[abgetrennt] China Umbau

Diskutiere [abgetrennt] China Umbau im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Ich habe auch so einen Motor aus China, er ist wirklich schlecht eingespeicht. Ich hatte das Problem das beim Bremsen mit der Scheibenbremse sich...
A

Alexander470815

Details E-Antrieb
Crystalyte HT3525 : 16S 16Ah Headway : Kelly KBS
Ich habe auch so einen Motor aus China, er ist wirklich schlecht eingespeicht.
Ich hatte das Problem das beim Bremsen mit der Scheibenbremse sich die Motorachse in der Hinterradaufnahme verdreht hat und sie somit auseinander gebogen hat. Um das zu verhindern hab ich dann aus 8mm Stahl eine Platte gemacht und mit angeschraubt. Die Platte verhindert verdrehen jetz zuverlässig. Mein Rad schafft in dem Aufbau mit 4* 16Ah Panasonic Zyklenfesten Bleiakkus etwa 43km/h und man kommt auch super den Berg hoch. Jedeklich das Gewicht von 35Kg ist ziemlich hoch.
Hab mir schon überlegt die einschreift (48V 1000W) auf dem Motor abzuschleifen und mit Schlagzahlen(und Buchstaben) einfach neue angaben einzustempeln. Dazu kommt dan doch der Pedelec Sensor der über ein versteckten Schalter aktiviert und der Gasgriff deaktiviert wird :)
Wenn die Polizei das dann aber rausfindet ist man wohl ganz dran.

Tigerduck

Tigerduck

Details E-Antrieb
Bafang, Puma, BionX PL250, TranzX
AW: China Umbau

Ich hatte das Problem das beim Bremsen mit der Scheibenbremse sich die Motorachse in der Hinterradaufnahme verdreht hat und sie somit auseinander gebogen hat. Um das zu verhindern hab ich dann aus 8mm Stahl eine Platte gemacht und mit angeschraubt. Die Platte verhindert verdrehen jetz zuverlässig.
Beim Bremsen mit der Scheibenbremse wirkt überhaupt kein Torsionsmoment auf die Achse !!
Das Problem ist dein 1000W Antrieb. Nur beim Beschleunigen und Rekupieren entsteht ein Torsionsmoment in der Hinterachse.

Hab mir schon überlegt die einschreift (48V 1000W) auf dem Motor abzuschleifen und mit Schlagzahlen(und Buchstaben) einfach neue angaben einzustempeln. Dazu kommt dan doch der Pedelec Sensor der über ein versteckten Schalter aktiviert und der Gasgriff deaktiviert wird :)
Illegale Handlungen/Vorschläge wie diese haben in diesem Forum nichts verloren !!

Gruß
Duke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[abgetrennt] China Umbau

[abgetrennt] China Umbau - Ähnliche Themen

• Pro/Contra Crowdfunding (abgetrennt aus bimoz-Thread)

Pro/Contra Crowdfunding (abgetrennt aus bimoz-Thread): Hab das auch schon kritsiert, dass man über das Versuchsstatium hinaus sein sollte, wenn man an die Finanzierung denkt. Aber hier gibt es viele...
  • Vintage Räder (abgetrennt aus: add-e Hinterrad-Reibrollenantrieb)

Vintage Räder (abgetrennt aus: add-e Hinterrad-Reibrollenantrieb): Na einige von uns haben schon vor 25 Jahren Rennräder gekauft. Aber das warnen keine Vintage Räder! ...Das waren moderne Rennräder!
  • Flyer Motorritzel [abgetrenntes Thema]

Flyer Motorritzel [abgetrenntes Thema]: Bei Flyer muss man nur einen einzige Kreuzschlitzschraube am Kettenschutz lösen, um an das Motorritzel zu gelangen. - Kreuzschlitzschraube am...
  • China und Fälschungen oder: Warum ich Chinesen nicht vertraue, heute: MOSFET.

China und Fälschungen oder: Warum ich Chinesen nicht vertraue, heute: MOSFET.: Hallo Leute. Ich habe mich gefragt wie gut eigentlich die hier ansässigen Forenmitglieder echte von falschen Bauteilen unterscheiden können. Hier...