36V Akku gesucht

Diskutiere 36V Akku gesucht im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen! Mein Akku schwächelt langsam und ich möchte mir gerne einen kleinen Reserveakku zulegen der...
  • 36V Akku gesucht Beitrag #1
R

radler11

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen!

Mein Akku schwächelt langsam und ich möchte mir gerne einen kleinen Reserveakku zulegen der mich zur Not
wieder nach Hause bringt falls ich mal streckenmäßig wieder zu weit ausgeholt habe :)
Ich stelle mir folgendes vor:
36 V
ca. 10Ah
Dauerentladestrom 20A
Anderson Stecker

könnt Ihr mir vl. einen Tipp geben wo ich einen derartigen Akku bekommen kann?
der Akku muss in keinem Gehäuse sein (Softpack wäre ideal)
habe schon bei Ali... gegoogelt aber da gibt es viel Schrott!?

Danke im voraus

Grüße vom Nordschwarzwald

• 36V Akku gesucht Beitrag #2
P

Pille1973

Da würde sich doch ein Eigenbau mit 21700 Zellen mit ca. 5000mAh anbieten (10s2p). Bei den Zellen solltest du auf den Entladestrom achten, du möchtest ja 20A ziehen. Von Pollin könntest du noch ein kleines Wasserdichtes Gehäuse ordern und das Akkupack dann dort einbringen. Ich kann Dir diesbezüglich gerne hilfreiche Tipps geben.

• 36V Akku gesucht Beitrag #3
O

Olav_888

Details E-Antrieb
Fischer Viator 4.1 Bafang M400
Ich vermute mal, das wirst Du so kaum bekommen. Aber was Du bekommst ist ein entsprechender Akku und Stecker. Aus 2 mach 1 -> fertig

• 36V Akku gesucht Beitrag #4
L

Leonardo75

Sowas wäre was in guter Qualität, allerdings ohne die 20A Entladeleistung:
Softpack-Akku 36V 10Ah BMS 20A XLR-3 mit 50E 5x4 (360Wh)
Hier könntest Du aber bei Enerprof @Rutzki73 nachfragen, ob es mit anderen Zellen als den 50E, z.B. mit Hochstromzellen 40T gefertigt werden könnte. Oder Du schließt den Akku auf gleiche Spannung geladen gleich zu Beginn schon parallel zu Deinem bestehenden Akku an. Dann sind die 20 A nicht mehr kritisch.

Edit: Hier wäre derselbe mit deen 40T Zellen: Softpack-Akku 36V 8Ah BMS 20A XLR-3 mit 40T (290Wh) die allerdings nur 8 Ah liefern, was aber bei dem geringeren Spannungsdrop vor allen Dingen bei hohen Strömen vielleicht gar nicht soviel geringere Reichweite bei alleiniger Nutzung bringen könnte, da der Controller später abschaltet und den Akku vollständiger leeren kann.

• 36V Akku gesucht Beitrag #6
R

radler11

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bin bei enerprof fündig geworden...genau das was ich gesucht habe

Grüße

Thema:

36V Akku gesucht

Oben