und Missverständnissen bei den einzelnen add-e...
Fremdakku-Anschluss am Bulls Pedelec/E-Bike (hier: Green-Mover Cross-Disc von 2011): Hi Leute, wir haben uns zwei Magnetstecker (Strom-Kabel) der Firma Rosenberger, Typ: RoPD-Connectors, wie sie ZEG an Bulls Pedelecs verwendet...
Oben