Acxa ladegerät Klapprad

Diskutiere Acxa ladegerät Klapprad im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo da mein Schwiegervater verstorben ist. Haben wir jetzt ein Acxa klapprad mit neuem AKKU aber ohne ladekabel. Weiß jemand ,wo ich sowas...
S

schefflerangela

Punkte Reaktionen
0
Hallo da mein Schwiegervater verstorben ist. Haben wir jetzt ein Acxa klapprad mit neuem AKKU aber ohne ladekabel. Weiß jemand ,wo ich sowas bekomme ? Danke im voraus

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Punkte Reaktionen
2.637
Bilder vom Akku und technische Daten werden benötigt

L

Leonardo75

Punkte Reaktionen
374
Ewi2435

Ewi2435

Punkte Reaktionen
5.287
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Wenn Du Pech hast, sind das noch die alten 24 V Bleiakkus.
Alle Infos zum Elektrofahrrad 16 Zoll Art.-Nr. 3004 2012 von ACXA - greenfinder.de
Das Ladegerät hier in der Anzeige auf dem 4. Bild
Acxa Klapprad Elektrofahrrad
schaut aus, wie ein runder größerer Stecker mit einem Mittelpol.
Hier in dem Thread wird auch ein Bild vom Akkustecker gezeigt:
Acxa E-Bike FE 201 Faltrad
und auch viel von Blei gesprochen. Also vermutlich 2 Motorradakkus in Reihe in dem Akkugehäuse.
Pech? Das ist Glück. -> Lithium Akku rein und endlich mal vernünftig fahrrad fahren.

L

Leonardo75

Punkte Reaktionen
374
Pech nur in dem Sinne, dass der Bleiakku wahrscheinlich platt ist und ein Akku erneuert werden muss. Ok, das wäre bei Lithiumionenakkus auch nicht unwahrscheinlich, wenn das Rad schon ein paar Jahre herumsteht.

@schefflerangela Am besten mal ausprobieren, ob das Fahren ohne Unterstützung Spaß macht und dann entscheiden, ob Du nochmal vielleicht 300 Euro in Akku und Ladegerät (geschätzt Lithium Ionen) oder knapp 100 Euro in Akku (Blei) und Ladegerät investieren willst.

Oder hat der Akku noch Restsaft? Du kannst ja auch die Bleiakkus ausbauen und mit einem normalen Ladegerät für Autobatterien laden, vielleicht reicht das ja schon zum Probieren, ob Du da weiter Geld reinstecken willst.

Edit nach Hinweis von @Tom12 : Wenn Dein Akku noch neu ist, brauchst Du natürlich nur ein passendes Ladegerät mit passendem Stecker, oder musst ggfs. die Buchse am Akku auf die am Ladegerät anpassen.

Falls Du einen Elektrionikbastler kennst, der hat vielleicht auch ein Labornetzteil, mit dem Du mal probeweise den Akku aufladen kannst.

Ein einfaches Ladegerät mit falschem Stecker, aber richtiger Spannung wird wahrscheinlich um 25 € liegen, wenn es nicht vom Originalhersteller ist.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tom12

Punkte Reaktionen
425
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
warum schreibt sie überhaupt mit neuem Akku ?
uU sucht sie vielleicht nur nen Lader

Ewi2435

Ewi2435

Punkte Reaktionen
5.287
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Dann brauchen wir ein Typenschild vom Akku mit technischen Daten.

Thema:

Acxa ladegerät Klapprad

Acxa ladegerät Klapprad - Ähnliche Themen

zwei Akkus per Y Kabel an einem Ladegerät - welche Dioden ?: Hallo Jungs, Ich möchte in meinem Lastenradprojekt zwei grosse Akkupacks (36V und ca. 50Ah) parallell an meinem 30A Ladegerät (Junsi 3010B an...
gibt es ein alternatives Ladegerät zum Conti LG4 . Hab schon etwas probiert das nicht funktionierte: Hallo Zusammen, bin neu hier und möchte zunächst alle begrüssen. Habe zwei Saxonette DeLuxe City 2 Pedelec gekauft aber nur mit einem Ladegerät...
Schindelhauer Arthur - Ladegerät Steckverbindung: Hallo zusammen, nachdem ich mein Arthur Pinion IV jetzt einige Wochen habe ist mal wieder der "Basteltrieb" in mir ausgebrochen. Hab das schöne...
Frage zu unbekanntem Akku/Ladegerät: Guten Tag Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und suche Hilfe für meine Nachbarin,eine alte Dame. Sie hat das Ladegerät für ihr...
Ist ein altes Ladegerät Bosch Classic adaptierbar an aktuelle Akkus (Bosch Powertube 625) ?: Aus alten Zeiten habe ich noch ein Bosch Standard-Ladegerät für die Akkus der Bosch Classic Motoren (eBike Battery Charger 36-4/230 Frage: kann...
Oben