29er Fully XL Rahmen für Bafang BBS02 ?

Diskutiere 29er Fully XL Rahmen für Bafang BBS02 ? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Rahmen für meinen BBS02. Ich bin 198 cm groß und wiege ca 100 KG, von daher wäre ein...
P

Paddel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Rahmen für meinen BBS02.

Ich bin 198 cm groß und wiege ca 100 KG, von daher wäre ein XL Rahmen mit 29" Laufrädern optimal.:D

Leider finde ich nichts mit passendem BSA Tretlager und ausreichen Platz für einen Akku im Rahmendreieck. :(

Vielleicht ist euch etwas passendes über den Weg gerollt, würde mich über Vorschläge sehr freuen. (y)

Lieber Ostergruß,

Paddel

P

Paddel

Hallo zusammen,

bin leider noch nicht fündig geworden, vielleicht hat ja inzwischen Jemand eine Idee? ;)

Lieber Gruß und bleibt gesund,

Paddel

Apisto

Apisto

Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Servus,

Hatte damals das gleiche Problem wie Du.
Hab mich daher damals für einen Cube AMS Rahmen entschieden.
Problem ist aber folgendes, der Rahmen hat ein Pressfit BB92 Lager dafür braucht es einen passenden Adapter, bekommt man aber und er taugt auch was zum bsp von stech.
Weiters Problem der BBS 02 gibt's nur mit 68mm Breite, hier wird das Umbaukit benötigt von faster Bikes ca 100,-.
Der Rahmen musste auch angepasst werden bzw die Lagerschale gekürzt werden damit die Kettenlinie stimmt.

Da es damals den 100mm Umbaukit nicht gab oder ich davon nichts wusste, habe ich mich für den BBS HD entschieden mit 90mm...ist auch stabiler als der BBS 02.
Zur Verwendung kam auch das Luna Eclipse Kettenblatt mit starkem Offset ...Kettenlinie.

Das Problem ist einen modernen oder aktuellen Rahmen zu bekommen mit einer 68mm Lagerschale vor Allem in deiner Größe.

Such dir was passendes für den BBSHD hast du bessere Chancen oder investierst in das 100mm Umbaukit, dann wirst du fündig.

Mfg Stefan

M

Memphis

Details E-Antrieb
Bosch Classic & Cute Q100CST
Hallo,

Ich verkaufe gerade mein Banshee Prime in XL. Das hat eine moderne Geometrie, gerades Unterrohr und ein BSA Tretlager. Ich hatte mal probehalber einen 10S4P im Vaude Cruiserbag reingehalten und der passt beim XL genau oben vor den Dämpfer.

Wenn Du Interesse hast schreib mir gerne eine PN dann sende ich Dir den Verkaufslink zu mtb-news.

Gibt hier im Forum auch mindestens einen Prime Umbau mit BBS01.

P

Paddel

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, ich werde dann mal bei "fasterbikes" stöbern, ist interessant. ;)

Ich habe schon einen nagelneuen BBS02 liegen, andererseits kommt man mit dem Zukauf der Verlängerung und Adapter auch auf den Preis eines BBSHD:oops:.

Schade das beim Banshee Prime der Dämpfer so ungünstig sitzt, das schränkt Größe und Unterbringung des Akkus unheimlich ein. :(

Alles nicht ganz einfach......:unsure:

Lieber Gruß und Dank,
Paddel

M

Memphis

Details E-Antrieb
Bosch Classic & Cute Q100CST
Das Problem mit dem Dämpfer verstehe ich, ist aber bei XL wirklich machbar. Planst Du mehr als 4P?

Platz im Rahmendreieck und BSA wirst Du ansonsten vmtl nur bei älteren CC-Fullies finden (wie das Cube AMS). Wenn das für Deinen Anwendungsfall passt finde ich es interessant. Ist aber mit dem Federweg und vor allem der Geometrie eher wenig Trail geeignet.

Liteville könnte noch interessant sein, weiß aber nicht welche Generationen da BSA Innenlager hatten.

P

Paddel

Hallo Memphis,

bezüglich Akku habe ich das "Luxusproblem", schon 4 gleicher Bauform im Einsatz zu haben.
Da wir immer mal wieder ein anderes Modell fahren (haben auch unsere alten Lieblinge umgerüstet), sollte
bezüglich Akku auch das neue MTB flexibel sein, damit wir die bisherigen Akkus mit nutzen können und untereinander tauschen können. :unsure:

Zur Not wäre ich auch mit einem älteres Rahmenkonzept einverstanden, soweit möglichst 29" Räder fahrbar sind (mindestens 27,5").

Liteville hatte ich schon mal ins Auge gefasst, allerdings waren es stets (aufgrund des Alters lediglich 26" Laufräder.

Lieber Gruß,
Paddel

alblange

alblange

Hallo, Maxx Bikes aus Rosenheim haben gute Rahmen in Übergröße. Habe von denen ein Mountainbike in XXL. Jedoch ohne Motor.

Thema:

29er Fully XL Rahmen für Bafang BBS02 ?

29er Fully XL Rahmen für Bafang BBS02 ? - Ähnliche Themen

• suche 29er Fully Rahmen für Bosch Performance gesucht

suche 29er Fully Rahmen für Bosch Performance gesucht: Hallo Leute, ich suche einen günstigen gebrauchten 29er Fully Rahmen in den ich meinen Bosch Performance einbauen kann. Gruß Morsi
  • Santa Cruz 29er Fully als Alltagspedelec

Santa Cruz 29er Fully als Alltagspedelec: Hallo Zusammen, ich habe mich gestern mal eingelesen und ein Auf/Umbauprojekt entwickelt: Santa Cruz Tallboy Carbon mit HR-Motor. Hintergrund -...
  • erledigt Schönes, aber unelektrisches 29er Fully teilfoliert

erledigt Schönes, aber unelektrisches 29er Fully teilfoliert: Verkaufe hier ein schönes, aber unelektrisches Fully in 29+ (ab ca. 175 cm Körpergrösse) . Kann man gut auf TSDZ2 mit kleinem Hailongakku...
  • 29er fully

29er fully: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem 29er fully mit min. 130mm Federweg für einen Umbau mit dem tsdz2. Suche ein neues Fahrrad. Wisst...