suche 7 fach Schraubkranz ab 11 Zähne gesucht

Diskutiere 7 fach Schraubkranz ab 11 Zähne gesucht im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Hat vielleicht jemand so einen Megarange Schraubkranz in der Schublade, den er nicht braucht und mir verkauft? Sollte 7 fach und ab 11 Zähnen...
W

wernermit

Hat vielleicht jemand so einen Megarange Schraubkranz in der Schublade, den er nicht braucht und mir verkauft?
Sollte 7 fach und ab 11 Zähnen sein. (z.B.11-32)
Möglichst aus Österreich, weil die Versandkosten aus Deutschland hoch angesetzt sind.
lg Werner

G

grosserschnurz

AW: 7 fach Schraubkranz ab 11 Zähne gesucht

Hallo wernermit,

einen Shimano Megarange Schraubzahnkranz wird dir wohl ein Besitzer kaum abdrücken, denn der weiss, was er hat.

Zu Nachbauten kannst du ja mal mit "office special bikes" bei dir Kontakt aufnehmen, da sparst du dann auch Versandkosten.

grosserschnurz

Papillon

Papillon

wenn ich "noch" so einen bekommen könnte dann würde ich gern die Versandkosten in doppelter Höhe bezahlen. bei ebay ging kürzlich einer für knapp 80 Euro weg! die Dinger haben wohl mittlerweile einen eigenen Tarif, zumindest die originalen. eigentlich kaum verständlich das Shimano die Produktion selbiger eingestellt hatte trotz der Nachfrage die immer noch herrscht - besonders jetzt wo doch die Pedelecwelle am anrollen ist.

W

wernermit

Danke für die Tips.
Die Händler ..at, ebike-solutions.de, elfkw.at etc. bieten den Nachbau um ca. 27,- plus Versand an.
Wenn jemand einen zu Hause hat, den er nicht braucht, melde ich mein Kaufinteresse an. Notfalls kann ich immer noch Händler bemühen:rolleyes:

Prnzipiell hoffe ich, dass dieser Schwachpunkt bald aufhört.
Simplon hat in seinem e-bike Spotlight E1 und E2 Cassettenaufnahmen am E-Motor.
Hoffentlich ziehen die anderen Hersteller bald nach.:dafuer:
lg Werner

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
HR-Puma CST

Prnzipiell hoffe ich, dass dieser Schwachpunkt bald aufhört. Simplon hat in seinem e-bike Spotlight E1 und E2 Cassettenaufnahmen am E-Motor.
Das ist übrigens der SwissDrive-Motor (www.go-swissdrive.com), wie er neben den Simplon-Pedelecs in den Bulls/ZEG Greenmover-Pedelecs und im Cube Epo verbaut wird.

Papillon

Papillon

einen "original" 11-28 Shimano bekommt man ja kaum noch - leider ..., ausser man hat Glück - dann muss man aber schnell sein.
suche auch noch einen zweiten 11-28 oder 11-32 für meinen Umbau.

T

touring

Hallo,
ich hätte noch ein paar Nagelneue Shimano Schraub Zahnkränze 7-fach T14-T16-T18-T20-T22-T24-T28 da. Bei Interesse bitte melden.

Papillon

Papillon

hi!
14-28 bzw. sogar 13-28 sind noch eher leicht zu bekommen. aber einen 11-28, 11-32, 11-34 kaum - zumindest keinen originalen Shimano. zu den sog. Replikas ist mein Vertrauen mittlerweile stark gesunken.
hat schon mal jemand versucht das 14-er Ritzel vom Schraubkranz evt. gegen ein 11er (z.B. von einer Kassette) zu tauschen?
wär genial wenn so was möglich wäre - evt. auch ein komplettes 11er Ritzel selber fräsen? - eine echte Marktlücke ...

T

touring

Ach so. Ne dann leider nicht bzw. nur Kasette.

Papillon

Papillon

helftnix. aber trotzdem danke! einen hatte ich durch Zufall bei ebay entdeckt und ergattert. mit ein wenig Glück wird sich noch ein zweiter finden.

Papillon

Papillon

mir kam grad so ein Gedanke - gibt bzw. ist es nicht möglich einen Adapter zu fertigen mit Schraubkranzgewinde der eine Kassettenaufnahme ermöglicht?
habs erst gestern wieder beim fahren gemerkt. ein 11er Ritzel ist durch nix zu ersetzen. :rolleyes:

Omnium

Omnium

mir kam grad so ein Gedanke - gibt bzw. ist es nicht möglich einen Adapter zu fertigen mit Schraubkranzgewinde der eine Kassettenaufnahme ermöglicht?
habs erst gestern wieder beim fahren gemerkt. ein 11er Ritzel ist durch nix zu ersetzen. :rolleyes:
:dafuer:
Der aufzuschraubende Adapter sollte zusätzlich auch grossflächig am Motorgehäuse Deckel fixiert/angeschraubt werden können. Das wäre toll..weiterträum...
Wäre bestimmt machbar aber meines Wissens nirgends zu kaufen.

G

grosserschnurz

Hallo,

habe hier schon mal nach einem Konstrukteur für den Deckel (Bafang 250 und 500 W) nachgefragt, gab leider kein Echo.

Fräsen wäre eigentlich nicht das Problem, habe da einen Speziallisten und Pedelecfahrer an der Hand, der so etwas auch möchte und das Programm auch schreiben kann.

Hier nochmal ein Aufruf! Basis sollte jeweils der alte Deckel bleiben, der einen Einsatz bekommen würde, der bei beiden passt.

Wer die Konstruktion fertigungsgerecht rüberbringt, bekommt seinen Deckel kostenlos umgebaut.

grosserschnurz

Omnium

Omnium

Also ich hätte gerne einen solchen Adapter für den elfkw Motor V1. Zahle auch dafür wenn es im Rahmen bleibt. Das Programm für eine CAD (oder so) kann ich aber leider nicht liefern.

Papillon

Papillon

scheinbar ist die Idee nicht ganz so abwegig einen Adapter zu bauen. das Problem dabei wird sein das die Aufnahmearten in der Grösse wenig Spielraum lassen
wie z.B. für einen Schraubadapter rund auf "eckig".
mit ein Hauptproblem wird wohl die Stabilität bei geringer Materialdicke sein. einen Motordeckel komplett zu tauschen ist aufwendig, auch bräuchte man dann mehrere verschiedene. mein Hauptaugenmerkt liegt drum derzeit auch noch im Tausch der Ritzel was scheinbar auch zu funktionieren scheint wie ich schon in einem Beitrag lesen konnte. überrascht bin ich das nicht längst in China eine Kopie der nicht mehr hergestellten Shimano-Schraubkränze mit dem begehrten 11er Ritzel aufgetaucht sind ...

murek

murek

Details E-Antrieb
HAI NDURO, AVE MH7, Hai NDURO 7.0

ich denke H. . = ..at (Gmunden/Traunsee) hat einiges auf Lager - ich selbst bekomme einen 8-fach : 11-32

Gruss
Florian

Papillon

Papillon

stimmt. hat u. a. einen 11-34 auf Lager.
doch was mich persönlich davon abhält dort zu kaufen ist a) der Preis zzgl. Versand erscheint mir zu hoch für ein Produkt dessen Qualität ich nicht kenne.
b) ist er mir einfach nicht wert. so gibt es z.B. einen 13/28 14/34 schon inkl. Versand für 15,- € in der Bucht.

h_w_f

h_w_f

Details E-Antrieb
TransX 36V 10Ah

Hi,

ich habe zwar den 8 Fach 11-32erworben, bei ..at, bin seit 600Km mit Motor und etwa 400Km ohne Motor (Flachland Urlaube) absolut zufrieden, keine Probleme.

Ein Preis fuer solch ein Teil ist immer relativ.
Wenn die Teile rar werden, woanders nicht zu bekommen sind, geht der Preis halt hoch. Ist bei Oldtimern auch so. Und Nachbauteile sind oft von der Qualitaet schlechter, muss aber nicht immer so sein.
Wie gesagt, ich bins zufrieden. Ab 50 Stueck gibts ja auch OEM Preise, muesst Ihr halt eine Sammelbestellung organisieren.

Ich bin froh, das Teil ueberhaupt bekommen zu haben, die orginale Uebersetzung am Pedelec reicht halt nur fuer die Unterstuetzungsgeschwindigkeiten des Motors, das ist vielen zu langsamm.

Harry

Thema:

7 fach Schraubkranz ab 11 Zähne gesucht

Werbepartner

Oben