25 km/h Pedelecs und Fahrräder in der (S-) Bahn: Nahverkehr, Fernverkehr, was gibt es zu beachten?

Diskutiere 25 km/h Pedelecs und Fahrräder in der (S-) Bahn: Nahverkehr, Fernverkehr, was gibt es zu beachten? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Seit Tagen wundere ich mich wieso sowohl im DB Navigator,wie auch bei Reiseauskunft im Netz auf der Strecke Frankfurt-Würzburg kaum Verbindungen...
J

Jaap

Punkte Reaktionen
2.508
Seit Tagen wundere ich mich wieso sowohl im DB Navigator,wie auch bei Reiseauskunft im Netz auf der Strecke Frankfurt-Würzburg kaum Verbindungen angezeigt werden.

Die Rätsels Lösung ist ganz einfach.
Alle Züge sind fälschlicherweise ohne Radabteil angegeben.
Und wenn man Fahrradmitnahme anklickt, werden die Verbindungen nicht angezeigt. Die angezeigte Verbindung ist logischerweise, viel länger.
Das Radabteil ist aber vorhanden und es gibt keine Infos daß die Fahrradmitnahme verboten ist.

Die Angaben für die Fahrradmitnahme in den Niederlanden sind im Moment auch nicht korrekt.

Und eine Freundin hat mir gestern mitgeteilt daß die Reiseauskunft für eine Verbindung nach Andernach (ohne Fahrradmitnahme) viele Verbindungen nicht angezeigt hat.

RobM

RobM

Punkte Reaktionen
1.830
@Jaap
Ich habe dies gerade auf bahn.de ausprobiert für Deine Strecke inkl. Fahrradmitnahme und es wird mir alles korrekt angezeigt, oder verstehe ich Dich falsch?

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    84 KB · Aufrufe: 7
Thema:

25 km/h Pedelecs und Fahrräder in der (S-) Bahn: Nahverkehr, Fernverkehr, was gibt es zu beachten?

Oben