Abmessungen der 750Wh Akkus von/für Merida

Diskutiere Abmessungen der 750Wh Akkus von/für Merida im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hat jemand ein Merida Bike mit den 750Wh Akkus von Simplo? Z. B. ein E One Sixty 575, 775 oder 975? Wie groß ist da der ausgebaute Akku? Kann man...
R

Rowerek

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
146
Hat jemand ein Merida Bike mit den 750Wh Akkus von Simplo? Z. B. ein E One Sixty 575, 775 oder 975?
Wie groß ist da der ausgebaute Akku? Kann man den halbwegs schnell tauschen?
Und was liefert der Akku wirklich an Kapazität?

LG
Max
 
Holle

Holle

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
299
Ort
Horrheim Baden -Württemberg
Details E-Antrieb
Shimano EP8
hab seit dieser Woche ein Merida E Bike Merida eOne-Sixty 575 - 750 Wh ja man kann es sehr schnell tauschen ein zigster Nachteil es ist nicht verschließbar Achtung wegen Leasing !!
Bin 51 Kilometer gefahren die erste Fahrt bei volle Unterstützung 700 HM Rest Akku 40% Systemgewicht 120 kg
Gruß
holle
 
SeppJosef

SeppJosef

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
5020 Salzburg
Details E-Antrieb
Shimano E-8000 (70Nm) Akku Bt-E8010 504 WhBj 2020
Ich warte auf mein Merida mit 750 Wh Akku von Simplo (Espresso CC 975 EQ) schon seit November 2021... und soll es (hoffentlich) Ende April 2023 bekommen 🚴
 
S

sendtime

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
221
Details E-Antrieb
Stromer ST5, SYNO Sport
Ich hab ein eOne Sixty 775, das Gehäuse des 750 Wh Akku ist 41cm lang, mit dem Haken für die Verriegelung gemessen sind es eher 43cm. Ist gut zu tauschen.
Was der "wirklich" liefert kann ich noch nicht sagen, ich gehe aber von einen sehr guten Reichweite aus. Bin bisher nie weiter als 30km gefahren, selbst komplett im Boost Modus durchs Gelände sind da nie mehr als 2 Balken verschwunden, der zweite sogar erst gegen Ende der Runde.
 
Thema:

Abmessungen der 750Wh Akkus von/für Merida

Abmessungen der 750Wh Akkus von/für Merida - Ähnliche Themen

Warum passen die Connectoren nicht an meinen neuen Fahrradcomputer von Shimano? EP8000: Hallo Liebe Leute, ich habe mir gebraucht ein Merida eSpresso 600 E-bike gekauft, dieses hat scheinbar ein Steps E 8000 Motor. Letztens bin ich...
sonstige(s) Akku beinahe herausgefallen bei Cube STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 29: Hallo, Seit ein paar Wochen besitze ich das im Betreff angegebene Cube E-Bike. Über Ostern war ich auf einem Campingplatz am Ledrosee und bin...
Balken Anzeige beim e8000 system: Hi! Gibt es irgendwo von Schimano Informationen was die Akku Balken im Display wirklich an % im Akku widerspiegeln. Habt ihr eine Empfehlung für...
2x günstiges E-Bike vs 1x Markenrad im hügeligen Gelände: Hallo zusammen, Ich würde gerne eine etwas unübliche Frage in den Raum stellen und schildere vorher kurz wie es dazu kam. Nach dem Umzug aus...
Panasonic 26 v Akku neu bestücken und BMS erhalten: Moin moin, hätte mal einige Fragen an die Profis unter euch. Ich selber bin jetzt kein Technik Genie aber durchaus lernfähig und grade am...
Oben