Reise Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche

Diskutiere Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hallo, wir planen einen Radurlaub in Schleswig-Holstein. 1 Tag und eine Nacht sind wir auf einem Schiff in Kiel und nehmen an der Windjammerparade...
  • Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche Beitrag #1
K

Kpt. Blaubär

Themenstarter
Hallo,
wir planen einen Radurlaub in Schleswig-Holstein. 1 Tag und eine Nacht sind wir auf einem Schiff in Kiel und nehmen an der Windjammerparade teil. Ich würde ungern unsere beiden Bikes auf dem Heckträger während dieser Zeit in der Stadt stehen lassen. Hat jemand einen Tipp?

• Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche Beitrag #2
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Wäre schön, wenn sich jemand hier aus Forum finden würde wo Ihr die Räder unterstellen könnt (Ich würde mich anbieten, aber leider ist Bad Segeberg doch ein Stückchen weg und mit der Bahn biste 2-3h unterwegs).
Ansonsten TouristInfo Kiel fragen.

• Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche Beitrag #3
G

Genusspendler

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G2
Fahrradparkhaus Umsteiger am Bahnhof? 630 bewachte (was auch immer das heißt) Stellplätze. Ob da zur Kieler Woche Plätze frei sind oder ob man vorab reservieren kann und es dir sicher genug erscheint, weiß ich nicht.

• Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche Beitrag #5
totti8899

totti8899

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Ich habe mit diesen "Bike and Ride Boxen" bisher in Bingen sehr gute Erfahrungen gemacht. In Kiel gibt es 2 Standorte. Der Tag kostet 0,70 € pro Box. In den Boxen in Bingen war ausreichend Platz für das Rad samt 2 Gepäckträgertaschen und es war in jeder Box eine Steckdose verbaut.

• Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche Beitrag #6
K

Kpt. Blaubär

Themenstarter
Lieben Dank für die Antworten, hört sich gut an mit den Boxen! Werde ich so machen.

• Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche Beitrag #7
totti8899

totti8899

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Falls du die Boxen buchst, berichte mal bitte deine Erfahrungen.

Ich kenne bisher, wie oben geschrieben, nur die "Binger Boxen". Die waren kinderleicht online zu buchen. Geladen haben wir unsere Räder nicht. Wir haben unsere beiden Räder sogar durch die Metalltrennwände der Boxen hindurch mit den Schlossketten zusammenschließen können (Löcher wahrscheinlich zur Be-/Durchlüftung vorhanden).

Ich behalte das für künftige Touren auch in meinem Hinterkopf, da es ja mittlerweile bundesweit einige Standorte solcher Boxen gibt.

• Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche Beitrag #8
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
  • Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche Beitrag #10
KielerSprotte

KielerSprotte

Ich würde den Umsteiger benutzen, wenn man das Ticket im angeschlossenen Fahrrad Laden kauft, ist es etwas billiger…
Tagsüber sollte es keine Platzprobleme geben, das Volksfest wird erst späten Nachmittag stärker besucht und die meisten Attraktionen sind soweit vom Bahnhof weg, das man Rad da vor Ort parkt, gibt auch an der Kiellinie während der Kiwo einen bewachten Fahrrad Parkplatz, aber da kann man das Rad nicht über Nacht stehen lassen.

• Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche Beitrag #11
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Ich habe mit diesen "Bike and Ride Boxen" bisher in Bingen sehr gute Erfahrungen gemacht. In Kiel gibt es 2 Standorte. Der Tag kostet 0,70 € pro Box. In den Boxen in Bingen war ausreichend Platz für das Rad samt 2 Gepäckträgertaschen und es war in jeder Box eine Steckdose verbaut.

Versichert sind die Räder in der Box aber nicht:

Nein, Ihr Fahrrad ist nicht automatisch versichert. Die Kienzler Stadtmobiliar GmbH haftet nicht für gestohlene Gegenstände oder anderweitige Beschädigungen.

Tipp: Prüfen Sie Ihre bestehenden Versicherungen.

• Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche Beitrag #12
totti8899

totti8899

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Stimmt. Die Räder sind in den Boxen nicht versichert - sind sie aber auch nicht wenn ich sie vor dem Supermarkt, am Bahnhof, an der Schule, auf Arbeit oder sonst wo abstelle.

Dafür habe ich die Räder versichert.

In den Boxen stehen sie vor Wind und Wetter geschützt, sind "außer Sicht" (nur beim ein-/ausparken sieht man sie), ich könnte sie laden, ich habe sogar Platz um Gepäck zu lagern (selbst verständlich auch auf eigenes Risiko) und sie sind miteinander durch 2 Boxen zusammengeschlossen.

Das ist für mich Risikominimierung die mir die 1,50 €/Tag in Bingen Wert sind, wenn ich mal länger da bin - zu letzt im Dezember 22 zum Besuch auf dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt genutzt.

Thema:

Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche

Abstellmöglichkeit für 1 Tag während der Kielerwoche - Ähnliche Themen

Reise Mit dem Rad von Bonn nach Lissabon: Hallo zusammen, ich werde im Juli und August eine zweimonatige Auszeit vom Job nehmen und habe mir überlegt, in dieser Zeit mit dem Rad von...
BionX mit ride+ easy -> Akku piept 2x und Unterstützung funktioniert nicht: Hallo und guten Tag zusammen, ich hoffe, dass sich jemand mit diesen alten Teilen auskennt und mir Hinweise geben kann. Ich habe vor ein paar...
Pedelec Empfehlung zum Pendeln - 30 km Strecke pro Tag - 175 Hoehenmeter: Hallo zusammen, Es steht ein Umzug an eine neue Arbeitsstelle an. Die neue Arbeitsstelle ist ca. 15.5 km entfernt, ausserhalb einer Stadt, leider...
Pendelstrecke 53 km - S-Pedelec oder doch was anderes?: Hi zusammen, meine Pendelstrecke erhöht sich bald von 15km auf 53km einfach. Ich bin die Strecke noch nicht mit dem S- Pedelec gefahren und weiß...
Cube Reaction Hybrid EXC 750 EMBT oder Giant Explore E+ 1 GTS Trekking: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung eines der beiden Räder zu holen. Nach Wochenlanger Suche stehen diese Räder als einzige noch in...
Oben