24v 250Watt Motor antreiben mit350watt

Diskutiere 24v 250Watt Motor antreiben mit350watt im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Kann man den 24v 250watt Motor betreiben wen der Controller 36v 350watt hat? Ich kann bis jetzt nur Spekulieren. Mein Antwort Lautet Nein man...

Kruschim

Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
90
Kann man den 24v 250watt Motor betreiben wen der Controller 36v 350watt hat?

Ich kann bis jetzt nur Spekulieren.
Mein Antwort Lautet Nein man kann den Motor nicht betreiben, da der Motor Ja zu viel watt wie auch volt bekommen würde.

Wen Nein, warum?

wen Ja, gibt es nachteile oder vorteile?
Verschleiß, Längere Nutzungsdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruschim

Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
90
Wenn das ein KG Controller ist oder ein ähnlich parametrisierbarer, kannst Du ja beim ersten Ausprobieren den Strom reduzieren. aber im Allgemeinen sollte das gehen. Nur kann der Motor mit 36 V Akku schneller drehen.
Ich habe Einen KSLU37 Controller,
Ist er Parametriesierbar, wen ich die Spannung von 24,36und48v per Displey umstellen kann?


Gruß Kruschim Krugi
 

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
235
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Die Autokorrektur hat in meinem letzten Post aus KT einfach KG gemacht. KT steht für für den Hersteller Kunteng oder so ähnlich. Dort erfolgt die Parametrisierung mit dem Display. Deinem Controller kenne ich leider nicht,kann daher auch nichts zur Stromvorgebbarkeit dort sagen.
 
Thema:

24v 250Watt Motor antreiben mit350watt

24v 250Watt Motor antreiben mit350watt - Ähnliche Themen

24V Motor auf 36V Umwickeln: Ich bin habe bereits erfahren das es möglich ist einen Motor in seinen Parametern aufzurüsten, z.b von einem 24 Volt Motor, zu einem 36 Volt...
AKM-75SX , Q75 mit 48V ? Keine 201 oder 328 rpm, sondern gerne dazwischen und weitere Fragen dazu.: Hallo, möchte gerne fürs Flachland mit seltener, maximal 6%-Steigung auf etwa 1km Länge, einen AKM-75SX von Topbikekit ins jetzt gesamtgewichtige...
Panasonic 36V Motor mit 26V betreiben und viel Geld sparen: Hallo zusammen, bin durch Zufall hier im Forum auf eine Info gestoßen, die mich stark ins grübeln bringt und wollte auf diesem Weg mal fragen...
Was passiert wenn man 36V/200rpm Motor mit 48V betreibt und Geschwindkeit drosselt.: Hallo alle zusammen. Ich denke schon relativ lang über eine Fragestellung nach und würde mal gern hören, was ihr dazu denkt: Wie verhält sich...
Hallo aus Sinsheim: Hallo, ich bin der Joe, es gibt schon Beiträge aber ich habe mich noch nicht vorgestellt. Das will ich hier nachholen:) Ursprünglich mal...
Oben