Action Cam kaputt

Diskutiere Action Cam kaputt im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Leider bin ich heute mit meiner Action Cam bei einer Ausfahrt unglücklich im Gestrüpp hängen geblieben. Nun ist der Gewindestutzen aus dem Gehäuse...
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Leider bin ich heute mit meiner Action Cam bei einer Ausfahrt unglücklich im Gestrüpp hängen geblieben. Nun ist der Gewindestutzen aus dem Gehäuse herausgerissen. Cam funktioniert noch. Reparaturversuch mit einem Winkelblech und Sekundenkleber? Würde ich probieren oder habt ihr bessere Ideen?
IMG_20200406_183938.jpg
IMG_20200406_183230.jpg

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Wasserdichtes Gehäuse kommt nicht in Frage ?

Univega007

Univega007

Details E-Antrieb
Steppenwolf Timber e 11.5 mit SR Suntour HESC
Ich würde das ausgebrochene Teil mit 2-Komponenten-Kleber einkleben. Da bin ich schmerzfrei.

ThomasM68

ThomasM68

Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Gebrochene Kunststoffteile reparier ich meist mit dem Lötkolben. Funktioniert aber nur, wenn das Gehäuse ein normaler Thermoplast ist, wovon ich aber bei der Cam ausgehe.

O

OpticalFlow

Wir kleben im Repaircafe solche Sachen mit einem Industriekleber und das hält bombig.
Kempf Industriekleber Reparaturset "Profi" 20g Klebstoff & 30g Füllstoff im Set | eBay
Wenn ich die Beschreibung richtig lese, handelt es sich dabei um CA (Cyano-Acrylat). Auch als Sekundenkleber bekannt.
Das kann gut funktionieren, aber aufpassen, in der Naehe von Optiken: sparsam damit umgehen, da die Daempfe sich auf dem Objetkiv niederschlagen koennen und das Objektiv eintrueben.

Univega007

Univega007

Details E-Antrieb
Steppenwolf Timber e 11.5 mit SR Suntour HESC
Wir kleben industriell oft mit 2 Komponenten Epoxidharz, mit Cyanacrylat ehr weniger, weil das nicht alle Kunststoffkombinationen kleben kann und meist nicht schlagzäh ist.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Ich werde ein Stück aluwinkelprofil passend zurecht sägen und feilen. Ein Loch bohren und eine Schraube einsetzen und dann auf das Gehäuse kleben. Wenn ich es richtig verstanden habe nehme ich lieber keinen Sekundenkleber sondern eher?
Uhu endfest 300?

S

Steffen-W

Details E-Antrieb
Flyer mit 26 Volt Panasonic
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Gorilla Glue gemacht. Gorilla Glue
Das ist ein aufschäumender Kleber der auch Spaltfüllend ist. Damit habe ich letztens die Abgerissenen Kunststoffräder von einem Spielzeugauto wider an die Achse geklebt und es hält seit dem. Un das Auto wird von meinem 2 Jährigen Sohn sehr malträtiert.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Was kostet denn so ein Gorilla? Ich habe keine Preisinformation gefunden ...

S

Steffen-W

Details E-Antrieb
Flyer mit 26 Volt Panasonic
60 ml ca. 10€ inkl. Versand.
115 ml ca. 14€ inkl. Versand.
Preise sind aus ebay.

E

Ehespons

Details E-Antrieb
TranzX 24V, 8fun 24V, Bafang FM G311
ha, endlich ist es mir wieder eingefallen... In der CT wurde immer mal wieder hierfür Reklame gemacht Sugru:
Sugru – Wikipedia
Für mich klang es so, dass es das ist was Du gut gebrauchen könntest. Leider (oder zum Glück) kann ich keine eigenen Erfahrungen mit dem Material beisteuern.

GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb
Yamaha PW S Pedelec Bosch CX Pedelec
Bei mir liegt noch eine Action Cam von Amazon Hausmarke :) herum, die ich nicht mehr brauche und die ich eigentlich so gut wie gar nicht gebraucht habe. Wenn Du das Porto übernimmst gehört sie Dir.

Viele Grüße!

Karl

J

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Gorilla Glue ist topp!

Alternativ mit 3M klettband das ganze ding einfach "festkletten"

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bei mir liegt noch eine Action Cam von Amazon Hausmarke :) herum, die ich nicht mehr brauche und die ich eigentlich so gut wie gar nicht gebraucht habe. Wenn Du das Porto übernimmst gehört sie Dir.

Viele Grüße!

Karl
Vielen herzlichen Dank erstmal für dein Angebot. Ich werde jedoch zunächst mal einen Reparaturversuch unternehmen.
Obwohl, ich nehme sie einfach, sollte ich sie nicht gebrauchen können weil ich die alte wieder nutzbar kriege dann Spende ich sie einfach an Oxfam oder der hiesigen Gebrauchtartikelbörse.
Micha

Thema:

Action Cam kaputt

Action Cam kaputt - Ähnliche Themen

• Suche Befestigung für China Bike Lampe an Helm (mit Action Cam Aufnahme) und Lenker

Suche Befestigung für China Bike Lampe an Helm (mit Action Cam Aufnahme) und Lenker: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgende Lampe, die ich mit einer 5000 mAh Powerbank betreibe: 1× 8000 LM CREE XM-L T6 LED USB Fahrrad...
  • Outdoor-Kamera am Lenker statt Action Cam

Outdoor-Kamera am Lenker statt Action Cam: Hallo, ich bin jetzt schon eine ganze Weile am suchen und lesen und denke, dass ich jetzt hier mal weiter fragen muss. Also, was ich möchte...
  • Action cam...: welche?

Action cam...: welche?: Hat ja nicht direkt mit dem pedelec zu tun, aber schöne Fahrtvideos wollen ja auch gemacht werden. Ich schwanke zwischen einer GoPro, einer Ghost...
  • Cube Stereo Hybrid 160 Action Team 500 KIOX oder Cube Stereo Hybrid 160 HPC TM 625

Cube Stereo Hybrid 160 Action Team 500 KIOX oder Cube Stereo Hybrid 160 HPC TM 625: Hallo liebe Community, ich bin seit heute neu dabei im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Aber erstmal wollte ich noch loswerden, dass ich...