Achsbruch NCB Hinterradmotor

Diskutiere Achsbruch NCB Hinterradmotor im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Bin jetzt ca 11.000 km mit dem NCB Hinterradmotor mit Schraubkranz gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt plötzlich eigenartiges...
gruno

gruno

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
77
Ort
München
Details E-Antrieb
NCB Nabenmotor 250 W + Bike2care mit Bafang
Hallo,
Bin jetzt ca 11.000 km mit dem NCB Hinterradmotor mit Schraubkranz gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt plötzlich eigenartiges Geräusch von der Hintrerachse, was sich als Achsbruch darstellt. ATM liefert nur das Komplettset. Weiss jemand um welchen Motor es sich handelt oder welchen kompatiblen Motor mit Schraubkranz man nehmen kann um den Rest zu belassen ?
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
24.137
Punkte Reaktionen
11.203
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Es würde es vielleicht einfacher machen, wenn du mal ein paar ordentliche Detailbilder vom Motor machst und die meist eingravierte oder aufgedruckte Beschriftung abtippst.
 
gruno

gruno

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
77
Ort
München
Details E-Antrieb
NCB Nabenmotor 250 W + Bike2care mit Bafang
Danke werde ich machen. Habe ich leider vergessen. :eek:
 
gruno

gruno

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
77
Ort
München
Details E-Antrieb
NCB Nabenmotor 250 W + Bike2care mit Bafang
Habe bei ATM ein neues Set bestellt und innerhalb von 2 Tagen bekommen. Ich stelle die Fotos des neuen Sets sowie das Foto des alten Motors mit Achsbruch ein. Bei dem alten Motor kann ich keinen Namen entdecken. Muss schauen wie ich den Schraubkranz rette. Würde gerne einen neuen kompatiblen Motor einspeichen, damit hätte ich ein neues Set. Ich glaube nicht, dass man die Achse auswechseln kann ????

20210625_155401.jpg
20210625_155417.jpg
20210625_210508.jpg
20210625_210818.jpg
20210625_210550.jpg
 
gruno

gruno

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
77
Ort
München
Details E-Antrieb
NCB Nabenmotor 250 W + Bike2care mit Bafang
Habe den Motor aufgeschraubt und ein Foto des Innenlebens gemacht. Ein Achstausch scheint mir nicht sinnvoll. Aber vielleicht kennt jemand den Motor und eine Bezugsquelle. Dann könnte ich das Innenleben austauschen.
20210630_173653.jpg
 
Thema:

Achsbruch NCB Hinterradmotor

Achsbruch NCB Hinterradmotor - Ähnliche Themen

Problem mit Yose power Umbau: Hallo, Ich hab mich hier ganz neu angemeldet und will mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Leo 59J alt und Karosseriebaumeister. Ich würde mal...
Merkwürdiges PAS DH Sensor Phänomen - hat jemand ne Idee dazu?: Ich habe nen Yose Power Umbausatz relativ problemlos einbauen können. Einzig der mitgelieferte PAS (Pedal Assistent Sensor) war für links, also in...
MXUS X15 Achsbruch / Feedback: Hi, Wollte ein kurzes Feedback zu dem MXUS X15 Motor geben, bzw. hätte ich eine Frage. Hatte vor längerem mal nach dem passenden Nabenmotor für...
Tongsheng TSDZ2 Motor ist zeitweise ohne Leistung: Hallo Zusammen, habe mein Fahrrad vor drei Jahren mit dem E-Bike Kit Tongsheng TSDZ2 mit Rücktritt und XH18-LCD-Display auf Elektro umgerüstet und...
Yosepower Hinterradmotor lässt sich nicht mehr "treten": Hallo miteinander, ich fahre jetzt seit über einem Jahr das bekannte komplette Yosepower Hinterradumrüstkit in 26 Zoll. Bis jetzt habe ich ca...
Oben