36V NCM Moskow Motor - 27,5 Zoll - 48V Modell

Diskutiere 36V NCM Moskow Motor - 27,5 Zoll - 48V Modell im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Grüßt Euch, ich hab jetzt schon öfters gehört, dass wenn man in ein 48V NCM Moscow ein 36V Motor einbaut, dass man es schneller damit fahren...

Fowelxxl

Grüßt Euch,

ich hab jetzt schon öfters gehört, dass wenn man in ein 48V NCM Moscow ein 36V Motor einbaut, dass man es schneller damit fahren kann.

Jetzt wollte ich mal wissen, wo man einen 36V Motor kaufen kann (wenn möglich gleich mit Reifen oder Felge) da ich das mit dem Einspeichen glaub
nicht so hinbekomme :)

Sollte für ein 27,5 Zoll Modell sein.

Vielen Dank für Eure Antworten.

mfg

RUBLIH

Jein...

Ja, je höher die Spannung, desto schneller dreht der Motor

Nein....
Die Geschwindigkeit wird durch den Controller begrenzt.

Erst mit einer Änderung entsprechender Parameter im Controller, wird der Motor wirklich schneller drehen.

Vermutlich ist ein Lishui Controller vorhanden, da kommt man nicht so ganz einfach an die notwendigen Stellschrauben.

Entsprechend sei der erste Schritt, sich mit dem zu befassen.....

Marze6989

Warum nimmst du nicht einfach ein anderes Display was man freischalten kann oder noch besser du baust dir ein Tuning Modul. Damit geht das auch problemlos. Da braucht man doch nicht den Motor tauschen.

Fowelxxl

ich habe ein C7 Tuning Display nur ist eben Wicklungsbedingt bei ca. 32 kmh Schluss mit lustig!
Deswegen hab ich jetzt schon hier und dort mal was von einem Motor mit weniger Volt gehört, der dann wohl
schneller dreht.

Grüße

Marze6989

Na dann bin ich ja mal gespannt was das bringt. Du kannst ja mal bitte berichten wenn der der verbaut ist.

Fowelxxl

hab jetzt in einem anderen Forum den Mxus "xf15r" empfohlen bekommen... ist wohl baugleich mit meinem Bafang Motor und muss somit nur den Motorkern tauschen und soll dann mit ca. 45km/h hochdrehen...
Für die 100 Euro probier ich das jetzt mal aus...

Werde berichten :)

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Funktioniert....36er Motor bringt <40kmh
Mit dem passenden Display...

Marze6989

Naja was heißt mit passendem Display??? Dann kann man auch gleich alles umbauen. Das rentiert sich dann ja nicht mehr.

Marze6989

Nö modul zum selbst bauen und programmieren. Da muss man nicht soviel Geld ausgeben. Die Anleitung gibt es auch hier.

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Wenn man das kann ja, sonst kostet es eben Geld

Thema:

36V NCM Moskow Motor - 27,5 Zoll - 48V Modell

36V NCM Moskow Motor - 27,5 Zoll - 48V Modell - Ähnliche Themen

Ersatzmotor für NCM Moscow 48V: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen NCM / das-kit X15-Motor (der Motor macht seit einiger Zeit Geräusche im Leerlauf). In der...
Was passiert wenn man 36V/200rpm Motor mit 48V betreibt und Geschwindkeit drosselt.: Hallo alle zusammen. Ich denke schon relativ lang über eine Fragestellung nach und würde mal gern hören, was ihr dazu denkt: Wie verhält sich...
NCM Prague 27,5 Zoll: Bafang SWX02 Freilauf im Schraubkranz defekt: hallo liebes forum, ich besitze ein ncm prague 27.5 zoll mit dem bafang 8fun bfswx02 250w leider ist mein freilauf hinüber und ich habe leider...
NCM Moscow 29 oder Alternative für große und schwere Menschen: Hallo liebes Forum! Ich (2,02 m groß, Schrittlänge 91 cm, ca. 130 kg schwer) bin auf der Suche nach einem bezahlbaren eBike. Eigentlich brauche...
Fitnessbike, 250w, Erstbau, schlank,: Hallo Zusammen, Lese jetzt seit paar Tagen in eurem Forum und bin davon abgerückt mir ein fertiges Ebike zu kaufen, sondern möchte ein eigenes...
Oben