Gero2015
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Pegasus Opero Di2 2017
Moin,
ich habe mir in der letzten Woche ein Bulls Green Mover E45 gekauft.
Seit fünf Wochen mache ich Weight Watchers Online und habe damit genau 8,8 Kilo abgenommen.
Startgewicht 131 Kilo, nun (am Freitag) nach fünf Wochen 122.2 Kilo.
Zum Dienst fahre ich seit heute mit dem S-Pedelec. Die einfache Strecke sind 29 Kilometer, also 58 am Tag. Kollegen lachen, denn sie sagen, nimm zum Abnehmen ein normales Bike.
Wobei ich sagen muss, um einen hohen Schnitt zu halten, muss man sich doch mächtig anstrengen.
Wie sieht es aber da mit dem Kalorienverbrauch aus?
Meine Runtastic App zeigt mir den normalen Wert, kann ich den einfach mal grob halbieren?
Oder muss ich gar Vierteln?
Trotzdem sehe ich es so, dass es so besser ist als keinen Sport zu machen.
Denke auch, dass es mir beim Weg zum Abnehmen auch immens weiterhilft.
Mit einem normalen Bike habe ich es auch versucht, aber mehr als einen 20er Schnitt habe ich nicht hinbekommen. Hierdurch eine hohe Zeit von etwa 90 Minuten.
Heute hatte ich es in 57 Minuten geschafft und es sicher noch ausbaufähig.
Mit dem Auto fahre ich etwa 35 Minuten, da tun mir die 20 Minuten mehr nicht weh.
Also, kann mir einer helfen?
Lg Gero
ich habe mir in der letzten Woche ein Bulls Green Mover E45 gekauft.
Seit fünf Wochen mache ich Weight Watchers Online und habe damit genau 8,8 Kilo abgenommen.
Startgewicht 131 Kilo, nun (am Freitag) nach fünf Wochen 122.2 Kilo.
Zum Dienst fahre ich seit heute mit dem S-Pedelec. Die einfache Strecke sind 29 Kilometer, also 58 am Tag. Kollegen lachen, denn sie sagen, nimm zum Abnehmen ein normales Bike.
Wobei ich sagen muss, um einen hohen Schnitt zu halten, muss man sich doch mächtig anstrengen.
Wie sieht es aber da mit dem Kalorienverbrauch aus?
Meine Runtastic App zeigt mir den normalen Wert, kann ich den einfach mal grob halbieren?
Oder muss ich gar Vierteln?
Trotzdem sehe ich es so, dass es so besser ist als keinen Sport zu machen.
Denke auch, dass es mir beim Weg zum Abnehmen auch immens weiterhilft.
Mit einem normalen Bike habe ich es auch versucht, aber mehr als einen 20er Schnitt habe ich nicht hinbekommen. Hierdurch eine hohe Zeit von etwa 90 Minuten.
Heute hatte ich es in 57 Minuten geschafft und es sicher noch ausbaufähig.
Mit dem Auto fahre ich etwa 35 Minuten, da tun mir die 20 Minuten mehr nicht weh.
Also, kann mir einer helfen?
Lg Gero