24V Heinzmannmotor einfach mal direkt mit 24V ansteuern?

Diskutiere 24V Heinzmannmotor einfach mal direkt mit 24V ansteuern? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe einen Frontmotor von Heinzmann und wollte diesen mal direkt mit 24V ansteuern um zu gucken ob der sich überhaupt dreht. Ich...

Alfrednrw

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
1
Ort
Duisburg
Details E-Antrieb
Yamaha PW-X 2019 am Haibike Xduro Allmtn 7.5 2019
Hallo,

ich habe einen Frontmotor von Heinzmann und wollte diesen mal direkt mit 24V ansteuern um zu gucken ob der sich überhaupt dreht. Ich wollte dazu die beiden + und - Drähte vom Controller abziehen und direkt 24V drauf geben. Darf man das so mal machen ohne dass was kaputt geht?
 

Anhänge

  • Controller.jpg
    Controller.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 35
  • Motor.jpg
    Motor.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 37

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.621
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Schließ lieber 12V ein
Bei 24 hältste da nichts mehr fest.

Es sei denn du kannst den Strom irgendwie begrenzen.
 

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.920
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Lieber 4V :) und nur in der Luft. Das ist dann schon 1A.
Gehen tut das, der Controller hat bei so einem Gleichstrommotor nur die Aufgabe die Spannung zu regeln und den Strom zu begrenzen.
 
Thema:

24V Heinzmannmotor einfach mal direkt mit 24V ansteuern?

24V Heinzmannmotor einfach mal direkt mit 24V ansteuern? - Ähnliche Themen

DU-E8000 Akku Stecker geschmolzen: Hallo zusammen, mein Bruder fährt ein Fahrrad mit oben genanntem Motor. Das System hatte immer wieder Aussetzer bis es zum Schluss gar nicht mehr...
Giant Twist | LiPo und BMS Empfehlungen: Hallo, ich bin noch recht neu wenn es um E-Zweiräder geht und hoffe dass ich mich hier schnell zurecht finde. Geplant ist es zwei Giant 24V...
Hercules emove Akku kaputt und Displayanschluß abgerissen: Hallo zusammen, ich habe gerade so einbetagtes Elektrofahhrad von Hercules in der Werkstatt. Der Akku hat es definitiv hinter sich, d.h. er nimmt...
Universal Motorcontroller: Mach ich was falsch, oder hab ich einfach Pech?: Hi Für meinen restaurierten Sinclair C5 möchte ich einen 36V 500W Bürstenmotor über einen Gashahn ansteuern. Dazu habe ich zwei Controller auf...
Zweiter Akku: Hallo zusammen hier mal eine Frage zum Betreiben von zwei Akkus. Mein Ebike Klapprad hat im Rahmen einen 36V 8 Ah Akku. Reichweite ist einfach zu...
Oben