3D-Druck - Teile für Fahrräder, Pedelecs u.a.

Diskutiere 3D-Druck - Teile für Fahrräder, Pedelecs u.a. im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; ja, stehend mit einem leichten Rand von 3mm Temp 215 Geschwindigkeit 25mm Wichtig ist die Ausrichtung. Damit wird in Y Richtung wenig Schwingung...
K

Kalle_BMW

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
181
Ort
bei Trier
ja, stehend mit einem leichten Rand von 3mm
Temp 215
Geschwindigkeit 25mm

Wichtig ist die Ausrichtung. Damit wird in Y Richtung wenig Schwingung erzeugt. Hat ganz gut funktioniert und so lapprig ist A95 auch nicht :cool:
Leider glänzt dieses TPU etwas. Aber bei damals ca. 17 EUR pro Kg kein Problem....
Und das Zeug ist sau stabil. Kaputt reißen fast unmöglich. So wie generell bei TPU. Fast wie Gummi

1646760360995.png
 
K

Kalle_BMW

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
181
Ort
bei Trier
letzte Woche wurde nun das 2. eBike geliefert. Dann konnte der Doppel Ladegerätehalter auch erstellt und montiert werden
 

Anhänge

  • 2xLader 4A mit Halter für Controller.jpg
    2xLader 4A mit Halter für Controller.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 35
  • 2xLader 4A mit Halter für Controller.3D.jpg
    2xLader 4A mit Halter für Controller.3D.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 39
K

Kalle_BMW

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
181
Ort
bei Trier
da letzte Woche nun das 2. eBike geliefert wurde, habe ich den Doppel Ladegeräte Wandhalter fertig gestellt und montiert
 

Anhänge

  • 2xLader 4A mit Halter für Controller.jpg
    2xLader 4A mit Halter für Controller.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 31
  • 2xLader 4A mit Halter für Controller.3D.jpg
    2xLader 4A mit Halter für Controller.3D.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 33
K

Kalle_BMW

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
181
Ort
bei Trier
nun auch die neue Version für vorne auf dem Nevo3 montiert
gedruckt mit TPU 95A
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 12
  • 1.jpg
    1.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 13
  • VorneVerion2.3D.jpg
    VorneVerion2.3D.jpg
    20 KB · Aufrufe: 17
K

Kalle_BMW

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
181
Ort
bei Trier
und die Ladegerätehalterung mit Platz für den Controller nun auch für Bosch 6A und für 2A Ladegeräte erstellt.
Das das Intuvia breiter ist als der 2A Lader ist, habe ich innen Abstandshalter für den 2A Lader konstruiert.
 

Anhänge

  • 13f.Bosch_Charger_2x2AmitDisplay.jpg
    13f.Bosch_Charger_2x2AmitDisplay.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 14
  • 13e.Bosch_Charger_1x2AmitDisplay.jpg
    13e.Bosch_Charger_1x2AmitDisplay.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 18
K

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
1.036
Punkte Reaktionen
1.241
Also die paar Gramm Material könnten noch rein gebuttert werden....

Fette Radien da rein,- sonst ist ja Mega Gefrickel, eine U-Scheibe od. M5 Mutter da aus den Ecken raus zu popeln,- oder nicht?

1652560452593.png
 
K

Kalle_BMW

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
181
Ort
bei Trier
Danke für den Hinweis.

uups, ich hatte den letzten Stand gar nicht hochgeladen. Ich hatte nach dem Druck Verbesserungen vorgenommen.
So auch die 3 Vertiefungen für unterschiedliche Dosen anders gestaltet.

Die Rundung mit 2mm müsste m. E. aber auch für den Hinweis zum Entfernen von Kleinkram genügen :)
1652596739763.png
 
B

ba-n-jo

Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
649
Ort
Oberfranken
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Wollte heute mal die Magura Bremsen entlüften. Leider hatte ich keine passenden Bleedblöcke. Also schnell bei Thingiverse runtergeladen und gedruckt. Waren etwas weich (25% Infill), hat aber gut funktioniert. Für das nächste Mal gleich noch welchrmit 100% Infill gedruckt.
20220519_201138.jpg
 
Thema:

3D-Druck - Teile für Fahrräder, Pedelecs u.a.

Oben