750c probleme

Diskutiere 750c probleme im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen mein Display 750c schaltet sich von 52v auf 36 v sobald ich denn Motor belaste weis jemand woran sowas liegt
N

Niesolala

Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen mein Display 750c schaltet sich von 52v auf 36 v sobald ich denn Motor belaste weis jemand woran sowas liegt
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
2.592
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Die Spannung sinkt immer, wenn ein Akku belastet wird und du hast ihn wohl stark belastet.
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
2.093
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Ist die Unterspannungs Abschaltung bei 48V System nicht bei 40V oder so?
Von 52 auf 36V hört sich nach defekten Akku an.
 
N

Niesolala

Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
2
Defekter Akku könnte es tatsächlich sein ich habe noch die Hoffnung irgendwas falsch eingestellt zu haben danke schonmal
 
Blueser

Blueser

Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
1.144
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Schau dir auch mal die Verbindungen vom Akku zum Controller an. Wenn du Glück hast, ist da nur eine Steckverbindung angegammelt und hat dadurch einen hohen Übergangswiderstand. Lässt sich dann schnell beheben.
 
RTausB

RTausB

Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
1.339
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bafang RM + MM
Das Display ist defekt ! Weil man Messgeräten nicht vertrauen kann.
Hier der Beweis.

I830830.1-True-RMS-Bluetooth-Multimeter-OWON-OW18B.jpg
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
2.093
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Zum besseren Verständnis:
Sinkt die Spannung nur so massiv oder Schaltett es da auch komplett ab, das System?
 
Thema:

750c probleme

Werbepartner

Oben