ADAC vermietet und verkauft nun auch S-Pedelecs

Diskutiere ADAC vermietet und verkauft nun auch S-Pedelecs im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Mit welchem Hintergrund? Was bezweckst du damit?

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.876
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Bis 31.1. verlängert...hopp hopp!

;D
 

Radlerhai

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
625
Ort
Großraum Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Bis 31.1. verlängert...hopp hopp!

;D
Hm, den günstigeren Sofortkauf beim Klever X Speed gibts aber nimmer, oder?

EDIT, nein, leider nimmer.

ADAC.jpg
 

Trainierender

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
102
Update: Mein Klever B Speed ist gestern am Sonntag geliefert worden. Freudestrahlend ausgepackt und mit Ernüchterung festgestellt, dass nur der kleine 570Wh Akku dabei ist. Bestellt war der 850er. Ebenfalls ist die Supernova M99 Mini Pro mit Fernlicht einer Supernova M99 Pure + gewichen.
Heute dann mit Rydies telefoniert und geschrieben. Großer Akku wird nachgeliefert und dann getauscht, so lange darf ich den kleinen Akku aber schon nutzen. Scheinwerfer ist laut Klever höherwertig. Laut deren Homepage wird das Rad auch nur noch mit diesem angeboten.
ADAC Rydies macht einen sehr guten Eindruck, die Telefonate waren immer sehr angenehm und es erfolgten zeitnah die versprochenen Rückrufe. Das es jetzt etwas länger gedauert hat, Bestellung war am 19.12, lag zum einen am Werksurlaub von Klever, die Bestellung konnte dort erst am 05.01 erfolgen und zum anderen an den derzeitigen Lieferschwierigkeiten der Speditionen.
Ab jetzt dann weiter im New B Speed Thema.
 

Fohri

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
929
Ich finde dieses Angebot als ADAC-ler nicht mal soooo uninteressant. Zumal mir das Klever X Speed auch sehr gut als S-Pedelec gefallen würde. Hab zwar gerade erst mit E-Bikes begonnen, liebäugel aber trotzdem schon n bissle mit nem zusätzlichen S-Pedelec für den Weg zur Arbeit (einfach 24 Km). Mit meinem Pedelec brauch ich den Weg erst gar nicht versuchen :cool: Muß mich vorher aber n bissle einlesen welche S-Pedelecs was taugen.
Auf jeden Fall schonmal Danke für den Beitrag (y)
Zwischen Pedelec und S-Pedelec und der strecke von 24km fährist du keine 10 raus.
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.876
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Zwischen Pedelec und S-Pedelec und der strecke von 24km fährist du keine 10 raus.
Stimmt, bei mir schaut das ca so aus:

S ped: 36min
Ped: 28min

Würde also auf meinen Wegen bei 24km eine Strecke fast eine halbe Stunde Zeit sparen. Mit 2 Kindern ist das quasie LEBENSVERÄNDERND!

Fahre mit dem s nen 40er schnitt und mit dem ped ca 25er Schnitt.
 

Hannes Buskovic

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
185
Zwischen Pedelec und S-Pedelec und der strecke von 24km fährist du keine 10 raus.

Kommt auf die Strecke an. Auf Landstrasse ausserhalb Ortschaften kann man deutlich schneller sein. In urbanen Gegenden... macht es wohl wenig aus, ja.
Ist das so? Die Begründung für diese Behauptung würde mich interessieren.

Rein von der Produkthierarchie gesehen klingt das für mich auch nicht schlüssig.
 

Trainierender

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
102
Ist das so? Die Begründung für diese Behauptung würde mich interessieren.
Haben damit begründet das Fernlicht kritisch wegen Blendungsgefahr zu sehen ist.
Von den Daten her scheinen die Pure + und die M99 Mini Pro 45 sich auch nur geringfügig zu unterscheiden, der Preis ist bei Supernova direkt auch identisch.
M99 Mini Pro 45 700lm Abblendlicht und 1300lm Fernlicht 270lx
M99 Pure + 1100lm Abblendlicht 310lx

Ich hatte mich ja eigentlich auch auf das Fernlicht gefreut, Supernova bewirbt das ja selbst, dass dadurch bei Kurvenfahrten der Weg besser ausgeleuchtet wird.
Wenn Klever das aber nun nicht mehr so anbietet, ist es halt so. Vielleicht auch ganz gut, wenn man die Schwierigkeiten mit dem Auf und Abblenden einiger im Forum gelesen hat. (Ich rede mir das gerade schön.)
Hoffentlich kann ich das niemals vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flint

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
101
Ort
München
Details E-Antrieb
Multicharger Rohloff
Ich habe das angesprochene Fernlicht am Multicharger. Da ich beim Pendlen einige Abschnitte in kompletter Dunkelheit habe, möchte ich es absolut nicht mehr missen.
Und dies sage ich bei einem 25km/h Pedelec.
Beim S-Pedelec würde ich unbedingt drauf bestehen!!!!
 

Trainierender

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
102
Vielen Dank für die ganzen Kommentare. Ich werde mal nach der ersten Pendelfahrt berichten, ob ausreichend oder nicht. Ich bin da derzeit eigentlich recht zuversichtlich das es ausreicht. Die Abschnitte wo ich das Fernlicht nutzen könnte, sind jetzt auch nicht so viele.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.161
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Sie reicht definitiv, wichtig ist nur die richtige Einstellung. Diese ist beim B-Speed nicht so einfach, da vorne und hinten gefedert.
Nicht zu fest anziehen, sodass man sie während einer Probefahrt richtig ausrichten kann. Anschließend natürlich festziehen. 😉
 

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
616
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Zwischen Pedelec und S-Pedelec und der strecke von 24km fährist du keine 10 raus.
Bei einem 36er Schnitt braucht er für die Strecke mit dem S-Ped 40 Minuten. Mit dem Ped bei einem 25er Schnitt 58 Minuten.
Sind für mich mehr als 10 Minuten...und der 36er Schnitt ist ohne zu viele Anstiege gut zu machen (mit wenigen Ortsdurchfahrten), ich habe den schon mit dem Boschmotor auf über 1000hm geschafft.
 

Rabe810

Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
87
Ich habe gerade mal eine Frage
(off-topic):

Wenn ich einen Bosch Performance Line Cx (25er) fahre, schieße ich förmlich davon.

Wie ist das denn beim Bosch Performance Line Speed (45er)
Gibt es da auch eine starke Beschleunigung?
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.876
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich habe gerade mal eine Frage
(off-topic):

Wenn ich einen Bosch Performance Line Cx (25er) fahre, schieße ich förmlich davon.

Wie ist das denn beim Bosch Performance Line Speed (45er)
Gibt es da auch eine starke Beschleunigung?
Das Problem sind eher die Schaltunterbrechungen. DAS nervt mich beim Mittelmotor am meisten.

;)
 
Thema:

ADAC vermietet und verkauft nun auch S-Pedelecs

Oben