26“ vs. 27,5“ Reifen

Diskutiere 26“ vs. 27,5“ Reifen im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Werte Forumsfreunde, worin liegt der Unterschied zwischen 26“ zu 27,5“ Reifen beim E Bike? Kann mir das bitte jemand erklären ;-) LG Ali
Ali

Ali

Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
134
Werte Forumsfreunde,
worin liegt der Unterschied zwischen 26“ zu 27,5“ Reifen beim E Bike?
Kann mir das bitte jemand erklären ;-)

LG Ali
 
Blueser

Blueser

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
1.544
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Im Durchmesser ;).
Wobei der Trend zu 29" geht, sind mir aber zu groß, da kurze Beine ... 😁
 
R

RasalGhul

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
630
Im Umfang. Aber die Frage hast du wohl nicht ernst gemeint, oder?

Sonst auch hier
 
Ali

Ali

Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
134
Klar, die Frage ist ernst gemeint.
Ich hab keine Ahnung wie sich die beiden Reifen im Fahrverhalten unterscheiden.
Sorry.....
 
R

RasalGhul

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
630
Dann arbeite den Link einfach ab;-)
 
Ali

Ali

Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
134
Bin schon dabei......
Hätte es auch ganz hilfreich empfunden, wenn da jemand aus eigener Erfahrung berichten kann ;-)

LG Ali
 
christiank

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
4.958
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Der Vorteil des 27,5er liegt beim Vorderrad und hier nur beim MTB.
Mit dem größeren Rad kommt man schöner über Hindernisse.

Das wars dann aber auch schon.
 
S

Strombremse

Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
585
Der Vorteil des 27,5er liegt beim Vorderrad und hier nur beim MTB.
Mit dem größeren Rad kommt man schöner über Hindernisse.

Das wars dann aber auch schon.
Mit 29" noch schöner. Und mit 60" merkt man fast keinerlei Unebenheiten mehr. ( War als Scherz gemeint, obwohl es tatsächlich so wäre, wenn man dies überhaupt noch fahren könnte)
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.235
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
27,5 zoll pedelecs haben 26 zoll felgen.

nur durch das aufziehen von dicken reifen kommt das rad auf 27,5 zoll.

vorteil ist u.a. der bessere federungskomfort.

so hab ich mir das gemerkt als flachlandradler.
 
R

radlwadl

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
829
Ort
muenchen
Details E-Antrieb
10s9p 940Wh, kt36, lcd3, hr-getriebenabenmotoren
man kann jetz im Supermarkt sogar schon Schlaeuche kaufen, die fuer 26 und 275 passen. also auf der Packung steht drauf, dass er fuer beide passt.
27,5 zoll pedelecs haben 26 zoll felgen.
nein, stimmt nicht. Reifenformat | Velotraum
  • I. 559 mm — dies ist der Felgen-Durchmesser für 26 Zoll
  • II. 584 mm — dies ist der Felgen-Durchmesser für 27,5 Zoll (650B) und 27,5-Plus (B-plus)
  • III. 622 mm — dies ist der Felgen-Durchmesser für 28 Zoll und Twentyniner (29er)
aber du kannst natuerlich schon in ein 275er Pedelec ein 26zoll Laufrad einbauen. klar. vielleicht passt in ein 26zoll bike sogar ein 275er Laufrad, wenn der Hinterbau luftig genug gebaut ist. Vorne in der Federgabel gehts auf jeden Fall bei Scheibenbremse.
ich hab in ein 26zoll Fully mtb auch einen 24zoll Laufradsatz eingebaut, geht alles dank Scheibenbremsen.
 
Thema:

26“ vs. 27,5“ Reifen

26“ vs. 27,5“ Reifen - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen gesucht

    Neue Reifen gesucht: Hallo Leute Da ich ja keine gefederte Sattelstütze für mich finde, würde ich mir gerne andere Reifen zulegen. Original waren 42-622 drauf, im...
  • Neue Reifen für das Rhino 26x4.00

    Neue Reifen für das Rhino 26x4.00: Das Rhino braucht nach 1500km bald einen neuen Hinterreifen, der vordere wird auch nicht mehr ewig Profil haben. Mir scheint, dass die...
  • verkaufe Vittoria Mezcal III G2.0 TNT 29 Zoll 55-622

    verkaufe Vittoria Mezcal III G2.0 TNT 29 Zoll 55-622: Hallo, verkaufe 2 neue Vittoria Mezcal III G2.0 TNT 29 Zoll MTB Faltreifen - schwarz / anthrazit - ETRTO 55-622. Ich hatte versucht meine Cube...
  • Gravel-Reifen für Pedelec

    Gravel-Reifen für Pedelec: Hallo zusammen, ich fahre aktuell auf meinem Morrison E7.0 Cross einen Schwalbe Smart Sam Performance Addix. Dieser ist von Werk verbaut und...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Reifen gesucht

    Neue Reifen gesucht: Hallo Leute Da ich ja keine gefederte Sattelstütze für mich finde, würde ich mir gerne andere Reifen zulegen. Original waren 42-622 drauf, im...
  • Neue Reifen für das Rhino 26x4.00

    Neue Reifen für das Rhino 26x4.00: Das Rhino braucht nach 1500km bald einen neuen Hinterreifen, der vordere wird auch nicht mehr ewig Profil haben. Mir scheint, dass die...
  • verkaufe Vittoria Mezcal III G2.0 TNT 29 Zoll 55-622

    verkaufe Vittoria Mezcal III G2.0 TNT 29 Zoll 55-622: Hallo, verkaufe 2 neue Vittoria Mezcal III G2.0 TNT 29 Zoll MTB Faltreifen - schwarz / anthrazit - ETRTO 55-622. Ich hatte versucht meine Cube...
  • Gravel-Reifen für Pedelec

    Gravel-Reifen für Pedelec: Hallo zusammen, ich fahre aktuell auf meinem Morrison E7.0 Cross einen Schwalbe Smart Sam Performance Addix. Dieser ist von Werk verbaut und...
  • Oben