28" Damen Cityrad elektrifizieren

Diskutiere 28" Damen Cityrad elektrifizieren im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Wie gesagt(?), ein 10s4p "Softpack" müsste da rein passen, eine passende Tasche dazu mit Klett oben und unten. Oder selbst was basteln was den...
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.673
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wie gesagt(?), ein 10s4p "Softpack" müsste da rein passen, eine passende Tasche dazu mit Klett oben und unten. Oder selbst was basteln was den Raum zwischen Ober- und Unterrohr komplett ausfüllt.
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Der Pedalsensor ....
Kann der auf die Kettenblattseite ?
Kann ich die Drehrichtung im Controller KT 24/36 SVPR einstellen?

danke
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.673
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Man kann die Drehrichtung einstellen. Man kann auch einfach den Sensor umdrehen (jedenfalls den klassischen Roten).
Auf der Kettenblattseite ist aber normalerweise kein Platz zwischen Kettenblatt und Tretlager um die Magnetscheibe auf den Vierkant (oder was immer) zu stecken. Man klebt sie auf das Kettenblatt. Es gibt deswegen ringförmige Magnetscheiben - mit einem grossen Loch. Ich habe das Loch einer normalen Magnetscheibe vergrössert. Man kann prinzipiell auch einzelne Magnete im richtigen Abstand auf das Kettenblatt kleben, aber das ist etwas fieselig.
Die Kettenblattseite hat den Vorteil dass man nichts sieht, aber vor allem, dass sich da nichts verschieben kann.
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Danke ...
Mir ging es tatsächlich um die Optik ;-) etwas basteln schadet nicht .. blöd wäre halt ..basteln .. um dann festzustellen „so geht es nicht“ mit der Drehrichtung
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Motor ist vom einspeichen zurück..

Zur Erinnerung ..Motor kam mit einer 26“ Felge eingespeichert ..2878g auf der Waage. Jetzt eingespeicht in eine 28“ Rayde Zac 2000 ergibt 2921g.

wenn jemand ne Felge in 26“ benötigt .. inkl Speichen....

der Akku is bei enerprof bestellt
https://enerprof.de/detail/index/sArticle/841

Das Display wird ein KT LCD4

Mäntel wohl Continental Ride Tour schwarz Reflex in 47-622
Continental Ride Tour 28" Drahtreifen

Jetzt heißt es wohl warten ..auf Akku und Display
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Laufrad mittig einbauen ...

beim Motor dabei waren Distanzhülsen Außendurchmesser 17mm, Innendurchmesser 12mm Länge 16.4mm. Damit das Laufrad mittig sitzt ... müsste die Hüllse aber 12mm sein :-(.

4mm abfeilen .. wird nie gerade.. und der "örtliche" Schlosser sagt dankend "zu viel zu tun"...
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.602
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
4mm abfeilen .. wird nie gerade..
Wenn man feilen kann, da wird es mit Sicherheit ausreichend gerade. Es kommt bei so einem Teil ja nicht auf den hunderstel Millimeter an.
Wer Zeit und Geduld hat, der zieht zum Schluß das Teil auf dem Schleifpapier ab bis der Meßschieber grünes Licht gibt. ;)
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Das Hinterrad sitzt ... (ich kam mir vor wie im Grundpraktikum Maschinenbau ;))

Pedalsensor ..will ich auf der Kettenblattseite montieren A98D03A3-7007-4699-969A-72CB21C1C76A.jpeg
sitzt ..
Die Scheibe ... hat auf beiden Seiten Pfeile für die Drehrichtung ... welche gehört zum Sensor?

ich möchte die Scheibe auf dem„chainring“ verkleben ... daherhab ich nur einen Versuch:
22BCB72C-9975-4445-A716-07719DE12585.jpeg
oder

535DF345-0200-45F8-9F5E-4D06F85C11BA.jpeg
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Es war Variante 1 von der Magnetscheibe
Prinzipiell funktioniert es :) !

Frage zum KT LCD 4
Gemäß Anleitung kann ich Max Geschwindigkeit, Raddurchmesser und Einheit einstellen..

nicht aber zB. Anzahl der Magnete.. etc. gibt es /benötige ich weitere Einstellungen?
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.673
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Du kannst die meisten Parameter des KT-Controllers einstellen.
Ganz wichtig damit die Geschwindigkeit stimmt zB. P1-Anzahl der Magnete x Getriebeuntersetzung,
aber auch die Art der Unterstützung - Stromstufen vs. Geschwindigkeitsstufen etc.
Waas hast du denn für eine Anleitung? :)
http://www.szktdz.com/upload/file/20200616/20200616110846_74701.pdf
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Na die ... nicht :-( Danke !!

ist ne 4-Seiten Kurzanleitung ...66229A80-0397-4D16-A289-FB5E383B57CE.jpeg3CF082FC-C5AB-4F3D-8F0F-27E21D1FF731.jpegFFC1F645-DC67-47C8-8E75-4DC64C9D3289.jpegC667F22B-5FFA-4874-904E-60C5088F473E.jpeg
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Es ist vollbracht

52DAEA18-34A0-494F-8EBC-5F96038E3061.jpeg
der Controller hat ein Schutzblech for Wasser von oben erhalten
18F4DF8E-C9BA-420C-B962-83FDBD21DD1F.jpeg87A61A20-0413-4CD7-AF25-D37E7B0B6D96.jpegA5D8F678-456C-450A-985E-1D18106ABC8C.jpeg
Fliegende Stecker wurden durch Lötverbindungen ersetzt ..
Controllereinstellungen wurden hier
Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4 diskutiert. Wesentlich war der P1 Wert mit 205..
Was bleibt? Kabeldurchführung in die Tasche ..derzeit am Reisverschluß .. wie löst ihr das Regensicher ?
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.826
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Am besten an der tiefsten Stelle (unterhalb der Akku Tasche) ein Loch und Kabel durch. Dann ist da wo der Reißverschluss ist, ganz zu gezogen werden. Sollte ja dann dicht sein. Ich würde es nicht riskieren, das Mal bei Regen oben zuviel Wasser reinläuft. Wie liegt der Akku in der Tasche? Ich hätte gern gewusst wie 'voll' die Tasche ist mit dem Akku. Ist ja ein 10S4P wie du oben verlinkt hast?
 
Thema:

28" Damen Cityrad elektrifizieren

28" Damen Cityrad elektrifizieren - Ähnliche Themen

  • Damen / unisex Bike mit Rücktrittbremse gesucht

    Damen / unisex Bike mit Rücktrittbremse gesucht: Hi ihr, da ich nun ein neues Bike habe, will die Dame des Hauses natürlich auch eines. Beim Händler werden wir vertröstet, da kommt November ein...
  • (Gebrauchtes) Trekking Damen Pedelec

    (Gebrauchtes) Trekking Damen Pedelec: Hallo, gesucht wird ein Damen Trekking Pedelec für die Freizeit (also keine regelmäßge Touren). Gefahren wird am Schwarzwaldrand ist also...
  • "Heimtrainer" für 70ig jährige Dame

    "Heimtrainer" für 70ig jährige Dame: Hallo zusammen, ich suche einen Heimtrainer für eine 70ig jährige, die gerade am Meniskus operiert wurde. Sie solle radfahren sagt der Arzt. Geht...
  • verkaufe Bulls Green Mover mit Go Swiss Drive Damen Pedelec Grösse 45

    verkaufe Bulls Green Mover mit Go Swiss Drive Damen Pedelec Grösse 45: DasElektro - Rad fährt einwandfrei und ist in gutem Zustand mit Kettenschaltung Ladegerät und 1 Schlüssel für den Akku Ladegerät für Display Akku...
  • Ähnliche Themen
  • Damen / unisex Bike mit Rücktrittbremse gesucht

    Damen / unisex Bike mit Rücktrittbremse gesucht: Hi ihr, da ich nun ein neues Bike habe, will die Dame des Hauses natürlich auch eines. Beim Händler werden wir vertröstet, da kommt November ein...
  • (Gebrauchtes) Trekking Damen Pedelec

    (Gebrauchtes) Trekking Damen Pedelec: Hallo, gesucht wird ein Damen Trekking Pedelec für die Freizeit (also keine regelmäßge Touren). Gefahren wird am Schwarzwaldrand ist also...
  • "Heimtrainer" für 70ig jährige Dame

    "Heimtrainer" für 70ig jährige Dame: Hallo zusammen, ich suche einen Heimtrainer für eine 70ig jährige, die gerade am Meniskus operiert wurde. Sie solle radfahren sagt der Arzt. Geht...
  • verkaufe Bulls Green Mover mit Go Swiss Drive Damen Pedelec Grösse 45

    verkaufe Bulls Green Mover mit Go Swiss Drive Damen Pedelec Grösse 45: DasElektro - Rad fährt einwandfrei und ist in gutem Zustand mit Kettenschaltung Ladegerät und 1 Schlüssel für den Akku Ladegerät für Display Akku...
  • Oben