erledigt 2x36v + 12v Headway Akkuspack / NineContinent FH154 Motor / Graupner Ultramat Duo etc

Diskutiere 2x36v + 12v Headway Akkuspack / NineContinent FH154 Motor / Graupner Ultramat Duo etc im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Verkauf wegen teilweiser Hobbyaufgabe, fahre wieder mehr Rennrad / Reiserad ohne Motor. Gebe die Akkus nur ungern ab, da viel Geld und Zeit...
N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr
Verkauf wegen teilweiser Hobbyaufgabe, fahre wieder mehr Rennrad / Reiserad ohne Motor.
Gebe die Akkus nur ungern ab, da viel Geld und Zeit drinsteckt (siehe Beschreibung). Wer etwas echt besonders stabiles will sollte hier zuschlagen.

ALLE Akkus mit extra Schutz durch Moosgummi und dann leichten Alu Platten + Schrumpfschlauch komplett um den Akku.
So gut geschützte Akkus gibt es quasi nicht im Handel fertig zu kaufen!

Die Akkus sind ca. 6-8 Monate alt und haben jeweils nur 5-10 Zyklen hinter sich und sind in 1a Zustand.
Die Zellen haben alle einen sehr niedrigen Innenwiederstand unter 8mOhm.

1.) 36v Headway Akkupack geschweisste Zellen von activeshop24.de inkl. BMS original Akkupack + extra Schutz!
Steckersystem: Anderson Powerpoles
Kapazität recht genau 10ah.
Preis 280Euro VHB.

2.) 36v Headway Akkupack geschraubte + selektierte Zellen von activeshop24.de
Ohne BMS aber mit doppelt rausgeführten Balancer Anschlüssen EHR System Graubner/Robbe. (die besten Balancer Stecker)
Es ist also möglich ein eigenes BMS zu verwenden und GLEICHZEITIG noch eine Spannungsanzeige pro Zelle durch 2x Balancer Kabel.
Kapazität recht genau 10ah
Preis 350euro VHB

3.) 12v Headway Akkupack geschraubte + selektierte Zellen von activeshop24.de
Ohne BMS aber mit Balancer Anschlüssen EHR System Graubner/Robbe. (die besten Balancer Stecker)
Preis 140Euro VHB

4.) NineContinent FH154 Frontmotor schnelle Wicklung = bei 36v und 28zoll 44kmh max Speed.
Unbenutzt und neuwertig. Ohne Stecker aber Anderson Powerpoles könnte ich noch dranmachen.
Super eingespeicht von Laufrad-Tuning.de für 90euro in Rigida Big Bull Felge 26".
Felge ist 100% Achterfrei, keinerlei Kratzer, Bremsabrieb oder sonstige Makel.
Preis 250euro VHB, kann evtl noch Regler dazugeben oder andere wichtige Kleinteile.

5.) NineContinent FH154 Frontmotor schnelle Wicklung = bei 36v und 28zoll 44kmh max Speed.
Unbenutzt und neuwertig. Ohne Stecker aber Anderson Powerpoles könnte ich noch dranmachen. Nicht eingespeicht.
Preis 150euro VHB, kann evtl noch Regler dazugeben oder andere wichtige Kleinteile.

6.) Graupner Ultra Duo Plus 40 Lader 14s + Graupner Netzteil 350watt.
Genau richtig für die Headway Zellen, mit bis zu 10a Laden = Akku in 1h voll.
Eins der wenigen Ladegräte das überhaupt 36v laden kann.
Infos bei http://www.graupner.de/de/products/843d18cf-1eaa-4aa4-a3d0-fb05359d6f7f/6443/product.aspx
Neupreis des Sets waren ca 450euro.
Preis 350euro VHB.

7.) ausserdem noch ein WattsUp, neu un unbenutzt / original verpackt
Preis 50euro VHB

Dann ist noch jede Menge Zubehör da, allerdings bevorzugt erstmal an Käufer der oben genannten Sachen abzugeben, also wer etwas zum Akku / Motor / Lader dazubraucht.... habe zb Regler, Spannungswandler, Sensoren, Drehmomentstützen, Anderson Powerpoles Stecker, kleine Stecker für die kleinen Kabel, Sicherungen, Abstandsringe für sicheren Einbau des Motors, Schrumpfschlauch.... einfach fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr
AW: 2x36v + 12v Headway Akkuspack / NineContinent FH154 Motor / Graupner Ultramat Duo

Update zu: 6.) Graupner Ultra Duo Plus 40 Lader 14s:
Hatte mich im Preis etwas vertan, Habe neu ca 350euro bezahlt. ca 250 Lader und 100 Netzteil.
Und das Netzteil hat 12v/25a, also nur 300w (graupner # 6460).
Damit kann man 24v also mit 10a Laden und 36v mit ca 6-7a, müsste ich testen.. selbst habe ich immer akkuschonend unter 5a geladen.
Preisupdate für das Set 270euro VHB.

E

epower

Details E-Antrieb
BionX PL-250HT6.2 36/48V + PL350HT GraceEasy S-Ped
AW: 2x36v + 12v Headway Akkuspack / NineContinent FH154 Motor / Graupner Ultramat Duo

Hallo,
könntest Du noch die Aussenabmessungen und das Gewicht für Deine Akkupacks angeben?
Danke.

N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

Hallo,
könntest Du noch die Aussenabmessungen und das Gewicht für Deine Akkupacks angeben?
Danke.
Mache ich am Wochenende, habe im Moment die Akkus in Werkstatt bei einem Freund stehen.

Hier schonmal ein Bild:

Links = Nummer 1.)
Mitte = Nummer 2.)
Rechts = steht nicht zum verkauf, original 36v activeshop Akku zum grössenvergleich.

Ausserdem direkt nochmal Update zum Lader:
Da man diese Lader/Netzteil kombination schon ab 245euro neu bekommt (Preis die letzten Monate gut gefallen) neuer Preis 175euro Festpreis.
Ist die hälfte von dem was ich gezahlt habe, wenn das niemand bezahlen mag werde ich den Lader wohl selbst weiter benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
I

illi

Ich habe an den zu 1. angebotenem Akku interesse. Nur ist mir der Preis zu hoch. Neu angebotene Akkus in dieser Größenordnung sind einschließlich Ladegerät bereits für 280€ beim Händler zu kaufen. Meine Preivorstellung wären 200€.
Gruß illi

N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

Ich habe an den zu 1. angebotenem Akku interesse. Nur ist mir der Preis zu hoch. Neu angebotene Akkus in dieser Größenordnung sind einschließlich Ladegerät bereits für 280€ beim Händler zu kaufen. Meine Preivorstellung wären 200€.
Gruß illi
Welcher deutsche Händler wäre das? Der Akku kostet beim Activeshop neu 330euro und hat dann überhaupt keinen Schutz über den Zellen ausser dem Schrumpfschlauch.
Die Alu Platten + Moosgummi + Schrumpfschlauch waren nicht billig und auch sehr zeitaufwendig.

N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

Maße vergessen zu messen, aber Gewicht liegt so bei 4,8kg bei 1.) und 2.), sowie 1.6kg bei 3.)

Der Akku rechts auf Bild (Original ohne Alu Hülle) hat ca 27x12x8cm.
Kamen dann einfach ein paar wenige cm dazu durch Moosgummi + 1.5mm Alu Platten + aussen nochmal 2mm Moosgummi unter dem Schrumpfschlauch (dadurch kann man die akkus viel sanfter hinstellen).

Passen alle recht gut in normale Fahrrad Taschen, und vom Gewicht her konnte ich locker mit 2x 36v akkus fahren ohne dass es zu schwer wurde.

Der 12v Akku passte sogar anstelle eines kleinen Blei Akkus in ein Motorrad (MV Agusta).

N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

Nummer 1.) der 36v Akku mit BMS ist verkauft.
Nummer 7.) das WattsUp warscheinlich auch, habe aber noch ein wenig benutztes welches ich für 45euro verkaufen würde.

Ausserdem noch dazugekommen:

8.) Akku Check Pro, bis zu 7 Zellen aufeinmal per Balancer Kabel überprüfen
Preis 20euro

9.) Bec Boy Ultra
BEC-BOY Spannungsregler / externes BEC (Empfängerstromversorgung - getaktetes BEC) * Versorgungsspannung 8,0 - 42V * 5V der 6V per Jumper einstellbar * Dauerbelastung max. 5A / Kurzzeit max. 7,5A * Maße ca. 45 x 25 x 9mm * Gewicht ca. 35g
wenig benutzt, leicht verblasster Aufkleber. Preis 20euro

N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

Nummer 8.) Akku Check Pro ist verkauft. danke.

N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

Zu Nummer 7.): beide WattsUp sind verkauft.

N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

Kleines Update was noch zu haben ist, teilweise Preise gesenkt:

Ohne BMS aber mit doppelt rausgeführten Balancer Anschlüssen EHR System Graubner/Robbe. (die besten Balancer Stecker)
Es ist also möglich ein eigenes BMS zu verwenden und GLEICHZEITIG noch eine Spannungsanzeige pro Zelle durch 2x Balancer Kabel.
Preis 320 euro

Mir ist klar dass es die Zellen schon für weniger neu gibt, aber meine Akkus (2 + 3) sind von mir aus 60 Zellen selektiert, alle Zellen unter 10mOhm Innenwiderstand (eher 8 oder tiefer) und mit voller Kapazität von 9500-9700mAh bei 20°.

Alter ca. 6-8 Monate, Zyklen 5-10, also so gut wie neu.

Ausserdem mit 1 Schicht 2mm Moosgummi gegen Stöße innen gesichert
dann ummantelt mit leichten aber stabilen 1.5mm Alu Platten.
Dann nochmal Moosgummi zum abfangen von Stößen aussen, ca 3mm.
Das ganze dann schön mit schwarzem Schrumpfschlauch umhült, sieht also von aussen sehr professionell aus.
Durch die 2 Moosgummi Schichten sehr gute Entkopplung von dem Gerüttel beim fahren und durch die Alu Platten sicherer Schutz bei Unfällen.

3.) 12v Headway Akkupack geschraubte + selektierte Zellen von ebike-battery.de NICHT wie oben geschrieben activeshop24.de, sind aber die gleichen Zellen.
Ohne BMS aber mit Balancer Anschlüssen EHR System Graubner/Robbe. (die besten Balancer Stecker)
Preis 120Euro
Für viele Motorräder als Starter-Akku geeignet, Gewichtsersparnis zu Blei ca 1kg, oder auch super als Booster-Akku beim Pedelec!

4.) NineContinent FH154 Frontmotor schnelle Wicklung = bei 36v und 28zoll 44kmh max Speed.
Unbenutzt und neuwertig. Ohne Stecker aber Anderson Powerpoles könnte ich noch dranmachen.
Super eingespeicht von Laufrad-Tuning.de für 90euro in Rigida Big Bull Felge 26".
Preis 230euro

5.) NineContinent FH154 Frontmotor schnelle Wicklung = bei 36v und 28zoll 44kmh max Speed.
Unbenutzt und neuwertig. Ohne Stecker aber Anderson Powerpoles könnte ich noch dranmachen. Nicht eingespeicht.
Preis 140euro

6.) Graupner Ultra Duo Plus 40 Lader 14s + Graupner Netzteil 350watt.
Genau richtig für die Headway Zellen, mit bis zu 10a Laden = Akku in 1h voll.
Eins der wenigen Ladegräte das überhaupt 36v laden kann.
Infos bei http://www.graupner.de/de/products/8...3/product.aspx
Neupreis des Sets waren ca 450euro.
Preis 175euro

9.) Bec Boy Ultra
BEC-BOY Spannungsregler / externes BEC (Empfängerstromversorgung - getaktetes BEC) * Versorgungsspannung 8,0 - 42V * 5V der 6V per Jumper einstellbar * Dauerbelastung max. 5A / Kurzzeit max. 7,5A * Maße ca. 45 x 25 x 9mm * Gewicht ca. 35g

NEU:

10.) Kwasy-Wheels Gasgriffreischalter mit Anleitung OVP neupreis 49euro+Versand, mein Preis 35euro.

11.) 24v BMS (bleeding) von activeshop24.de, mit angelöteten PowerPoles und Balancerkabel, kurz getestet und wollte irgendwie nicht so recht beim fahren, keine Ahnung ob kaputt oder ob ich nur was falsch angeschlossen hatte. Wer es mal versuchen möchte: Preis 15euro

ALLE Preise inklusive Versandkosten versichertes DHL Packet.

hier noch Fotos von den 2 Motoren und dem Graupner Ultramat:

http://img214.imageshack.us/i/dsc05600z.jpg/
http://img832.imageshack.us/i/dsc05607m.jpg/
http://img401.imageshack.us/i/dsc05603u.jpg/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

Nummer 6.) Ladegerät und 10.) der Freischalter, ist beides verkauft, danke.
2.) 3.) 4.) 5.) 9.) und 11.) sind noch zu haben.

N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

Preisupdate

Preis 300 euro

3.) 12v Headway Akkupack geschraubte + selektierte Zellen von ebike-battery.de NICHT wie oben geschrieben activeshop24.de, sind aber die gleichen Zellen.
Preis 100Euro

Preis 210euro

Preis 120euro

9.) Bec Boy Ultra

11.) 24v BMS (bleeding) von activeshop24.de, mit angelöteten PowerPoles und Balancerkabel, kurz getestet und wollte irgendwie nicht so recht beim fahren, keine Ahnung ob kaputt oder ob ich nur was falsch angeschlossen hatte. Wer es mal versuchen möchte: Preis 10euro inkl versand als Päckchen

Ausserdem NEU:
12.) 36v Headway Akkupack geschraubte + selektierte Zellen von ebike-battery.de
Wie Nummer 2.) aber nur 1x Moosgummi-Schicht, mit Alu-Platten, kein Schrumpfschlauch nur Panzertape und andere Form (länger, dafür schmaler)
Preis 270 euro

Alles ausser Nummer 11 Versandkosten als Packet inklusive.

N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

Zu Nummer 2.):
Der Akku verfügt über 2x6s Balancerkabel sowie 4 Kontakte mit anderson PowerPoles um sowohl 1x36v als auch 2x18v anschliessen zu können.
Es ist also auch möglich den Akku mit einem 6s Lader zu laden.

und zu Nummer 12.)
Falls jemand eine spezielle Form des Akkupacks will, also bestimmte anordnung der Zellen und damit Aussenmaße des Packs, oder Pack geteilt in mehrere Blöcke etc, soweit möglich kann ich den Akku auf Wunsch umbauen und wieder mit Alu+Moosgummi+Panzertape und evtl Schrumpfschlauch schützen.

Zuletzt bearbeitet:
c2000

c2000

Details E-Antrieb
NC 36V, Cute 128 -36V, A123

Anbei 2 Bilder der Position 7.) WattsUp, neu und unbenutzt / original verpackt ,
welches ich von Dir gekauft und gestern morgen mal getestet habe.
Das Bild zeigt das Watts Up an einem kleinen Konion Akku an freier Lastleitung.
Es wird also nichts aus dem Akku gezogen.
Bitte auf das Display achten!

So ein kleiner Konion hats natürlich in sich, aber 5kW stelle ich doch in Zweifel.
Naheliegender ist sicherlich, das das Gerät defekt ist.
OVP stimmte, war in Originaltüte.

Irgendwelche Kommentare dazu?

Gruß
Carsten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Der Akku gehört an der "Source"-Seite ("Quelle") und nicht an der "Load"-Seite ("Last") angeschlossen.

c2000

c2000

Details E-Antrieb

Wenn Du ihn laden willst gehört er an die "Load" Seite.

Im übrigen hat dies keinen Einfluß auf die Anzeige, habe ich probiert.

Ich benutze diese Watts Up (diverse vorhanden) zum kontrollieren der eingeladenen Menge.
Dazu kann man den Watts up wie gezeigt anschliessen und er müsste dann 0W anzeigen.

N

NineCoTraveller

Details E-Antrieb
keiner mehr

@c2000:
Kommt das nur ab und an vor oder steht das permanent so da?
Und war von Anfang an so oder mit den PowerPoles dran garnicht getestet?

Bin mir eigentlich sicher das WattsUp getestet zu haben, hatte damals ein Freund von mir bei activeshop24.de mitbestellt, mal nachfragen ob er die Rechnung noch hat.
Bzw selbst wenn nicht dann schicken wir das Teil trotzdem ein wenn es eindeutig defekt ist.

Kann 2-3 Tage dauern aber ich frage mal nach wegen Rechnung bzw notfalls mal mit activeshop telefonieren etc, war nicht meine Absicht etwas defektes zu verkaufen und werde aufjedenfall schauen dass wir da ne Lösung finden.

Ansonsten nehme ich es wieder zurück sollte activeshop24.de seine Gewährleistung als Händler nicht erfüllen.

Melde mich dann per PM.
Gruß,
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
c2000

c2000

Details E-Antrieb

Die Anzeige auf dem watts Up ist immer sofort so da.
Ich verwende keine Powerpoles, die gezeigte Lötverbindung funktioniert bei 4 weiteren Watts Up an verschiedenen Ladern und Fahrrädern völlig problemlos.
Gruß
Carsten

Thema:

2x36v + 12v Headway Akkuspack / NineContinent FH154 Motor / Graupner Ultramat Duo etc

2x36v + 12v Headway Akkuspack / NineContinent FH154 Motor / Graupner Ultramat Duo etc - Ähnliche Themen

• verkaufe Samsung SDI E-Bike Akku Gehäuse 24 und 2x36V Komplett

verkaufe Samsung SDI E-Bike Akku Gehäuse 24 und 2x36V Komplett: Samsung SDI E-Bike Akku Gehäuse 24 V und zwei mal 36V Komplett mit Akkuhalter und Elektronik zum neu bestücken 20 € pro Stück oder alle 3 für 50 €
  • USB Type A Steckdose / 5V 1A / auf MonkeyLink Vorbau / mit Bosch CX 12V Lichtausgang

USB Type A Steckdose / 5V 1A / auf MonkeyLink Vorbau / mit Bosch CX 12V Lichtausgang: Möchte euch zeigen wie ich eine USB Steckdose an meinem Bike realisiert habe: Wie in einem anderen Thread MonkeyLink Probleme / Supernova M99...
  • Haibike Supernova M99 Mini Pro 25 mit 12V versorgen?

Haibike Supernova M99 Mini Pro 25 mit 12V versorgen?: Hallo, ich möchte die M99 gerne mit 12V versorgen um die maximale Leistung zu nutzen. Leider kann ich diese an meinem SDURO nur mit 6V versorgen...
  • sonstige(s) 12V-Anschluss bei PerformanceCX Gen4

sonstige(s) 12V-Anschluss bei PerformanceCX Gen4: Hallo, ich bin neu hier und konnte über die Suchfunktion keine Antwort zu folgenden Fragen finden: Ich bekomme morgen mein neues CUBE eMTB mit...