Accessoires zum Thema Fahrrad/ Pedelec und Ideen für ein neues Leben von ausgemusterten Fahrrädern und deren Teilen.

Diskutiere Accessoires zum Thema Fahrrad/ Pedelec und Ideen für ein neues Leben von ausgemusterten Fahrrädern und deren Teilen. im Plauderecke Forum im Bereich Community; diesen Stuhl habe ich geschenkt bekommen. Er ist selbst gemacht. Alle Teile verschraubt. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch bequem und...

Lowtechbike

Details E-Antrieb
250 W. BLAUPUNKT/Bafang HR + 250 W. NoName VR
diesen Stuhl habe ich geschenkt bekommen. Er ist selbst gemacht. Alle Teile verschraubt. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch bequem und belastbar. Die Luft in den aufgepumpten Schläuchen kann man nachpumpen.

Anhänge

• stuhl.jpg
    stuhl.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 149

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich finde den Stuhl extrem Cool. Ganz wunderbar!!! 😊

UR-MIFA

Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
"Fast wie ein Trohn für einen König."
Die Sattelarmlehnen sind das i-Tüpfelchen.

Lowtechbike

Details E-Antrieb
Garderobe aus Bremshebeln. "Fuß" plattdrücken, anschrauben, fertig.

Anhänge

• garderobe.jpg
    garderobe.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 83
  • garderobe2.jpg
    garderobe2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 74

UR-MIFA

Details E-Antrieb
Aufgrund des Mangels an geeigneten Bremsgriffen habe ich folgende Alternative umgesetzt.

Garderobe.JPGGriffe.JPG

Lowtechbike

Details E-Antrieb
Schlauchtäschchen aus alten Schläuchen. Besonders schön mit Flicken drauf und schönen Aufdrucken (Conti z.B. hat oft gelbe Schriftzüge). Auch mit Stoffstücken kombinierbar. Reißverschlüsse kann man einzeln kaufen.

Wichtig: eine normale Nähmaschine reicht nicht, man benötigt eine stärkere Nähmaschine, die z.B. auch Leder nähen kann (ich habe die Taschen nicht selbst genäht, eine Freundin hat das so festgestellt.)

Anhänge

• schlauchtäschchen.jpg
    schlauchtäschchen.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 62

UR-MIFA

Details E-Antrieb
Schöne Grüße an die Freundin. Vielleicht näht sie Dir ein Täschchen für das Smartphone. Für meinen "harten Kern" habe ich "süße Schalen" bekommen.

Hülle.JPG

Ein Täschchen aus einem Fahrradschlauch ist einen Versuch wert.

UR-MIFA

Details E-Antrieb
Interessante Links zum Stöbern. Danke.

Habe noch was für die Dekoration zum Thema „Sicherheit auf dem Fahrrad“.

1. „Helm aufsetzten“

Helm_aufsetzen.JPG

2. „Licht einschalten“
Licht_einschalten.JPG

Lowtechbike

Details E-Antrieb
mit Plastikrohren und Plüschtieren:

Anhänge

• jousting.jpg
    jousting.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 49

UR-MIFA

Details E-Antrieb
Schaut nach Mordsgaudi aus. So kleine Plüschtiere habe ich nicht.
2k.JPG

Seit dem Gaudi auf dem Wasser geht mir die Flause vom Tretboot mit Mittelmotor nicht mehr aus dem Kopf.foto.JPG

Lowtechbike

Details E-Antrieb
statt Lanze käme auch eine Ritzelkugel an einer Kette als Waffe in Frage (Morgenstern) ... die Kugel mit der Kette darum auf dem Foto dient mir allerdings nur als "Hingucker" (habe ich als Geschenk erhalten).

Anhänge

• kugel_ritzel.jpg
    kugel_ritzel.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 33
  • ritzelkugel.jpg
    ritzelkugel.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 37

UR-MIFA

Details E-Antrieb
Ideen für Ritzel gibt’s.

Meine Schreibtischlampe „Fabrikat Dürkopp“ war bisher an einer schrägen Decke montiert.
Schreibtisch.jpg

Jetzt steht der Schreibtisch an einer gerade Wand und dafür muss die Wandbefestigung noch geändert werden.
Front.JPG

Bei der Gelegenheit wird auch die 12 V Halogenlampe gegen LED-Leuchtmittel ersetzt und die Zuleitung durch den Rahmen geführt.
H12V.JPG

Lowtechbike

Details E-Antrieb
wow ist die Lampe cool. Ein Freund hat eine herkommliche Tischlampe mit Fahrradteilen verschönert (Bremsscheibe, Kassette/Ritzelpaket und Kettenstücke). ich habe das Ergebnis von einem Foto abfotografiert.

Anhänge

• Lampe.jpg
    Lampe.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 48

Lowtechbike

Details E-Antrieb
hier zwei Beispiel für die Kombination Tischbein/Vorbau/Lenker.

Im Fall der Klimmzugstange: ein passendes Rohr noch dazwischen um kraftschlüssig zu sein, (Tischbein hatte großen Durchmesser), alles ineinandergesteckt, verschraubt.

Bei den Rucksackhaltern wurde geschweißt.

Anhänge

• klimmzugstange.jpeg
    klimmzugstange.jpeg
    38,8 KB · Aufrufe: 33
  • rucksackhalter.jpg
    rucksackhalter.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 30

UR-MIFA

Details E-Antrieb
Bei der Klimmzugstange kommt mir die Idee aus geeigneten Lenkern Kleiderbügel zu machen und für die Haken Speichen zu verwenden.

Hier ist meine Werkbankbeleuchtung
W.JPG

incl. Stifthalter, Pausenglocke und dimmbar mit einem Schiebewiderstand.
W2.JPG

Lowtechbike

Details E-Antrieb
eine sehr schöne Lampe, die Kugellager am Fuß gefallen mir besonders gut, und die Pausenglocke ist wichtig, beim Basteln vergisst man gerne mal die Zeit :)

hier kommt noch was ganz anderes, praktisches: ich habe keinen Montageständer zuhause.

wenn man keinen Montageständer hat und sein Fahrrad stattdessen auf den Kopf stellt und dabei Klingel und Schalteinheit schonen will und nicht erst mühsam lockern und verdrehen will, braucht man ein Hilfsmittel:

Holzklötze von zerlegten Paletten, Fahrradschlauch, Tacker, Klebeband (damit das raue Holz die Griffe nicht beschädigt).

Anhänge

• fahrradgriffstc3a4nder.jpg
    fahrradgriffstc3a4nder.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 32

Lowtechbike

Details E-Antrieb

Anhänge

• schweißpistolenhalterung.jpg
    schweißpistolenhalterung.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 32
Thema:

Accessoires zum Thema Fahrrad/ Pedelec und Ideen für ein neues Leben von ausgemusterten Fahrrädern und deren Teilen.

Accessoires zum Thema Fahrrad/ Pedelec und Ideen für ein neues Leben von ausgemusterten Fahrrädern und deren Teilen. - Ähnliche Themen

Newbie hat ein fettes "Fahrrad" gekauft :) - Entscheidungsfindung: Hallo Leute, als Pedelec Neuling wollte ich mal so meinen Weg bei der Findung einer Kaufentscheidung aufzeigen, evtl. hilft dies ja anderen bei...
PedelcNic und sein aktuelles Sebstbau-Pedelec: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit sporadisch mit und möchte nun mein aktuelles Selbstbau-Projekt vorstellen. Für ein erstes...
World Bicycle Relief Weihnachtsaktion 2019: Wer Jemandem ein Fahrrad zukommen lassen möchte (der das sicher extrem gut gebrauchen kann), bis 31.12.2019 läuft mal wieder eine Aktion, bei der...
Fahrrad sichern gegen Diebstahl, individuell und selbst gebaut?: Ja, da mache ich mir wirklich Gedanken. Mein dreirädriges Fahrrad (Pedelec) kostet mich noch viele Arbeitsstunden beim Neuaufbau, viel Hirnschmalz...
Merkwürdiges PAS DH Sensor Phänomen - hat jemand ne Idee dazu?: Ich habe nen Yose Power Umbausatz relativ problemlos einbauen können. Einzig der mitgelieferte PAS (Pedal Assistent Sensor) war für links, also in...
Oben