Abschaltproblem Bafang MaxDrive

Diskutiere Abschaltproblem Bafang MaxDrive im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Tern Vektron P9 und besagtem Motor. Ich muss dazu sagen, dass das Rad ein...
T

towatai

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive/M400
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Tern Vektron P9 und besagtem Motor. Ich muss dazu sagen, dass das Rad ein nagelneues Austauschrad von Mitte November ist, da mir mein erstes nach knapp nem Jahr im Bereich des Faltgelenkes unterm Hintern zusammengebrochen ist. Dementsprechend jungfräulich ist das jetzige noch und hat erst ~900km runter.
Seit einigen Tagen benötige ich sporadisch meherer Versuche, bis sich die Kiste komplett einschalten lässt. meistens benötigt man einen 2. Versuch, selten einen dritten, hatte aber auch schon um die 5min und ~15 Versuche bis das Bafang-Logo im Display erschien und ich losfahren konnte. Tritt der Fehler auf, so blitzt das Display nur einmal kurz auf um sich anschließend gleich wieder komplett auszuschalten. SELTENST aber doch schon vorgekommen ist es, dass man das bafang-logo kurz zi gesicht bekommt und dann wieder aus die maus. Ich hatte es nun schon mehrere male, dass sich das Rad. inkl Licht, während der Fahrt ausgeschaltet hat, mehrere male nach ner kurzen zeit an der Ampel usw. Der automatische Abschalttimer im Display steht übrigens auf 5min ;-)
Ich hatte erst den akku in verdacht, hab das ganze aber mit dem 2. gegengetestet... taucht bei beiden auf. hatte schonmal einer von euch selbiges problem mit dem gleichen motor oder nem anderen bafang? ich könnte mir vorstellen, dass die displayelektronik evt. einen an der waffel hat, will nun aber auch nicht auf gut glück anfangen teile zu kaufen die es dann gar nicht sind. Händler ist übrigens informiert, hat sich aber schon beim tausch vom rahmenbruch nicht wirklich mit ruhm bekleckert. dementsprechend rechne ich da wieder mit nem längeren prozess bis man evt ne lösung hat.

Tommmi

Tommmi

Wenn das Display kurz aufblitzt so nimmst den Controller die Restspannung. Der Fehler gilt also im Akkufuß Richtung Controller zu suchen.

Thema:

Abschaltproblem Bafang MaxDrive

Abschaltproblem Bafang MaxDrive - Ähnliche Themen

• Wie wird ein Bafang Motor angeschlossen

Wie wird ein Bafang Motor angeschlossen: Vohanden Vorderradantrieb Fahrradrrahmen und ein Akku + Sensor und diverse Kabel.
  • Bafang Radnabenmotor defekt - überhizt ?

Bafang Radnabenmotor defekt - überhizt ?: Hallo, folgendes ist mir passiert ... bin mit meinem Bafang 500W 48V längere Zeit bergauf gefahren ... extra etwas langsamer (mit Gasgriff) und...
  • Gibt es was neues zum Aldi Bafang Regelung von Bj 2020

Gibt es was neues zum Aldi Bafang Regelung von Bj 2020: Hallo zusammen ich habe mir gestern ein Aldi EBike gekauft von Prophete. Habe mitbekommen das das System über Canbus läuft . Gibt es da etwas...
  • Fischer Bafang E-Bike Contoller

Fischer Bafang E-Bike Contoller: Hallo zusammen, meine Frau hat ein Fischer Basiscontroller an Ihrem Fahrrad. Der Herrsteller ist Bafang. Ohne Display. Kann man dort die...