5 Gravel/Fitness Bikes - BMC, Roadlite, Specialized, Rose - Kaufentscheidung

Diskutiere 5 Gravel/Fitness Bikes - BMC, Roadlite, Specialized, Rose - Kaufentscheidung im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo in dir Runde. Bin neu hier und auf der Suche nach dem perfekten e-Bike. Zur Auswahl stehen dabei 5 Bikes, welche ich von oben nach unten...
  • 5 Gravel/Fitness Bikes - BMC, Roadlite, Specialized, Rose - Kaufentscheidung Beitrag #1
J

josbu

Themenstarter
Maximales Budget
5.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
Sitzposition
Sportlich
Handwerkliches Geschick
Ja
Hallo in dir Runde. Bin neu hier und auf der Suche nach dem perfekten e-Bike.
Zur Auswahl stehen dabei 5 Bikes, welche ich von oben nach unten favorisiere. BMC und das Canyon Roadlite kann man leider niergendwo bestellen. Vielleicht kennt ja jemand die Hintergründe. Da hab ich nun in mühevoller Arbeit meine Lieblingsbikes gecheckt und nun kann man sie nicht kaufen ):.
Das Specialized bin ich probegefahren. Leider finde ich den Motor sehr träge.
Zur Info - bin 175 und wiege 74kg. Bisher immer unmotorisiert unterwegegs - soll also mein erstes e-Bike sein.

BMC Alpenchallenge AMP AL One - 625 Wh - 2022 - 28 Zoll - Diamant (in manchen Onlineshop bestellbar - keinerlei Test oder Infos verfügbar)??
BMC ALPENCHALLENGE AMP AL SPORT ONE 2021 (nicht im Rahmenrohr integrierter Akku) - auf BMC Website nicht mehr verfügbar??
Canyon Roadlite:ON 8 LTD (scheinbar nirgenwo bestellbar)
Specialized Turbo Vado SL 5.0
Rose Backroad + Fitness

• 5 Gravel/Fitness Bikes - BMC, Roadlite, Specialized, Rose - Kaufentscheidung Beitrag #2
totti8899

totti8899

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Canyon vertreibt die eigenen Bike ausschließlich selbst - entweder online oder direkt in Koblenz. Oft sind gängige Größen schnell ausverkauft und man muss ewig auf die "Produktionsrunde" warten....
Zu den anderen Herstellern kann ich dir nichts sagen 🤷‍♂️

• 5 Gravel/Fitness Bikes - BMC, Roadlite, Specialized, Rose - Kaufentscheidung Beitrag #3
E

eddingo

Das Canyon Roadlite:ON 8 LTD hat den neuen Fazua Ride 60 und wurde zwar im April 2022 ursprünglich vorgestellt, ist seitdem aber nur gelegentlich in kleinen Stückzahlen lieferbar. Von den aufgezählten Bikes finde ich das Rose am attraktivsten und würde noch das Canyon Grail:On in den Raum werfen, welches gerade im Sale angeboten wird.

Thema:

5 Gravel/Fitness Bikes - BMC, Roadlite, Specialized, Rose - Kaufentscheidung

5 Gravel/Fitness Bikes - BMC, Roadlite, Specialized, Rose - Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

Kaufberatung E Gravel bis 5.000€: Hallo, bei uns gibts ab nächsten Monat die Möglichkeit über Bike Leasing ein Fahrrad zu leasen. Habe zuletzt ein Specialized Turbo Levo...
Hallo aus München mit neuem BMC Alpenchallenge AMP Sport One Modell: Hallo zusammen, ich wohne seit über 5 Jahren in München, bin usprünglich aus NRW und habe mir vor meinem 40sten Geburtstag vor 2 Wochen mein...
Oben