32er Kettenblatt für Bafang Ultra M620 / G510

Diskutiere 32er Kettenblatt für Bafang Ultra M620 / G510 im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem 32er Kettenblatt für Bafang Ultra M620 / G510. Könnte auch nen 34er sein, aber...
Adrian77

Adrian77

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
62
Ort
Wiesbaden
Details E-Antrieb
CYC X1 Pro gen 2 / Stealth / Schaltung Di2 1x11
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem 32er Kettenblatt für Bafang Ultra M620 / G510.
Könnte auch nen 34er sein, aber auf keinen Fall größer.

Ich habe durchaus was für den M600 gefunden, bin aber nicht sicher ab das passend sein wird.

Hat da einer Erfahrung mit? So rein optisch scheinen die Blätter von Bosch sehr ähnlich zu sein???
 
Adrian77

Adrian77

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
62
Ort
Wiesbaden
Details E-Antrieb
CYC X1 Pro gen 2 / Stealth / Schaltung Di2 1x11
Die kann ich noch nicht anschauen, da der Rahmen noch nicht da ist. Mir war bislang nicht bewusst, dass da nen kleineres Kettenblatt problematisch sein könnte.
Bis jetzt hatte ich bei verschiedenen Rahmen immer mal gesehen, dass größere Kettenblätter an der Kettenstrebe schleifen können. Ich wollte meine Shimano Di2 M8050 weiter nutzen. Die kommt bei 1x11 mit Kättenblattgrößen oberhalb von 34z nicht klar. Das haben ich ausgiebig getestet. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir da beim Bafang keine Gedanken gemacht, dass es Probleme mit nem Kettenblatt geben könnte. Ich fand halt bisher kaum was am Markt.
 
N

niceguy_rb

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
I'm standard Lieferumfang eines Bafang G510 /M620 Kit ist ein 44 Kettenblatt enthalten. Dieses ist an einem mitgelieferten 130-BCD Adapter fixiert.

Von der Firma Wolftooth gibt es passende Kettenblätter von 38 bis 52 in 2er Schritten.

https://www.wolftoothcomponents.com/products/130-bcd-cyclocross-chainrings

Kleiner geht es lediglich wenn auf ein 110-BCD Adapter umgestiegen wird.

Ich bin von 44 (Standard) auf 46 Zähne aufgestiegen bei einem 29x2,3 Zoll Radsatz. Meine maximal Endgeschwindigkeit liegt unter optimalen Bedingungen bei 59km/h, unter normalen Bedingungen sind es 10km/h weniger. Als Controller kommt ein Innotrace mit eine 2500W Konfiguration zum Einsatz ( Werkseinstellungen)

Achte auf asymmetrisch verlaufend Zähne (Drop Stop nennt es Wolftooth). Dieses verhindert Kettenabwurf. Das orginale Kettenblatt hat ein Schutzring, diese kann bei abweiche Blattgröße nicht verwendet werden.

Ein gutes kettenblat kostet zwischen 60 bis 100 Euro.

Bilder anbei. Diese zeigen den 130-BCD Adapter und den original vs Wolftooth Kettenblätter im vgl.
 

Anhänge

  • IMG_20210425_104956.jpg
    IMG_20210425_104956.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20210425_104504_1.jpg
    IMG_20210425_104504_1.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 15
Adrian77

Adrian77

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
62
Ort
Wiesbaden
Details E-Antrieb
CYC X1 Pro gen 2 / Stealth / Schaltung Di2 1x11
Thema:

32er Kettenblatt für Bafang Ultra M620 / G510

32er Kettenblatt für Bafang Ultra M620 / G510 - Ähnliche Themen

Selbstbau: Motor+Rahmen für Bafang M400/M500/M600/M620-Bike finden!: Einleitung Bitte beachten: Kommentare zur Rechtslage dürfen gerne an anderer Stelle im Forum diskutiert werden. In diesem Thread geht's um's...
Keine Verbindung zum Bafang G510 Controller: Hallo alle miteinander. Lese hier viel mit und das ein oder andere hat mir sehr geholfen bei meinem E-Bike Projekt, danke dafür. Habe mir ein...
Bafang Bafang-Umbau-Kit: Adapter Platten - M500/M600 in M620 Rahmen installieren: Hallo zusammen, Ähnlich wie beim Bosch-Umbau-Kit (sonstige(s) - Freiwillige für Testen von Bosch-Umbau-Kit gesucht!) welches ich neulich...
sonstige(s) Freiwillige für Testen von Bosch-Umbau-Kit gesucht!: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege Freiwillige, die Interesse hätten ein Umbau-Kit, an dem ich gerade arbeite ausgiebig zu testen. Ich...
S-Pedelec Haibike XDURO FullSeven S 7.0 (2017) Bosch Speed 45km/h auf Bafang G510/M620: Hallo Zusammen, habe mich dazu entschlossen ein bestehendes eMTB mit 45km/h Zulassung umzubauen. Das Projekt wird wohl einige Zeit in Anspruch...
Oben