Abschaltproblem Bafang MaxDrive

Diskutiere Abschaltproblem Bafang MaxDrive im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Tern Vektron P9 und besagtem Motor. Ich muss dazu sagen, dass das Rad ein...
T

towatai

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
42
Ort
27711 Osterholz-Scharmbeck
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive/M400
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Tern Vektron P9 und besagtem Motor. Ich muss dazu sagen, dass das Rad ein nagelneues Austauschrad von Mitte November ist, da mir mein erstes nach knapp nem Jahr im Bereich des Faltgelenkes unterm Hintern zusammengebrochen ist. Dementsprechend jungfräulich ist das jetzige noch und hat erst ~900km runter.
Seit einigen Tagen benötige ich sporadisch meherer Versuche, bis sich die Kiste komplett einschalten lässt. meistens benötigt man einen 2. Versuch, selten einen dritten, hatte aber auch schon um die 5min und ~15 Versuche bis das Bafang-Logo im Display erschien und ich losfahren konnte. Tritt der Fehler auf, so blitzt das Display nur einmal kurz auf um sich anschließend gleich wieder komplett auszuschalten. SELTENST aber doch schon vorgekommen ist es, dass man das bafang-logo kurz zi gesicht bekommt und dann wieder aus die maus. Ich hatte es nun schon mehrere male, dass sich das Rad. inkl Licht, während der Fahrt ausgeschaltet hat, mehrere male nach ner kurzen zeit an der Ampel usw. Der automatische Abschalttimer im Display steht übrigens auf 5min ;-)
Ich hatte erst den akku in verdacht, hab das ganze aber mit dem 2. gegengetestet... taucht bei beiden auf. hatte schonmal einer von euch selbiges problem mit dem gleichen motor oder nem anderen bafang? ich könnte mir vorstellen, dass die displayelektronik evt. einen an der waffel hat, will nun aber auch nicht auf gut glück anfangen teile zu kaufen die es dann gar nicht sind. Händler ist übrigens informiert, hat sich aber schon beim tausch vom rahmenbruch nicht wirklich mit ruhm bekleckert. dementsprechend rechne ich da wieder mit nem längeren prozess bis man evt ne lösung hat.
 
Tommmi

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.571
Ort
27721 Ritterhude
Wenn das Display kurz aufblitzt so nimmst den Controller die Restspannung. Der Fehler gilt also im Akkufuß Richtung Controller zu suchen.
 
Thema:

Abschaltproblem Bafang MaxDrive

Abschaltproblem Bafang MaxDrive - Ähnliche Themen

  • tft-750c bafang für max drive

    tft-750c bafang für max drive: Hallo zusammen, meine Frage: Weis jemand ob das geht? es steht für Mid- Motor und die ganzen BBS.. jedoch nicht spezifisch - Max Drive. Ich denke...
  • Programierkabel Bafang

    Programierkabel Bafang: Hy wollte von den Experten mal wissen ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Verkäufern gibt, oder ob alle gleich sind. Ich habe mir bei...
  • Bafang Max Drive Ersatzteile M400 G330

    Bafang Max Drive Ersatzteile M400 G330: Ich benötige Ersatzteile für den Mittelmotor m400 g330 (Max Drive) für ein Montana-E-Bike. Der Motor arbeitet ein bisschen und die Stopps, der...
  • Bafang Mittelmotor Max Drive Form-Kompatibel untereinander?

    Bafang Mittelmotor Max Drive Form-Kompatibel untereinander?: Hi Leute, Vielleicht will ich mir aus Teilen ein neues Fully-EBike zusammen bauen. Dazu müsste ich aber erstmal abschätzen, was ich brauche. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • tft-750c bafang für max drive

    tft-750c bafang für max drive: Hallo zusammen, meine Frage: Weis jemand ob das geht? es steht für Mid- Motor und die ganzen BBS.. jedoch nicht spezifisch - Max Drive. Ich denke...
  • Programierkabel Bafang

    Programierkabel Bafang: Hy wollte von den Experten mal wissen ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Verkäufern gibt, oder ob alle gleich sind. Ich habe mir bei...
  • Bafang Max Drive Ersatzteile M400 G330

    Bafang Max Drive Ersatzteile M400 G330: Ich benötige Ersatzteile für den Mittelmotor m400 g330 (Max Drive) für ein Montana-E-Bike. Der Motor arbeitet ein bisschen und die Stopps, der...
  • Bafang Mittelmotor Max Drive Form-Kompatibel untereinander?

    Bafang Mittelmotor Max Drive Form-Kompatibel untereinander?: Hi Leute, Vielleicht will ich mir aus Teilen ein neues Fully-EBike zusammen bauen. Dazu müsste ich aber erstmal abschätzen, was ich brauche. Ich...
  • Oben