erledigt 3 Stück BionX D500 DVD EU 25 bis 45 Km/h, neu, originalverpackt zu 15% unter Ladenpreis = 1900 €

Diskutiere 3 Stück BionX D500 DVD EU 25 bis 45 Km/h, neu, originalverpackt zu 15% unter Ladenpreis = 1900 € im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Hallo! Wegen Fehlkauf und nicht ausreichender Kommunikation innerhalb der Familie verkaufe ich 3 Stück Bionx Nachrüstkits der D-Serie (10/2017)...

tomtom41de

Hallo!

Wegen Fehlkauf und nicht ausreichender Kommunikation innerhalb der Familie verkaufe ich

3 Stück Bionx Nachrüstkits der D-Serie (10/2017) mit 500 Watt (Radnabenmotor) und 26“ Hinterrad.

http://ridebionx.com/products/ebike/ebike-systems/d-500-dv/#features

Rechnung ist vom 12.10.2017 der Käufer hat also 3 Jahre BionX-Garantie.
36 Monate Garantie: Das komplette System wird vor der Übergabe auf Deinen Namen registriert. Dies verlängert die herkömmliche Garantie um 12 Monate.

D500 DVD EU 45 km/h Kit hat 50 Nm maximales Drehmoment mit RC3 Controller (der neue BionX RC3 Controller vereint Bedienmodul, Anzeige und die klassische BionX Schiebehilfe) und DS3 LCD-Display (elegantes Design gepaart mit modernster Funktionalität), Batterie 48 V, 555 Wh, 11.6 Ah.

Kompatibel mit 9 oder 10-fach Kassetten von Shimano und SRAM. Scheibenbremsen können montiert werden.

Das mitfolgende eingespeichte 26“ Hinterrad kann in Rahmen mit der Standardeinbautiefe von 135 mm eingebaut werden.

Der Bionx Nabenmotor ist wirklich leise. Zusammen mit den 50 Nm und der Rekuperation (bringt wohl bis zu 15% Energie von Bergabfahrten und Bremsen zurück zur Batterie) ist er zu diesem Preis nicht zu toppen

Die Deep-Sleep Funktion macht, dass der Akku im Ruhezustand keine Energie mehr verliert.
(18 Monate ohne nachladen)

Leistung 500 W, Reichweite bis zu 135 km (mit Rekuperation bis zu 150 km), schwarzer Akku/Batterie 48 V LiMn, 11,6 V/555Wh, Systemgewicht 8,1 kg, Drehmoment nom/max 25/50 Nm, 4 Unterstütungsstufen wählbar mit 35-75-150 und 300%, schwarze Akku-Montageschien, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Montageanleitung sowie Schrauben und Kleinteile.

Auf Wunsch können je Kit eine SRAM 10-fach Kassette PG-1070 11-36, je ein Schwalbe Schlauch SV 13, 26 x 1,5-2,5“ und je ein Schwalbe Marathon Racer Performance

RaceGuard E-25 Drahtreifen 40-559 (26x1.50), SpeedGrip-Compound black-reflex Mod. 2017 mitgekauft werden. (sie sind nicht Teil des BionX Kits)

Der neue BionX D-Series mit dem 500 Watt Motor sorgt mit seiner um 250% höheren Dauerleistung für die ultimative Offroad-Performance und ermöglicht dank der leistungsstarken Batterie sensationelle Reichweite von bis zu 150 km. (schreibt BionX)

Warum habe ich den Bionx D500DV gekauft:

· Absolut leise

· Rekuperation

· 135 km Reichweite

· Frei einstellbare Maximalgeschwindigkeit zwischen 25 und 45 km/h
Bei einem 250 W Motor verliert man die Garantie wenn man ihn schneller macht.

Nicht bei einem 500 W Motor wenn man z.B 32 km/h (statt 45 km/h) als max. Geschwindigkeit
einstellen lässt.

· Max Drehmoment 50 Nm da ich in einer hügeligen Gegend wohne und mit Hänger fahren wollte

· Bürstenlos und Wartungsfrei

· Man kann den Motor ohne Probleme selbst einbauen.

· Man kann jederzeit, z.B. wenn man auf einer Fahrradreise nicht von einer Steckdose abhängig sein will, mit wenigen Handgriffen sein normales Hinterrad ohne Motor wieder einbauen.

· Ein Radnabenmotor schiebt das Rad. Fühlt sich an wie Rückenwind in Sturmstärke und man vergisst das man einen Motor hat

· Durch das höhere Gewicht auf der Hinterachse hat der Hinterradantrieb eine gute Griffigkeit beim Fahren. Das Fahrverhalten ist sicher, auch auf rutschigem Boden.

· Der Motor belastet nicht den Antriebsstrang (Kette und Ritzel) = geringerer Verschleiß und deren Übertragungsverluste entfallen.

· Schwierigkeiten beim Schalten macht sich beim Mittelmotor stärker bemerkbar als beim Nabenmotor, da das Drehmoment des Mittelmotors ebenfalls über die Schaltung geht. Dh. Zurückschalten am Berg ist wegen dem Nachwirken des Motors nicht einfach da die Motorkraft auch dann noch kurz nachwirkt wenn man während des Schaltens schon zu treten aufgehört hat.
Man verliert Schwung weil man warten muss bis die Motorleistung nachgelassen hat!

· Der Heckmotor liefert (softwareabhängig) die Leistung zusätzlich, die bei ungünstiger Gangwahl vom Fahrer her fehlt (braucht natürlich dann mehr Akkustrom).

Nachteil des Hinterradantriebs:

· Es gibt Mittelmotoren mit noch mehr Drehmoment für Mountainbikes

· Beim Reifenwechsel müssen 2 elektrische Kontakte getrennt werden

Warum passen die 500W Motoren für unsere Familie nicht?

Es sollten mit den Bionx Motoren unter anderem 2 Trikes für unsere Kinder ausgerüstet werden und die 500 Watt sind in Deutschland für 25 km/h Pedelecs nicht zulässig.

Das hatte ich nicht ausreichend bedacht. Für mich selbst habe ich mir keinen Kopf gemacht aber meine Frau hat ein deutliches Veto für die Jugendräder (Trikes) eingelegt!

Also wichtig: 500 W Motoren sind legale Pedelecmotoren (bis 25 km/h) nur in Österreich und der Schweiz (wegen der Berge dort) nicht in Deutschland

Bionx verändert offiziell und auf Wunsch (also kein illegales Tuningtool notwendig) jederzeit die Maximalgeschwindigkeit der Motoren zwischen 25 und 45 km/h.

2 Motoren sind noch originalverpackt, eine Verpackung wurde geöffnet und der Motor wurde auf 25 km/h konfiguriert, was aber wie gesagt jederzeit durch BionX geändert werden kann.

Kann auch immer wieder verändert werden!

Alle 3 Motoren haben Null KM, und die Akkus einen Werksladezyklus.

Der Kaufpreis pro BionX D500 DV wie oben beschrieben liegt 15% unter dem Neupreis von 2199 Euro = 1900 Euro.

Der Kaufpreis für das Zubehör,

1 x SRAM 10-fach Kassette PG-1070 11-36,
1 x Schwalbe Schlauch SV 13, 26 x 1,5-2,5“
1 x Schwalbe Marathon Racer Performance RaceGuard E-25 Drahtreifen 40-559 (26x1.50) SpeedGrip-Compound black-reflex Mod. 2017,

beträgt statt Neupreis 78,50 Euro nur 65,00 Euro.

Natürlich werden die Motoren auch einzeln verkauft. Sie befinden sich in der Nähe von Ansbach/Bayern. Versand möglich.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
Thomas

BionX Nomenklatur:

D: (Diameter) Vergrößerter Motordurchmesser für erhöhte Leistung und Drehmoment
P: (power) besonders kraftvoller BionX Nabenmotor mit besonders hohem Drehmoment, nominal 9Nm, maximal 40Nm
250: 250 Watt Nenndauerleistung
D: (down tube) Akku Montage am Unterrohr (an den Flaschenhalterösen)
R: (rear rack) Akku Montage im Gepäckträger
L: großer Akku mit 48V und 6,6Ah (317Wh)
X: sehr großer Akku mit 48V und 8,8Ah (423Wh)
V: größter BionX Akku mit 48V und 11,6Ah (555Wh)

Thema:

3 Stück BionX D500 DVD EU 25 bis 45 Km/h, neu, originalverpackt zu 15% unter Ladenpreis = 1900 €

3 Stück BionX D500 DVD EU 25 bis 45 Km/h, neu, originalverpackt zu 15% unter Ladenpreis = 1900 € - Ähnliche Themen

BionX D-250 (legal!) auf D-500 umprogrammierbar?: Liebe BionX-Kenner Vorweg: Es geht um ein regelgrecht eingelöstes und versichertes 45km/h Pedelec, also keinerlei Frage zu Grauzonen-Öffnungen...
sonstige(s) Unterschiede Kalkhoff Endeavour 7.B Belt zu Kalkhoff Endeavour 7.B Belt 45 BLX (45 km/h): Für alle die es interessiert oder die vor einer Kaufentscheidung stehen. Habe hier einmal die Unterschiede zwischen dem normalen Kalkhoff...
Der richtige Controller verzweifelt gesucht: Hallo zusammen,ich suche nach einen neuen Controller für mein Fatbike Sobowo q7. Nachdem vor 2 Wochen während der Fahrt auf einmal der Motor nicht...
Neue Aldi E-Bike einschätzung: Hallo. Auch dieses Jahr gibt es ein E-Bike beim Aldi. Hier die Daten: Prophete City E-Bike 28" Eigenschaften: Alu-City-Premium-Rahmen Grau matt...
erledigt Klever X-Speed Neu!: Ich verkaufe ein S-Pedelec von Klever, das X-Speed, welches bis 45 km/h elektrisch unterstützt. Ich hatte es mir als Pendlerbike gekauft, sehe...
Oben