36V oder 48V Tongsheng TSDZ2

Diskutiere 36V oder 48V Tongsheng TSDZ2 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Display nicht vergessen....
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Egal - vernünftig fahren und es passt.
Vernünftig kofigurieren und fahren und es passt. Wenn ich mir die total verbrannten BBS0x an sehe, die total zerbröselten Zahnräder etc...
und dann schaue ich meinen an, der neulich komisch war, vermutlich nur wegen Stecker-Kontakt:
Extremste Steigungen gefahren, Watzmann, Jenner usw. 2 Monate. Jetzt über 8000 km, alles sieht aus wie neu.
Der hat auch keinen Temperatursensor an der Wicklung. Aber man kann ja das Gehäuse anfassen, da merkt man schnell, dass er nicht mit total untertrourig hoch gewürgt werden will.

Zuletzt bearbeitet:
G

gd-wg

ich habe den Tongsheng 750W 48V 2020. Wenn ich bergauf mit meiner Frau vergleiche mit Yamaha PW-ST ist mein Tongsheng langsamer. Das gleiche mit Bosch CX.

Ich würde daraus schliessen daß der Tongsheng - wenn man die max. Geschwindigkeit auf 25kmh einstellt - regelkonform ist, nur ohne Zulassung.
Der Tongsheng kann recht laut sein, bringt aber bei uns in den Voralpen recht anständig und dauerhaft seine Leistung. Habe mittlerweile ca. 4000km.
Als Trekkingradmotor für mich vollkommen ok, fürs MTB zu schwach.
Denke mein PW-X hat gegen den Tongsheng 1000W, real wahrscheinlich 750W und der Tongsheng real 600W.

Zuletzt bearbeitet:
G

gd-wg

beim Kollegen mit Yamaha PW und ähnlichem Gewicht fährt der PW bergauf bei 10% Steigung klar davon

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
fürs MTB zu schwach.
und der Tongsheng real 600W.
Und welchen Berg kommt man damit bei welchem Gewicht nicht hoch und wie behindert muss man dazu sein, bzw. woran liegt es bei dir genau?
400W Gesamtleistung ist bei normalem Gewicht mehr als genug für jede fahrbare Steigung. Ein gesunder Fahrer bringt dann 200W und den Rest (200W) braucht er vom Motor.
Und jetzt erzählst du mir, ein illegaler 750W-Motor mit 600W Real sei zu schwach für ein MTB?

G

gd-wg

ist Geschmacksache, hoch kommt man immer. Nur langsam.
Bei langen Anstiegen, z.B 500hm mit 15%-25% ist mir ein PW-X lieber als Tongsheng.
Ich wollte keine langen Endurotouren mit dem Tongsheng fahren.
Vielleicht reicht den meisten ein Tongsheng, im Gebirge habe ich lieber den PW-X. Glaub nicht das der Tongsheng z.B 1200hm/h schafft wie der PW-X (problemlos ohne Überhitzung und Reduzierung der Leistung). Dafür ist der Tongsheng nicht ausgelegt. Kommst mal an den Bodensee dann fahren wir z.B. mal das Gsohl hoch. 500hm am Stück meist über 20%. Der Shimano steps 8000 hatte da schon Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rudilein

@gd-wg aber nur in der 250 W Variante legal. Oder?
Was kostet der Yamaha Motor?

VG
Thomas

R

Rudilein

Ach so.
Dachte ist auch so ein Nachrüstmotor.

Thema:

36V oder 48V Tongsheng TSDZ2

36V oder 48V Tongsheng TSDZ2 - Ähnliche Themen

• 36V Motor und 48V Akku sind da die Stecker von Motor zu Akku gleich und gibt es Probleme

36V Motor und 48V Akku sind da die Stecker von Motor zu Akku gleich und gibt es Probleme: Möchte mir Ersatz Felge mit Motor kaufen und ist 36V.Der Akku hat 48V.Gibt es da Probleme mit Technik von Motor zu Akku? Und passen die Stecker...
  • 48v Akku auf 36v system zur Fehlersuche?

48v Akku auf 36v system zur Fehlersuche?: Hallo Habe hier ein villinger 28“ mit Bionx 36v mit g1 v2 Ride+ System wo nach dem Einschalten beim selftest das Fahrad erscheint im Display und...
  • Was passiert wenn man 36V/200rpm Motor mit 48V betreibt und Geschwindkeit drosselt.

Was passiert wenn man 36V/200rpm Motor mit 48V betreibt und Geschwindkeit drosselt.: Hallo alle zusammen. Ich denke schon relativ lang über eine Fragestellung nach und würde mal gern hören, was ihr dazu denkt: Wie verhält sich...
  • 36V NCM Moskow Motor - 27,5 Zoll - 48V Modell

36V NCM Moskow Motor - 27,5 Zoll - 48V Modell: Grüßt Euch, ich hab jetzt schon öfters gehört, dass wenn man in ein 48V NCM Moscow ein 36V Motor einbaut, dass man es schneller damit fahren...