Abdeckung der Akku-Halterung öffnen?

Diskutiere Abdeckung der Akku-Halterung öffnen? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Tach, mein Pedelec hat einen Gepäckträger-Akku von Bosch mit 500 Wh. Seit einigen Tagen klappert da hinten was beim Fahren, die Werkstatt hat an...
B

berend47533

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
149
Tach,

mein Pedelec hat einen Gepäckträger-Akku von Bosch mit 500 Wh. Seit einigen Tagen klappert da hinten was beim Fahren, die Werkstatt hat an zwei Stellen unter dem Teil, wo der Akku einrastet, jeweils einen Kabelbinder befestigt, und da die Werkstatt in NL ist, ist das auch eine typisch niederländische Lösung. Kann nix runterfallen, aber klappern tut es immer noch. Ich möchte dem Ganzen jetzt eine deutsche Lösung verpassen, dazu Kontakt beim Bosch-Kundendienst. Die Frau wusste direkt, was da los war, in der Aufnahme des Akkus gibt es einen Gummipuffer, der im Laufe der Zeit ausleiert und den man ersetzen kann.

Der Gummipuffer ist einzeln zu kaufen, es handelt sich um das Teil, das auf der hier befindlichen Zeichnung https://www.bike24.com/p2235446.html ganz links über der kleinen Schraube zu sehen ist. So weit, so gut. ABER:

In natura sitzt vor dieser ganzen Installation noch die Abdeckung der Akku-Aufnahme, sh. dazu auch das Foto. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Abdeckung entfernen kann? Auf dem Foto ist das dünne Ende des Gummipuffers zu sehen, darunter sitzt dann ein Teil der Abdeckung, ich nehme an, das muss irgendwie runter, damit ich an den Gummipuffer dran komme. Wer weiß weiter?
 

Anhänge

  • AKKUHALTERUNG_02_20220818_171927.jpg
    AKKUHALTERUNG_02_20220818_171927.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 28
Thema:

Abdeckung der Akku-Halterung öffnen?

Abdeckung der Akku-Halterung öffnen? - Ähnliche Themen

Cube CUBE Reaction Hybrid SL 625 - StVO Umbau: Moin Zusammen, da ich im Cube 2020 Thread schon ein paar mal gefragt wurde ob ich nicht mal einen kurzen Bericht zu meinen Umbau schreiben...
Oben