48V/ 1000W Goldenmotor in Felge für 28" Bikes + Schwalbe Marathon Plus [Verkauft]

Diskutiere 48V/ 1000W Goldenmotor in Felge für 28" Bikes + Schwalbe Marathon Plus [Verkauft] im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Verkaufe meinen Goldenmotor HR 48V/ 1000W. - Er ist getriebelos also sehr leise, wiegt allerdings ein paar Kilos. - Eingespeicht ist das...
T

turbo911

Details E-Antrieb
Puma, Xin-Feng, Bionx, Konions, Sanyo, A123, CA's
Verkaufe meinen Goldenmotor HR 48V/ 1000W.

- Er ist getriebelos also sehr leise, wiegt allerdings ein paar Kilos.

- Eingespeicht ist das Biest in eine "China" Felge :D der Größe 700c
( hatte diese Kombination in meinem 28" Crossrad eingebaut und das hat
sehr gut gepasst )

- Eine Scheibenbremsaufnahme hat der Nabenmotor nicht.

- Es ist ein 5-fach Ritzel montiert das nicht sehr hochwertig ist. Die
Abstufung ist aber völlig ausreichend ( jeder der solche Motoren schon
gefahren ist kann das wohl bestätigen).

- Das Teil ist mir zu schnell/stark siehe Datenblatt und ich habe
hinten eine Scheibenbremse an meinem Bike.

- Rekuperiert beim Bremsen ( bei geeignetem Controller und Batterie! ).

- Habe mit dem Motor nur Testfahrten unternommen Er ist also neuwertig.

- der montierte Reifen ist ein Schwalbe Marathon Plus absolut neu und
unbefahren und ist im Preis inklusive!

- Mit CA kann der Motor auch legal gefahren werden;)

----wichtig, Motor wurde von Fachwerkstatt neu zentriert (sieheBild, bei meinem Bike perfekt Mittig ). Kann mir gut vorstellen das er bei anderen Bikes so auch passt.
Goldenmotor liefert den Motor völlig falsch einggespeicht aus
( Felgenbremsen konnte nicht montiert werden) wurde
auch schon im Forum berichtet.---------

Meine Preisvorstellung inklusive dem neuen Reifen: 220 €

Einen passenden Controller würde ich event. auch verkaufen, funktioniert in meinem Liegerad mit dem Crystalyte aber auch so gut...

Bei Fragen einfach melden!

Datenblatt: https://www.pedelecforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=1875&d=1244909412

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

ferchtisch

AW: 48V/ 1000W Goldenmotor in Felge für 28" Bikes + Schwalbe Marathon Plus

Hallo.
Welche ugefähre Reichweite hat der Motor in einem hochwertigen Fahrrad?
Welches Akku, Ladegerät und welchen Controller bräuchte man. Kosten?
Danke.

T

turbo911

Details E-Antrieb

Hallo.
Welche ugefähre Reichweite hat der Motor in einem hochwertigen Fahrrad?
Welches Akku, Ladegerät und welchen Controller bräuchte man. Kosten?
Danke.
Da kann man keine Angaben machen :confused:. Die Reichweite hängt von der Akkuspannung, der Akkukapazität, der gefahrenen Geschwindigkeit, der Strombegrenzung des Controllers, Straßenbelag, Gesamtgewicht......da könnte man ewig weiterschreiben.

Ich hab ihn mit einem 16s/20Ah LIFEPO4 getestet und einen 30A Controller (3-Stufen 600W) benutzt, das.elektrorad.de. Eigentlich kann man fast jeden Controller benutzen der für höhere Leistung ausgelegt ist.
Der Motor hat Hallgeberleitungen.

Ich habe den Akku bei den Testfahrten nicht leergefahren. Geschwindigkeiten von ca. 50 kmh kann man erreichen!

F

ferchtisch

Das beantwortet natürlich die Fragen eines Leihen fast nicht.

T

turbo911

Details E-Antrieb

Das beantwortet natürlich die Fragen eines Leihen fast nicht.
Das soll jetzt nich vermessen klingen oder so, aber ich persönlich empfehle den Motor nicht für einen Laien! Die Leistung des Motors ist nicht mit einem Bafang oder ähnlichen Motoren zu vergleichen. Daraus folgt das auch die Komponenten anders ausgelegt sein müssen, insbesondere die Batterie. Auch Kenntnisse in der Mechanik und Elektrik müssen vorhanden sein, sonst klappt das nicht. Für Laien empfehle ich dann doch die Komplettumbausets, bei denen passt alles und man muss die Komponenten nicht selbst zusammensuchen.
Die Frage nach der Reichweite des Motors ist die gleiche wie die Frage nach der Reichweite eines normalen Fahrradfahrers ohne Motor, unter dem Fahrer und der Bedingung so, unter dem Fahrer und den Bedingungen so. Sorry aber da kann man einfach keine Angabe machen, höchstens das Datenblatt anschauen oder selbst nach persönlicher Anforderung ausrechnen ( über Kreuzotter Leistungsrechner ).
Wie gesagt, einen passenden Kontroller und eventl. ein Daumengashebel könnte ich mitverkaufen, dann braucht man aber immer noch den Akku und elektronische Bremshebelschalter.

Übrigens:

Entgegen anderslautenden Aussagen passt der Motor locker in 135mm Gabelweite, ohne die Gabel zu dehnen.....

Ich möchte hier keine Katze im Sack verkaufen!!! Deshalb diese Antwort!
Der Käufer soll sich im Klaren darüber sein was er hier kauft!

Grüße

T

turbo911

Details E-Antrieb
AW:(Verkauft ) 48V/ 1000W Goldenmotor in Felge für 28" Bikes + Schwalbe Marathon Plus

Der Motor hat einen neuen Besitzer gefunden !!!

Thema:

48V/ 1000W Goldenmotor in Felge für 28" Bikes + Schwalbe Marathon Plus [Verkauft]

48V/ 1000W Goldenmotor in Felge für 28" Bikes + Schwalbe Marathon Plus [Verkauft] - Ähnliche Themen

• erledigt Goldenmotor Magic Pie 24V-48V 1000W HR Umbausatz, Direktantrieb

erledigt Goldenmotor Magic Pie 24V-48V 1000W HR Umbausatz, Direktantrieb: Da ich festgestellt habe, dass der Magic Pie mir zu schwer, zu stark und zu auffällig für mein Alltagsfahrrad ist und ich deshalb auf elfkw...
  • Voilamart 1000w 48v pas HILFE

Voilamart 1000w 48v pas HILFE: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen🙏 Ich habe vor kurzem auf mein Fahrrad ein Voilamart 1000 Watt System...
  • Meanwell Wechselrichter 48V (42V-60V) 300W, 700W und 1000W

Meanwell Wechselrichter 48V (42V-60V) 300W, 700W und 1000W: Kleine Stückzahlen von Meanwell 48V Pure-Sine Wechselrichter zum Sonderpreis: Wechselrichter 48V auf 230V
  • Mein Diy E Bike 1000w 48v hat probleme

Mein Diy E Bike 1000w 48v hat probleme: Bei dem Versuch das e bike zu starten , der mittlere Knopf an dem lcd display startet das System . das Display startet , das Menü erscheint kurz...