2020 Cube Stereo Hybrid 140 SL, Fox Federgabel flattert

Diskutiere 2020 Cube Stereo Hybrid 140 SL, Fox Federgabel flattert im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, bei meinem Cube Stereo Hybrid 140 SL flattert die Gabel bei starkem abbremsen, auf Asphalt bei ca 40kmh, Bremse wurde sanft eingebremst...
B

bergfexo

Hallo,

bei meinem Cube Stereo Hybrid 140 SL flattert die Gabel bei starkem abbremsen, auf Asphalt bei ca 40kmh,

Bremse wurde sanft eingebremst.

Hat jemand dieselben Probleme bei einem neuen Bike?

cube 140 hpc sl.jpg

Mtbikerin71

Mtbikerin71

Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty 2017
alles überprüft? Alles fest? Steckachse mit den korrekten NM angezogen? Steuersatz nachgezogen? Centerlock fest? Bremsbacken richtig ausgerichtet?

lusi22

lusi22

Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Bosch_Gen.4
Mustest du zufällig einmal lange und sehr stark bremsen und am Ende des Bremsvorgangs mit gezogener Bremse anhalten? Wenn ja, so hat sich unter den Belägen die Hitze gestaut und zu einer Gefügeveränderung der Scheibe geführt.
Abhilfe bringt dann nur noch eine neue Bremsscheibe. Leider.

B

bergfexo

Ja alles fest, Bremse korrekt eingefahren, niemals heiss festgebremst....hmmmm

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Normal ist das nicht!

Würde auch zuerst die Bremse Prüfen. Dann Lagerspiel dann Spiel an der Gabel selbst.

Entweder irgendwas ist krumm/nicht fest geschraubt oder defekt.

P

pferd

wenn neues Rad, dann ab zum Händler damit und nichts selber machen. Gewährleistung.

durchhalter

durchhalter

Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 2020
Hallo,

bei meinem Cube Stereo Hybrid 140 SL flattert die Gabel bei starkem abbremsen, auf Asphalt bei ca 40kmh,

Bremse wurde sanft eingebremst.

Hat jemand dieselben Probleme bei einem neuen Bike?
Ja, hab das gleiche Problem. Das hatte ich noch mit keinem Bike und ich hatte schon einige...Heute ist es beim 1. Service, mal sehen was die meinen.

durchhalter

durchhalter

Details E-Antrieb
Gibts schon ein Ergebnis? lg
Ja, die Werkstatt meinte, dass es nur an den Bremsbelägen liegen kann. Die wurden jetzt getauscht, mal sehen, wegen dem miesen Wetter bei uns konnte ich noch nicht fahren. Aber heute wird es wieder mit dem Wetter und fahre demnächst eine Runde.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Es kann an allem möglichen liegen...

B

bergfexo

Werde meins auch nächste Woche zum 1. Service bringen und mal hören was der Händler dazu sagt

durchhalter

durchhalter

Details E-Antrieb
Ja, die Werkstatt meinte, dass es nur an den Bremsbelägen liegen kann. Die wurden jetzt getauscht, mal sehen, wegen dem miesen Wetter bei uns konnte ich noch nicht fahren. Aber heute wird es wieder mit dem Wetter und fahre demnächst eine Runde.
So Runde heute gefahren, leider hat das flattern nicht aufgehört...lass es jetzt mal so und warte mal ab. Wieder in die Werkstatt laufen mag ich vorerst nicht.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Normal ist das nicht!

Würde auch zuerst die Bremse Prüfen. Dann Lagerspiel dann Spiel an der Gabel selbst.

Entweder irgendwas ist krumm/nicht fest geschraubt oder defekt.

B

bergfexo

War jetzt beim Händler, der weiss auch keinen Rat, habe jetzt Cube kontaktiert im technischen Support,
hab mit einigen Downhill Freaks diskutiert und die vermuten einen Werksfehler in der Fox Gabel,

wenn jemand dasselbe Problem hat bitte Cube anschreiben

Kontakt

ericzi

ericzi

Details E-Antrieb
Bosch CX
.....schaut mal nach ob der Vorderradreifen in Laufrichtung montiert ist........
Eric

B

bergfexo

Cube will damit nichts zu tun haben, verweist ausnahmslos an den Händler.

Wieviele hier im Forum haben dasselbe Problem? Probiert mal bei ca. 35kmh auf Asphalt stark abzubremsen mit der Vorderbremse, habt ihr auch flattern und Vibrationen am Lenker? Hab mit anderen ebikes probiert, da flattert nichts!

B

Bubbel

Da rubbelt die Bremse

Hast du Zugriff auf eine andere Bremsenkombi zum probieren? Scheiben/Beläge ...
Auf Cube würde ich da nicht warten.

B

bergfexo

Bike ist nagelneu, alles korrekt eingefahren, vielleicht war ab Werk ein Ölfilm zum Schutz auf den Bremsscheiben und wurde nicht entfernt

durchhalter

durchhalter

Details E-Antrieb
Bei mir hat ja die Werkstätte vermutet , dass es nur an den Bremsen liegen kann und hat die Beläge getauscht. Die Gabel flattert immer noch leicht, dafür Quietschen sie jetzt wie die Sau und jeder hört mich Kilometerweit...

Thema:

2020 Cube Stereo Hybrid 140 SL, Fox Federgabel flattert

2020 Cube Stereo Hybrid 140 SL, Fox Federgabel flattert - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....

sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....: Mahlzeit! Ich fahre das Cube Stereo Hybrid 120 Race aus 2020 in Black `N Blue --> dieses hier Kann mir jemand sagen, ob diese Pedale von die...
  • erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll

erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll: Hi ✌ Verkaufe das Rad meiner Freundin. Das Bike war letzte Woche beim Service! Das neuste Software update wurde auch drauf gemacht 85 NM und...
  • Cube Kettenführung Cube Stereo Hybrid Race 625 - Model 2020 CX Gen.4

Cube Kettenführung Cube Stereo Hybrid Race 625 - Model 2020 CX Gen.4: Tach zusammen, ich suche für o.g. Bike eine Kettenführung. Das Bike gibt es auch als sogenannte ALLROAD Version, da ist eine Kettenführung (laut...
  • sonstige(s) Cube Stereo Hybrid Pro 120 2020 Teleskopsattelstütze

sonstige(s) Cube Stereo Hybrid Pro 120 2020 Teleskopsattelstütze: Servus Hab oben genanntes Bike und wollte eine RFR Vario Pro Inside verbauen soweit so gut denk aber das der schwarze Schutzschlauch zu kurz ist...