24V Frosch Akku an 36V NCB Motor

Diskutiere 24V Frosch Akku an 36V NCB Motor im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, für mein Faltrad möchte ich mir diesen 24V Froschakku bestellen: Frosch Akku und damit dieses 36V System betreiben. Umbaukit Wenn ich hier...
Janito

Janito

Hallo, für mein Faltrad möchte ich mir diesen 24V Froschakku bestellen:
Frosch Akku
und damit dieses 36V System betreiben.
Umbaukit

Wenn ich hier richtig mitlese dann müsste das ja funktionieren - aber mit Leistungseinbußen. Ist das richtig oder kann ich mit dem 24V Akku irgendwas kaputt machen ?
Besteht die Möglichkeit das System so einzustellen dass sich die Leistung noch ein wenig verbessert ?
Kurz zum Hintergrund meiner Idee: ich brauch unbedingt einen Froschakku, alles andere passt nicht oder wäre dann ungünstig platziert und ich möchte gerade keine 300 Euro oder mehr dafür ausgeben ( bei Amazon bekomm ich den obigen Akku mit irgendwelchen Gutscheinen für knapp 120€) .
Ich brauche wirklich nur ein wenig "Rückenwind" beim fahren durch die Stadt und nutze zB. bei 36V Frontnabenmotoren von Bafang nur Stufe 1 oder 2 (von 5).
Meint ihr das ist so ok oder wird das Teil lahm und zäh werden. ?:) Ist das überhaupt eine gute Idee bzw. ist der Akku wirklich ( oder nur gefühlt ) günstig ?
In meiner (möglicherweisen naiven) Vorstellung fahre ich dann eben auf Stufe 3 oder 4 und habe eine ähnliche Leistung wie 1-2 bei 36V.?
Für ein 36V System habe ich diesen Froschakku gefunden, aber offenbar ohne Ladegerät. Ist Greencell empfehlenswert ?
Greencell Akku

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
RUBLIH

RUBLIH

Sein lassen.....

Für 115€ gibt es einen neuen 36V Akku zu kaufen. Ganz ohne Gutschein.

Dazu ein Ladegerät, ab ca. 15€.

Wenn es billig sein soll, kann ich einen kleinen 24V Akku und einen 24V Trio Motor, sensorlos anbieten. Vermutlich fehlt dem 24V Akku die Halteschiene, muß mal sehen. Beides intakt, ein Ladegerät ist mit dabei.

Einen 24V Controller habe ich nicht.

Zusammen 100€ oder so.....

Zuletzt bearbeitet:
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Kauf doch den frosch Akku alsl 36V Variante und gut ist?

Tommmi

Tommmi

Der Fosch Akku ist billigste Plaste. Die Dinger brechen schon beim scharf angucken

Janito

Janito

Sein lassen.....

Für 115€ gibt es einen neuen 36V Akku zu kaufen. Ganz ohne Gutschein.

Dazu ein Ladegerät, ab ca. 15€.

Wenn es billig sein soll, kann ich einen kleinen 24V Akku und einen 24V Trio Motor, sensorlos anbieten. Vermutlich fehlt dem 24V Akku die Halteschiene, muß mal sehen. Beides intakt, ein Ladegerät ist mit dabei.

Einen 24V Controller habe ich nicht.

Zusammen 100€ oder so.....
Vielen Dank für das Angebot. Ich muss dazu sagen dass ich schon ein sehr gut ausgestattetes Faltrad mit einem System von E-bike Solutions hab, und eeeegentlich kein zweites braucht. :) aber mir juckt es irgendwie in den Fingern - soll halt nicht wieder so teuer werden..
Wo gibt es denn einen 36V Akku für 115€ - und ist das auch ein Akku fürs Sattelrohr ? Danke
Post automatically merged:

Der Fosch Akku ist billigste Plaste. Die Dinger brechen schon beim scharf angucken
Hi Tommmi, ich bin letztens schon mal zufällig auf deine Galerie und deine Faltrad-Umbauten gestoßen. Ich habe ein Dahon Jetstream EX. ein Gepäckträger da anzubauen ist möglich, find ich aber optisch nicht so schön und belastet zusätzlich den gefederten Hinterbau an dessen Aufhängung Dahon leider so eine Art Sollbruchstelle eingebaut hat :( - ( da gibts immer wieder Haarrissse etc. ) . Mit einem Trinkflaschenhalterakku baut das Rad zu hoch, so dass ich beim Aufsteigen ständig mit dem Fuss ranstoße. So bin ich als beste Lösung auf den Froschakku gekommen, stört dahinten nicht und lässt sich auch noch gut falten. wo würdest du den Akku anbringen ? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Slomotion Man

Slomotion Man

Je niedriger die Spannung ist, um so dicker müssen eigentlich die Kabel werden. Alle Verluste durch den Spannungsabfall steigen sonst an. In wie fern ein Unterspannungsschutz eingreift, wäre auch zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wenn ich hier richtig mitlese dann müsste das ja funktionieren - aber mit Leistungseinbußen. Ist das richtig oder kann ich mit dem 24V Akku irgendwas kaputt machen ?
Das würde nur funktionieren wenn dein Controller ein 24/36V Controller ist. Üblich sind aber 36/48V Controller. Diese betrachten aber den 24V Akku als leeren 36V Akku...

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Seinen Spaß am Pedelec macht man sich auf jeden Fall kaputt mit so einem Mist.

Janito

Janito

ok überzeugt, ich kauf mir n 36Volt Akku :) - Das Bild vom Rad hab ich ja gepostet. Hat jemand noch ne Alternatividee zum Froschakku und der Positionierung ? Danke

Thema:

24V Frosch Akku an 36V NCB Motor

24V Frosch Akku an 36V NCB Motor - Ähnliche Themen

• Pegasus E Swing Akkupack wechsel von 24V NiMH 9Ah auf Lion 24V 17,2 ist das möglich??

Pegasus E Swing Akkupack wechsel von 24V NiMH 9Ah auf Lion 24V 17,2 ist das möglich??: Frage an euch,ist das möglich??
  • Sparta 24V Ncd Akku erneuern

Sparta 24V Ncd Akku erneuern: Moin! Der Ncd Akku des Fahrrads meiner Schwiegermutter ist hinüber. Welchen Akkutyp würdet ihr einbauen? Direkt Li-Ion oder eher NiMH? Es gibt ja...
  • Ladeanzeige im Akkupack Def.Giant Twister 24V

Ladeanzeige im Akkupack Def.Giant Twister 24V: Hallo, Nachdem ich meinen Akku mit neuen Ni-mh Zellen bestückt habe, habe ich ein abgerissenes Kabel an der Ladestandanzeige bemerkt. Leider habe...
  • verkaufe 28" / 29" 6Pin Frontmotor 250W 350W 24v 36v 48v

verkaufe 28" / 29" 6Pin Frontmotor 250W 350W 24v 36v 48v: Verkaufe ein wenig benutzten Frontmotor er kann mit 250w oder 350w betrieben werden. Der Motor hat keine Bremsscheibenaufnahme und hat 6 Pin was...