add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten!

Diskutiere add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich meinte auch das Ladegerät, sorry für meine unpräzise, irreführende Aussage.

manni21

Ich meinte auch das Ladegerät, sorry für meine unpräzise, irreführende Aussage.

TREBLEDE

Details E-Antrieb
Alle add-e Versionen
Ich meinte auch das Ladegerät,

Das ladegerät macht etwas seltsame geräusche und wird ca 55 Grad heiß obwohl akku bereits grün leuchtet

Welches Ladegerät meint Ihr? -> Vermutlich das "große" Schnell-Ladegerät.

Ich habe auch eines aus dem Beta-Test... das macht keine Geräusche und wird auch beim Laden nicht übermäßig warm/heiß.

Solange am Ladegerät die rote LED leuchtet ist der Ladevorgang nicht abgeschlossen! Die grüne Anzeige am Akku kommt früher... soweit ich mich erinnere, ist am Akku die Anzeige AUS (und am Ladegerät grün) wenn der Ladevorgang komplett beendet wurde.

pone

Details E-Antrieb
Add-e Next Sport 2021 300Wh
Nee ist das kleine Reiseladegerät. Ich werds beim nächsten laden noch mal beobachten.

Drehfeld

gewerblich
Details E-Antrieb
Vom 2kg Hilfsmotor bis zum 10kW eBike
@pone: Das klingt wie ein extrem verstärktes "Trafo" Surren. In den Ladegeräten sind natürlich auch Spulen verbaut, diese sind aber eigentlich auch "einsilikoniert". Glaube nicht das es leiser wird mit der Zeit, aber kaputt gehen wird deswegen auch nix. Die Temperaturen von über 40° sind wie auch bei den classic Reiseladegeräten normal und völlig unbedenktlich. Wenn wir die ersten Wochen gut überstanden haben können wir bestimmt auch sagen wo die "Schmerzgrenze" bei den Ausreißern bezüglich den Geräuschen sein wird. Leider haben wir noch nicht unser Tagesziel erreicht, optimieren aber beständig unsere Abläufe.
Weil aber ein Beitrag so ganz ohne Bild etwas trostlos wäre, wir aber doch gerade voller positiver Energie stecken, hier noch ein Bild der ersten offiziellen Vorortmontage.
1618911241898.png

JohanK

Details E-Antrieb
add-e 600, Gboost V6, Shengyi X2, Q75, Q100 CST
Weil aber ein Beitrag so ganz ohne Bild etwas trostlos wäre, wir aber doch gerade voller positiver Energie stecken, hier noch ein Bild der ersten offiziellen Vorortmontage.
Der Akku würde an meinem Rennrad eine exzellente Figur abgeben. Erneutes Kompliment an die "Villacher-Goldschmiede", mal schauen, sobald das Team die Vorbestellungen abgearbeitet hat, werde auch ich für den Long-Power-Akku zuschlage, resp. wenn schon dann schon ein zweites Komplettset🏅:cool:

hel400

Apropos "Vorbestellungen" - wie sieht's denn damit aktuell aus?
Bin einer der Ersten aber warte immer noch ... :-(

boxster

Bin auch einer der Ersten, warte immer noch ... :- und es geht noch schlimmer: ich finde meine Bestellung in meinem adde-e- Konto niht mehr:oops:

Pünktchen

Details E-Antrieb
Add-e next am Werkmeister, Cube Touring Hybrid Pro
Ich hab heut die Versandmeldung von DHL-Express bekommen. Am Donnerstag soll geliefert werden. Bestellt hatte ich am 20.12.
Ich freu mich total und bin etwas aufgeregt 🤩🙃

scheng

Gegen die oben befürchtete Trostlosigkeit stelle ich mal ein Foto von meinem Umbau mit dem neuen Akku ein:
DSC_0922~2.JPG

P. S. Mein Ladegerät zwitschert auch leise vor sich hin. Ähnliche Geräusche habe ich aber auch schon an anderen Geräten gehabt.

hel400

Ah ja, man muss nur etwas raunzen (siehe #226) - soeben ist meines auch angekommen :)

Drehfeld

gewerblich
Details E-Antrieb
Vom 2kg Hilfsmotor bis zum 10kW eBike
@hel400: "Einer der Ersten" ist auch sehr relativ. Aber vielen Dank für das Vertrauen und den langen Atem :)
Auch heute war wieder ein sehr produktiver Tag und obwohl gerade in den ersten Tagen des Vorverkauf sehr viele Bestellungen getätigt wurden haben wir bereits "an Boden gewonnen". Dennoch werden wir nicht alle Dezember Bestellungen bis zum Ende dieser Woche schaffen :confused:. Bitte geduldet Euch noch ein paar Tage. Wir geben weiterhin Vollgas!
1619109828887.png

pone

Details E-Antrieb
Besser wäre natürlich das Bajonett zu arretieren und von unten "einfach" ein Schloss (Pushlock) rein zu machen welches in den Akkuboden eingreift, falls es bei Halter und Akku eine Kabelfreie Stelle gibt die man mit gutem Gewissen schwächen kann.
Ich zitiere mich mal selber. Ich finds immernoch sehr schade, das der Akku nicht abschließbar ist. Da hab ich selbst beim kurz einkaufen kein gutes Gefühl den am Rad zu lassen.
@Drehfeld: wie verlaufen denn die Kabel in der Bodenplatte vom Halter mit den 5 pins? Gibt's da irgendwo die Möglichkeit ein Loch zu bohren?
Ansonsten werd ich wohl ein abschliesbares Spannband konstruieren oder hat jemand dafür schon ne elegante Lösung?
Ansonsten bin ich nach ein paar Probefahrten bis jetzt äußerst zufrieden! (y)

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Wer soll denn einen Akku klauen, zu einem System das kaum sehr stark verbreitet ist?

pone

Details E-Antrieb
Irgendwelche Idioten. Aber das hilft mir dann auch nix mehr wenn die damit nichts anfangen können. Außerdem ist das jetzt ja auch ne super handliche powerbar.
Muss ja nicht super sicher sein aber den Ausbau halt etwas erschweren...

Heliostar

Details E-Antrieb
add-e Next 2021 (bald)
@Drehfeld: das ist schon eine super Leistung in so kurzer Zeit doch bereits so viele geprüfte Sets rauszuhauen. Chapeau!

@pone: ich denke, da kann man sich was hinfummeln bzw. konstruieren und ggf. 3D Drucken. Ein paar Ideen wären:
- ein abschliessbarer Riegel
- eine Schlauchschelle die über dem Akku sitzt und das Herausziehen verhindert (klar, kann man aufdrehen, aber ist ein erstes Hindernis)
- ein geschickt gewundenes Kettenschloss, bzw. eine Edelstahlkette mit kleinem Schloss
- von KLickfix kann man sich den Schlossteil mit Schlüssel separat bestellen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich damit eine Sicherung bauen kann....

Ist alles eine Frage der Einbausituation, Kreativität und Nervösität :) . Ich hätte hier (Berlin) auch Bedenken, da wird alles gestohlen was nicht niet- und nagelfest ist und selbst das verschwindet. Angekettete Radreste werden bis aufs letzte Teil ausgeschlachtet...

Geierlamm

Gesperrt
@Drehfeld: das ist schon eine super Leistung in so kurzer Zeit doch bereits so viele geprüfte Sets rauszuhauen. Chapeau!
Jetzt muss ich die Schleimspur doch ein wenig aufrauen:
Wenn ein Händler was von Dir will, nämlich Dein Geld und das seit Monaten einsammelt ,ist es absolut überflüssig ihn noch dafür über den grünen Klee zu loben, dass er dann tatsächlich was zu liefern gedenkt.
Der ehrwürdige Grundsatz, Geld gegen Ware, wird hier ja heutzutage sowieso schon gründlich verletzt indem erst Geld verlangt und dann produziert und geliefert wird.
Dieses Forum wimmelt ja geradezu von Klagen über verzögerte Lieferungen, welche manchmal nicht einmal das Bestellte enthalten.
Zum Händler gehen, sagen, ich will das und das und bezahle, wenn ich die Ware habe... was waren das noch für Zeiten.

Gruss

Geierlamm

Heliostar

Details E-Antrieb
add-e Next 2021 (bald)
Nun ja @Geierlamm jedem das seine.
Du kannst diese Zeiten ja weiterhin haben, hält Dich niemand davon ab. Verstehe wirklich nicht, wieso man mit der Oberlehrereinstellung sich in solchen Foren/Themen tummelt? Du ärgerst Dich doch nur. Das Risiko entscheidet letztlich jeder für sich selbst, da muss man nicht mit Ehrwürdigkeit belehren. Es sind wirklich andere Zeiten, ob gut oder schlecht ist jedem überlassen.

Ich beurteile das aus der Sicht selbst ein produzierendes Gewerbe zu haben und zu wissen, dass
- aktuell absolute Engpässe in der Logistik bestehen (China/Suez) --> Verzögerungen
- Materialien, insbesondere Kunststoffe teilweise nicht oder nur sehr schwer/teuer verfügbar sind --> Verzögerungen
- Testing/QS unter Druck immer problematisch ist und ich es einfach nur schätze, dass @Drehfeld & Co. die Dinger nicht einfach raushauen
- Vorbestellungen mit Vorkasse ein übliches Verfahren sind, dem man sich nicht anschliessen muss, wenn man nicht priorisiert beliefert werden möchte

In spätestens 4 Monaten gehst Du zum Händler Deines Vertrauens, sagst "den da" und bezahlst - alles ganz easy und für Dich passend. Ist doch wunderbar.

Thema:

add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten!

add-e NEXT 2021 Fragen und Antworten! - Ähnliche Themen

add-e NEXT - Fragen und Antworten zur 3ten Generation: Ich möchte diesen neuen Beitrag beginnen weil ich denke das es sonst relativ bald zu Verwirrungen und Missverständnissen bei den einzelnen add-e...
Fremdakku-Anschluss am Bulls Pedelec/E-Bike (hier: Green-Mover Cross-Disc von 2011): Hi Leute, wir haben uns zwei Magnetstecker (Strom-Kabel) der Firma Rosenberger, Typ: RoPD-Connectors, wie sie ZEG an Bulls Pedelecs verwendet...
Oben