sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation

Diskutiere 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ah..ok... das rollt dann natürlich auch dreimal so gut wie mein Enduro mit 2.8er Reifen...
criscross

criscross

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
1.456
Ort
OWL
Details E-Antrieb
CX Moped Power
625Wh


Ich Fahre ein Trekking Bike, die Stecke ist eine Mischung aus Flach und Bergisch.
Ich fahre mehrmals im Monat von Wuppertal nach Hagen da gibt es mehrer Mögliche Wege mit unterschiedlichen HM.
ah..ok...
das rollt dann natürlich auch dreimal so gut wie mein Enduro mit 2.8er Reifen...
 
H

Harrie

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
305
Gibt es schon News bezgl. Update auf 85Nm von den Performance Speed Line Gen. 4 Motoren? Ich konnte zwar die DU und Akku updaten, doch keine Auswahl bezgl. 85Nm. Bei der Anwendungs ID (oben in der Diagnose) steht (…._75Nm). Wird das noch kommen oder schauen die S-Pedelec Fahrer in die Röhre?
Auf die Bosch site ist vermelt das allein ab modeljahr 2021 die 85 nm kommen für die auslieferung vor den Performance speed !
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
8.874
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Ich habe jetzt da mit dem neuen Rad aus dem Shop nur eine kurze Runde gedreht, dass Verhalten an der 25 er Grenze nicht getestet. Mich interessierte der Druck unten, Nachlaufen an der Stufe.
Wirklich interessant wäre ein Test Off Road mit einem Bike ohne update, identisches Bike mit update und ein Levo.

Das ist so eine Schlüsselstelle, wo emtb neu wirklich was bringen könnte.
Martin 12.07. 4.jpg
 
GEEK

GEEK

Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
57
Wieviel modi gibst den jetzt nach dem Update Eco > Tour > EMTB > Sport. Ich Lese in diversen Facebook E-Bike Foren das der EMTB modus den Sport ersetzt ??
 
Wete

Wete

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
240
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Naja, beim Händler kannste das wählen. Unterwegs nicht. ;)
 
Raptora

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.762
Wirklich interessant wäre ein Test Off Road mit einem Bike ohne update, identisches Bike mit update und ein Levo.
Sehr interessant ;)
Vor allem gut das er identische Bikes mit der alten/neuen Software genommen hat genau wie du schreibst (y)

Jetzt wo du deinen Eindruck gepostet hast freue ich mich erst recht auf meinen neuen CX 😁

 
Zuletzt bearbeitet:
Patrickf

Patrickf

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
59
Ort
München
Details E-Antrieb
Scott Genius eRide 920 (2020) Bosch CX Gen4
Bin heute mal kurz (ohne Termin) bei einem Händler vorbei gefahren, ca. 5 Minuten später war das Update drauf. Der CX Gen4 hat jetzt im EMTB-Modus den „Diesel-Effekt“ und zieht auch bei niedriger Kadenz...fährt sich weiterhin sehr natürlich und feinfühlig aber spürbar kräftiger! Ich finde sowohl das Gen4 als auch das Kiox Update sehr gelungen. Top! :cool:
 
tfm94

tfm94

Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
37
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (4. Gen) HNF XD3
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das Update einspielen lassen soll. Ich fahre eigentlich so gut wie immer im eMTB Modus. Ich bin viel im Stadtverkehr unterwegs mit Ampeln, Steigungen an Brücken etc. Hierbei liebe ich den (alten) eMTB Modus, da er beim Beschleunigen oder bergauffahren schön puscht und dann wenn man schnell unterwegs ist nicht mehr so sehr unterstützt.
Denkt ihr, der neue eMTB Modus ist für diese Situationen auch noch perfekt, oder stört da dann das nachlaufen und die neuen Funktionen?
 
O

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.135
Danke für den Hinweis mit dem Nachlauf. Das geht im Stadtverkehr meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Ich habe noch ein zweites Pedelec, aus 2011, mit einem Frontmotor, ein reines urban Pedelec, city bike. Übel, kurz vor dem Absteigen, oder bevor ein Fuß zum Anhalten auf dem Boden gestellt wird...plötzlich dieser unerwartet brutale Impuls vom Motor, no go.

Wie @OldMan54 es vollkommen richtig erwähnt hat, bestimmt absolut brauchbar off road über Wurzeln oder Felsen, aber im reinen Betrieb auf der Ebene mit Vorsicht zu genießen ❗
 
M

migel121

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
28
Ort
Plochingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Ist das nachlaufen jetzt ein sogenanntes "Feature" und nur im eMTB Modus? Oder schiebt der CX Gen4 immer nach?
 
avau

avau

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
1.259
Ort
Gi
Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Testaussage von Rico:
"Wenn du im eMTB-Modus fährst und das Pedal unter Last, und zwar nur unter Last, kurz kickst, dann tritt dieser Nachschiebeeffekt ein. Wie und ob man das in der Realität nutzt, ist jedem selbst überlassen."
 
O

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.135
Sorry doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.135
Sollte gerade noch zu beherrschen sein der brutale Nachlauf 😁
Gut...1:0 für dich, denn ich weiß ja nicht mit wie viel Unterstützung der Nachlauf programmiert ist, sollte die selbe Unterstützung anliegen, wie gerade der momentan angewählte Unterstützung Modus 🙈... z. B. auf turbo, ne feuchte Bahnschiene, ne schmierige Einfahrt zur nächsten Tanke zum Luftprüfen...ihr werdet noch an den Oschtallgoier denken.
 
Thema:

2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation

2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Bosch Motor CX 2020 defekt

    sonstige(s) Bosch Motor CX 2020 defekt: 1200 km und Freilauf defekt, 2 Monate alt. 20200720_162111[1].mp4 Ich glaub das Update hat ihn nicht gut getan.
  • sonstige(s) SO 4 ERROR bei Bosch 2020 CX Performance Motor

    sonstige(s) SO 4 ERROR bei Bosch 2020 CX Performance Motor: SO 4 ERROR bei Bosch 2020 CX Performance Motor Kann jemand mit diesem Code etwas anfangen? Bei letzter Ausfahrt war noch alles ok, heute beim...
  • Wheeler I-Riser Speed 45 (2020) mit Yamaha PW-X2 45 Motor

    Wheeler I-Riser Speed 45 (2020) mit Yamaha PW-X2 45 Motor: Hallo Community Heute konnte ich meinen schnelle I-Riser abholen. Er hat einen Yamaha PW-X2 45 Motor. Ich habe ein paar Fragen dazu und hoffe...
  • Giant Mögliche Kadenz des Motors (Syncdrive Sport) im Giant Quick E+ 45 - S Pedelec - 2020

    Giant Mögliche Kadenz des Motors (Syncdrive Sport) im Giant Quick E+ 45 - S Pedelec - 2020: Hallo liebe Forengemeinde, weiß zufällig jemand, ob der in oben genanntem Rad verbaute Motor Kadenzen bis 120-er Trittfrequenz unterstützt. Aus...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Bosch Motor CX 2020 defekt

    sonstige(s) Bosch Motor CX 2020 defekt: 1200 km und Freilauf defekt, 2 Monate alt. 20200720_162111[1].mp4 Ich glaub das Update hat ihn nicht gut getan.
  • sonstige(s) SO 4 ERROR bei Bosch 2020 CX Performance Motor

    sonstige(s) SO 4 ERROR bei Bosch 2020 CX Performance Motor: SO 4 ERROR bei Bosch 2020 CX Performance Motor Kann jemand mit diesem Code etwas anfangen? Bei letzter Ausfahrt war noch alles ok, heute beim...
  • Wheeler I-Riser Speed 45 (2020) mit Yamaha PW-X2 45 Motor

    Wheeler I-Riser Speed 45 (2020) mit Yamaha PW-X2 45 Motor: Hallo Community Heute konnte ich meinen schnelle I-Riser abholen. Er hat einen Yamaha PW-X2 45 Motor. Ich habe ein paar Fragen dazu und hoffe...
  • Giant Mögliche Kadenz des Motors (Syncdrive Sport) im Giant Quick E+ 45 - S Pedelec - 2020

    Giant Mögliche Kadenz des Motors (Syncdrive Sport) im Giant Quick E+ 45 - S Pedelec - 2020: Hallo liebe Forengemeinde, weiß zufällig jemand, ob der in oben genanntem Rad verbaute Motor Kadenzen bis 120-er Trittfrequenz unterstützt. Aus...
  • Oben