Add e Betrieb bei Magnetpedalen

Diskutiere Add e Betrieb bei Magnetpedalen im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich baue gerade meinen neuen Add-e light an mein Gravelbike an. Ich fahre darauf Magnetpedale und überlege jetzt ob diese nicht eventuell...
F

Fossi55

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich baue gerade meinen neuen Add-e light an mein Gravelbike an. Ich fahre darauf Magnetpedale und überlege jetzt ob diese nicht eventuell die Sensoren stören. Wer hat damit Erfahrung oder kann etwas dazu sagen. Muß ich die Magnetpedale entfernen?
 
camper510

camper510

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
5.619
Punkte Reaktionen
3.595
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
@hansmeier2018 Und wie soll das helfen? Wo steht das auf den 35 Seiten des ersten Threads und den 311 Seiten des zweiten Threads? Ein einfaches Ja oder Nein wäre da deutlich besser gewesen.
 
G

grosserschnurz

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
8.487
Punkte Reaktionen
1.828
Ort
Grossraum Stuttgart
Hi,

eine wirkliche Aussage kann ich mir hier im Forum nicht vorstellen, zu unterschiedlich können die Bedingungen sein.

Einfach mal ausprobieren und berichten.
 
F

Fossi55

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
aha, danke. ich dachte die Sensoren an Pedal und Achse funktionierten magnetisch
 
oxygen36

oxygen36

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
3.475
Punkte Reaktionen
1.088
Ort
Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Hallo,
ich baue gerade meinen neuen Add-e light an mein Gravelbike an. Ich fahre darauf Magnetpedale und überlege jetzt ob diese nicht eventuell die Sensoren stören. Wer hat damit Erfahrung oder kann etwas dazu sagen. Muß ich die Magnetpedale entfernen?
lauft er nicht? oder warum fragst du ? Wenn er nicht läuft: Batteriewechsel in den Sensoren hilft oft.
 
F

Fossi55

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
danke für den Tipp zu meinem Zeitmanagement. Leider habe ich auch noch andere Verpflichtungen. Die Testfahrt wird wohl erst Übermorgen stattfinden und auch nur bei trockenem Wetter. Auf nassem Laub fühl ich mich nicht mehr sicher genug
 
Thema:

Add e Betrieb bei Magnetpedalen

Add e Betrieb bei Magnetpedalen - Ähnliche Themen

Add-e NEXT Akku an Classic Motor: Ich habe versucht, einen Add-e NEXT-Akku mit meinem Classic-Motor zu verbinden. Vorher war ein Trinkflaschen-Akku angeschlossen. Steckermäßig kein...
add-e NEXT Sensorenbefestigung: Hallo an alle Forenmitglieder, ich bin neu im Forum und seit zwei Tagen Besitzer eines add-e Next Lite Version. Ich habe die Anlagen an ein...
verkaufe Add-e lite (Gen 1): Lieber Interessent, zum Verkauf steht ein neuer, unbenutzter Add-e lite (Gen1) mit max. 250W Motorleistung in OVP mit sämtlichem Montagezubehör...
Erfahrungen mit Add-E. Vorgängermodell.: Erfahrungen mit Add-E.Vorgängermodell.Es geht darum habe ein Rennrad mit Add-e Antrieb. Ich fahre oft ohne Motor dann baue Ich alles weg .Wenn...
Wiederverkauf hochpreisiges E-Bike: Hallo, ich bin gerade dabei mir ein hochpreisiges E-Bike zuzulegen (Riese und Müller Supercharger Vario GT, ca. 7000 Euro). Habe es noch nicht...
Oben