29 Zoll Laufräder für Fischer Montis gesucht

Diskutiere 29 Zoll Laufräder für Fischer Montis gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich suche für mein Fischer Montis 6.0 einen Satz Laufräder in 29 Zoll. Non Boost also vorne 100mm und hinten 142 mm Nabenbreite...
straight_6

straight_6

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich suche für mein Fischer Montis 6.0 einen Satz Laufräder in 29 Zoll. Non Boost also vorne 100mm und hinten 142 mm Nabenbreite. Es muss die 12er SRAM Kassette draufgehen. Bin schon ein paar Tage auf der Suche. Die Geschichte mit der 12er Kassette scheint noch nicht so weit verbreitet zu sein. Bei Fischer direkt ist momentan auch leider kein Felgensatz zu bekommen. Was kann ich nehmen? Gibt es Alternativen?

viele Grüße

Sascha
 
B

brunosdouze

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
25
Bist du sicher, dass es 142mm sind? Laut Specs des 6.0i sind da normale Schnellspanner (100/135) dran.

Edit: Davon ausgehend, dass es tatsächlich 135mm sind: Was hat Fischer denn da für einen Mist zusammen geschustert? Du wirst aller Voraussicht nicht um Adapter herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
straight_6

straight_6

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Stimmt wohl mit den 135mm hinten, da war ich falsch informiert. Gibt aber einen Laufradsatz in der passenden Größe, hat mir ein Forumsmitglied gepostet. Bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich die Bremsscheiben umrüsten muss. Weil diese eine Sechspunktaufnahme haben und ich habe Center Lock.
 
straight_6

straight_6

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Sieht schlecht aus, hab auch schon sämtliche Händler abgeklappert. Da hilft am Ende nur umspeichen.
 
B

brunosdouze

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
25
Hi. Ich bin auch auf der Suche nach Laufrädern für mein Montis 6.0. Ich hab als Hinterrad dieses gefunden. Hinterrad 28/29 Zoll Ryde Andra 40 Disc Deore XT Centerlock schwarz
Hoffe, ich verstoße mit dem Link nicht gegen Forumsregeln.

Gruß
Wenn du das SRAM SX Eagle Schaltwerk hast passt das. Das gilt übrigens auch für dich, @straight_6 Offenbar hat SRAM die SX/NX Serie gar nicht für den hauseigenen xD-Freilauf, sondern den Shimano 9/10/11 Freilaufkörper konzipiert. Damit ist die Wahl natürlich einfacher.
 
straight_6

straight_6

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Grüße euch,

ich hab allerdings eine 12er Kassette drauf. Welchen Freilauf nehme ich dann?
 
B

brunosdouze

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
25
Grüße euch,

ich hab allerdings eine 12er Kassette drauf. Welchen Freilauf nehme ich dann?
Die Sram SX Eagle Kassette mit 12 Gängen sollte auf den normalen Shimano-Freilauf für 9/10/11 passen. Das ist ja, was ich vorher gesagt habe ;)
 
Thema:

29 Zoll Laufräder für Fischer Montis gesucht

29 Zoll Laufräder für Fischer Montis gesucht - Ähnliche Themen

Blutiger Anfänger braucht Hinweis Laufrad: Meine Frage im Flyer PLUS Thread verwaist offenbar und ich stehe ein wenig unter Zeitdruck. Also bitte dort gerne löschen. Ich glaube nach den...
Oben