Colnago
Der Preis von 666 ist für mich eine abschreckende Zahlensymbolik.
Der Preis von 666 ist für mich eine abschreckende Zahlensymbolik.
Kann man machen.Vielleicht wurde das hier ja schon mal gefragt, ich finde aber dazu nichts: Kann man den auch an einem bestehenden E-Bike als zusätzliche Unterstützung nehmen? Klingt schräg, aber so als "Gegenwind-Motor" für einen Föhn-geplagten Schweizer ;-)
So, habe gerade deine Antwort gelesen, aber mittlerweile funktioniert der Akku wieder. Er hing eine Nacht am Add-e-Ladegerät und hat jetzt zwischen 20 und 21 Volt. Scheint also nicht tot zu sein.@sportbiber: Wenn Du schon weißt das der Akku tiefentladen ist dann muss ich absolut davor warnen diesen wieder zu verwenden. Es hat einen Grund warum die Zellenhersteller die untere Schwelle mit 2,5 Volt angeben. Hier sparst du im Zweifelsfall am falschen Ende. Wenn du das eingebaute BMS umgehst um die Zellen wieder aufzuladen solltest du schon genau wissen was du tust.
Da wäre ich mir nicht so sicher ... Die 30Q-Zellen neigen offensichtlich zum Driften. Bei einem meiner Flaschenakkus konnte der Balancer den Unterschied von 0,5 Volt eines Blocks nicht mehr ausgleichen. Das hätte sich mit jedem Ladevorgang nur noch verschlimmert. Eine große Differenz der Blockspannungen ist bei einem älteren und tiefentladenen Akku sehr wahrscheinlich. Bei einer "Batteriespannung des Akkus: 13,3 Volt" ist mit größter Wahrscheinlichkeit mindestens ein Block unter die 2,5 V gerutscht. (6*2,5=15!!!)... aber mittlerweile funktioniert der Akku wieder. Er hing eine Nacht am Add-e-Ladegerät und hat jetzt zwischen 20 und 21 Volt. Scheint also nicht tot zu sein.
Das passt doch dazu: mindestens ein Block ist/kommt in Unterspannung und das BMS schaltet ab, Oder die Leerlaufspannung bricht bei Leistungsentnahme so weit ein dass der Antrieb unter 18 V abschaltet.Antrieb startet, Motor schaltet zu, geht aber nach einigen Sekunden wieder aus. Dieses Problem hatten wir damals auch schon. Woran mag das liegen? (Habe das parallel auch an den Add-e-Support geschickt, natürlich reicht die Antwort auf einem der beiden Wege – schön, dass hier die Firma direkt mitliest!)
Sehr gerne! Willst du ihn dafür öffnen?Pouchzellen sind witzig. Hatte plötzlich Ballons in der Hand nachdem ich meinen Panasonic Akku geöffnet hatteEntsorgen war dann das Problem - wollte mir keine Entsorgungsstation abnehmen .. ging nur mit etwas Nachdruck
Aber wenn Du willst, kann ich mir den Akku mal anschauen und durchmessen.
Naja, das muss ich .. sonst hat das keinen Sinn. Porto geht natürlich auf Dich und Haftung natürlich auchSehr gerne! Willst du ihn dafür öffnen?
Darauf komme ich gerne zurück, vielen Dank! Schicke dir eine Unterhaltungsanfrage.Naja, das muss ich .. sonst hat das keinen Sinn. Porto geht natürlich auf Dich und Haftung natürlich auchIch kann reinschauen und das Teil durchmessen, aber ich kann Dir keine Wunder versprechen.