36V Nabenmotor vorne nachrüsten und richtig ansteuern (welcher Controller?) – Daumengas

Diskutiere 36V Nabenmotor vorne nachrüsten und richtig ansteuern (welcher Controller?) – Daumengas im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; 20" und 35km/h brauchst du einen [email protected] Motor. Das ist das Wichtige :)
  • 36V Nabenmotor vorne nachrüsten und richtig ansteuern (welcher Controller?) – Daumengas Beitrag #21
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
9.074
Reaktionspunkte
5.374
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
  • 36V Nabenmotor vorne nachrüsten und richtig ansteuern (welcher Controller?) – Daumengas Beitrag #22
Kilotango

Kilotango

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
25
Ort
Bremen
Jetzt gucke ich nach langer Zeit hier mal wieder rein und lese, wie ihr euch hier "die Kante gegeben habt".
Nur durch sinnvollen Austausch, kann man Wissen weiter vermitteln.
Unter dem Namen RUBLIH lese ich gesperrt... Warum erschließt sich mir nicht.

Nach einigen Monaten des Testens kann ich nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin mit meinem Umbau.
Meine Rohloff ist auf der Geraden in den 14. Gang geschaltet und wenn ich Lust habe und noch etwas reintrete, komme ich auf "40 Sachen".
Schweißgebadet bin ich nun nicht mehr. Dafür hab ich noch ein Mountainbike, um mich auszutoben.

Der Motor ist schön leise. Ich wohne im Norden, wo es wenig Berge gibt. Wenn es zu steil wird, muss man schon ein wenig nachhelfen.
Danke für alle Tipps, die ich hier bekommen konnte.

Leider bekomme ich in dieser Sitzposition Rückenschmerzen, wenn die Straßen uneben sind.
Aber man kann nicht alles haben. Entweder mal gerade hinsetzen, wenn man ein Schlagloch sieht, oder langsamer fahren...
 

Anhänge

  • DSC02690_kl.jpg
    DSC02690_kl.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 33
Thema:

36V Nabenmotor vorne nachrüsten und richtig ansteuern (welcher Controller?) – Daumengas

36V Nabenmotor vorne nachrüsten und richtig ansteuern (welcher Controller?) – Daumengas - Ähnliche Themen

Ideensammlung Umbau Sinner Spiky Liegerad: Hallo zusammen, ich war früher schon mal hier im Forum unterweg, als ich noch mein fahrendes Luftkissen fuhr (voll luftgefedertes Trike mit 500W...
Oben