36v Fahrradakku zu 230V

Diskutiere 36v Fahrradakku zu 230V im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Wenn das BMS das balancen nicht macht oder nicht schafft, ist der Pack auch Schrott, wenn der Drift zu groß wird.
  • 36v Fahrradakku zu 230V Beitrag #62
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wenn das BMS das balancen nicht macht oder nicht schafft, ist der Pack auch Schrott, wenn der Drift zu groß wird.
Bei gesunden Zellen gibts nichts zu balancen - bei ungesunden braucht man aber die Einzelüberwachung des BMS umso nötiger. Dass die BMS "balancen" gibts für von Haus aus ungleiche Zellen, wie LiPo-Tüten, das sollte man aber vermeiden.

Hier ging es ja um "Tiefentladeschutz", das kriegt man vom BMS so nebenbei. Wenn man den Akku nur versehentlich leert, reicht das, wenn man ihn systematisch leert sollte das der Wandler oder ein Steuergerät machen bei einer höheren Abschaltspannung. Ein Spezialfall ist noch, wenn der Akku nicht mehr geladen wird, wenn er abgeschaltet ist. Das ist zB. bei mir an der Solarlade der Fall (keine Akkuspannung=kein Solarladeregler). Da habe ich zB. eine Unterspannungsabschaltung eingebaut die durch das Solarpanel wieder freigeschaltet wird.

Thema:

36v Fahrradakku zu 230V

36v Fahrradakku zu 230V - Ähnliche Themen

Ladegerät mit Rosenberger Stecker für Fazua Akku: Hallo, ich suche ein stärkeres Ladegerät für meinen Fazua-Akku. Auf dem Original Ladegerät steht 36V 2A. Nun habe ich dieses hier gefunden...
Akku basteln der von 36V auf 24V umschaltbar ist: Hallo Ebiker, ich möchte einen Akku bauen, der mit 2 verschiedenen Spannungen betrieben werden kann. Einmal, das er normal mit 36V läuft und bei...
Falschen Akku für Prophete Entdecker Sport 2018 ( 36V/16Ah 576 Wh ) gekauft: Hallo zusammen, ich habe einen falschen, gebrauchten Akku für mein Prophete Entecker Sport 2018 E-Bike gekauft. Trotz Identischem Typenschild...
sonstige(s)

Ladeverluste

sonstige(s) Ladeverluste: Hallo liebe Leute, ich lade meinen e-bike Akku mit einem Boschladegerät. Eingangsseitig 230V x 1,6A = 368W Ausgangsseitig: 36V x 2A = 72 W Wo...
Ladegerät mit LCD Display und zusätzlichen Ladeinformationen: Hallo ihr lieben, besitzt von euch jemand einen transportablen LiIo Lader für 36V / 48V mit einem eingebauten LCD Status Display? Bisher nutze...
Oben