27,5" MTB Reifen für Straße und Gelände

Diskutiere 27,5" MTB Reifen für Straße und Gelände im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Den sehr hohen Pannenschutz bei den Schwalbe "PLUS" - Reifen oder einen vergleichbar hohen Pannenschutz bei anderen Reifenherstellern gibt es...
D

didi28

Teammitglied
Punkte Reaktionen
6.773
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Also ich fahr ungefähr 70% Straße und 30% Gelände. Und er soll Plattensicher sein.
Der Reifen sollte von der Breite her mindestens die des Nobby Nic haben. Und ein Reifen sein der Pannensicher ist aber trotzdem nicht zu schwer.
Den sehr hohen Pannenschutz bei den Schwalbe "PLUS" - Reifen oder einen vergleichbar hohen Pannenschutz bei anderen Reifenherstellern gibt es glaube ich nicht mit 70-584 MTB Bereifung oder breiter, den Reifenmarkt verfolge ich aber nicht wirklich. Aus meiner Sicht würde es jedenfalls keinen Sinn machen, so ein breiter Reifen mit sehr hohem Pannenschutz wäre sehr schwer und zu steif, um sich in schwerem Gelände dem Untergrund optimal anzupassen, wie das bei Reifen mit geringerem Pannenschutz und elastischerer Karkasse der Fall wäre. Ist schon klar, die ganz dicken Reifen sind jetzt in Mode und sie sehen ja auch cool aus. Bei 70% Straße wird man sie aber nicht wirklich brauchen und mit 2,25" breiten Reifen ist man zumindest früher im Gelände bezüglich der Breite auch ganz gut bereift gewesen. :)

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
4.802
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Dann wird aber doch der neu erworbene Stolz kastriert und langsamer.:unsure:

Das mit dem Pannenschutz ,70er Breite , Straßentauglich mit wenig
Gewicht gibt es nicht zu kaufen.
Das eine schließt das andere aus.
Es muss ein Kompromiss eingegangen werden oder tubeless andenken.

Das einfachste ist es an den Ängsten zu arbeiten ,ein Plattfuß kommt
mit und ohne Pannenschutz oder tubeless vor.
Meine Statistik in~25000Km auf Yakun, KTM Cento und Radius 3x Platten, keiner der nicht in 30 Minuten unterwegs behoben werden konnte.

Das witzige, das Radius ohne Pannenschutz hatte keinen in 4000km.

tanastaling

tanastaling

Punkte Reaktionen
305
Details E-Antrieb
Riese & Müller Homage GX 2019 Rohloff E, Bosch CX
Hat jemand schon den Schwalbe Al Grounder ausprobiert?

Hilfreich wäre auch noch ein Vergleich zum Johnny Watts und Marathon Plus MTB.

Momentan habe ich die RockRazor (27.5") drauf. Da ich doch mehr als 60 % Straße fahre und mit den RR im Gelände (nasses Laub, Feuchtigkeit) nicht so zufrieden bin, suche ich eine Alternative.
Schlauchlos kommt für mich nicht in Frage.

E

Ebbelwoi

Punkte Reaktionen
28
Hat jemand schon den Schwalbe Al Grounder ausprobiert?

Hilfreich wäre auch noch ein Vergleich zum Johnny Watts und Marathon Plus MTB.

Momentan habe ich die RockRazor (27.5") drauf. Da ich doch mehr als 60 % Straße fahre und mit den RR im Gelände (nasses Laub, Feuchtigkeit) nicht so zufrieden bin, suche ich eine Alternative.
Schlauchlos kommt für mich nicht in Frage.
Gleiche Frage von mir.
Hat schon jemand den Schwalbe Al Grounder?

Thema:

27,5" MTB Reifen für Straße und Gelände

27,5" MTB Reifen für Straße und Gelände - Ähnliche Themen

Reifen Gesuch 27,5 x 3.0: Hallo , ich suche einen Reifen mit der Größe 27,5 x 3.0 , 76 - 584 für mein E-MTB . Bisher habe ich ein reines Geländeprofil , ich suche jetzt...
Reifen, immer ein Thema: Immer wieder kommt die Frage nach "der richtigen" Bereifung auf. Ich will hier am Beispiel eigener Erfahrung und technischer Informationen von...
Focus Thron² 6.8/6.9 - Passender Reifen für Gelände+Straße: Hallo, ich habe mich nun nach langer Überlegung dafür entscheiden ein Focus Thron² 6.9 oder 6.8 zu kaufen und würde gerne wissen welchen Reifen...
Neue MTB Reifen mit Reflektor Streifen: Hallo Leute Ich bekomme ja spätestens Ende Mai mein Focus Thron² 6.7 EQB Jetzt sind dort Schwalbe Hurricane Performance 57-622 drauf. Das Profil...
immer wieder einen Platten: Hallo, meine Freundin und ich haben uns dieses Jahr 2 Cube Räder gekauft und haben viel spaß beim fahren. Sie hat ein E-MTB und ich ein normales...
Oben