Haibike 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014)

Diskutiere 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, hier seht Ihr schon mal zwei der neuen Haie, werden ab Juli ausgeliefert und laufen dann 2015 komplett durch. Das 29er gibt es auch als...
  • 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #1
E-Bike-Company

E-Bike-Company

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...
Hi,
hier seht Ihr schon mal zwei der neuen Haie, werden ab Juli ausgeliefert und laufen dann 2015 komplett durch. Das 29er gibt es auch als 27,5er. Die Ausstattungen bleiben überwiegend gleich, die Preise gehen etwas runter. Zudem kommt das neue Cross und die Trekking .

Viele Grüße
Mitch

upload_2014-3-13_18-4-18.jpeg

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #3
wrein

wrein

Details E-Antrieb
R+M 1x Homage Rohloff, 1x Homage GT Vario
warte auf mein AMT Pro :D Liefertermin sollte der 1.März sein :rolleyes::D

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #5
G

Gurkeockt

Demnach bekommen Sie ab da wieder neue Bosch Motoren :D
Der Bosch Motor soll ja die nächsten 3 Jahre erstmal gleichbleiben, habe ich gehört...

Ab wann wird man die komplette Palette der neuen Bikes, inclusive Preise sehen können?

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #6
E-Bike-Company

E-Bike-Company

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Das ist ja nur eine Schnittmenge, die 2014-2015 läuft . Die, die es ab 15 neu hinzugibt wird man wohl wieder erst in Friedrichshafen sehen.
VG

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #7
G

Gurkeockt

Das heißt, die Bikes die jetzt ausverkauft sind, werden auch nicht ab Juli wieder zu haben sein?

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #8
E-Bike-Company

E-Bike-Company

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Korrekt !
Aber : die o.g. Modelle sind ja defacto die gleichen sind. Die Namen sind neu. Von daher : "Nicht korrekt" -ab Juli gibt es sie wieder :) Halt nur das Rx und die 29er, keine AMT, Pro etc.
Grüße

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #9
R

raptora

Interessant das die meisten noch nicht mal ihr lange bestelltes RX in Händen halten und jetzt schon wissen
das sie ab Juli auf nem alten Esel unterwegs sind :D

Das "neue Modell" gefällt mir optisch besser und obwohl technisch nix neues dabei ist würde mich das doch ein wenig irritieren
falls ich gerade ein aktuelles RX erworben hätte.

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #10
Eheli

Eheli

Details E-Antrieb
Haibike
Etwas mehr Konstanz und dafür Qualität wäre echt nett.

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #11
G

Gurkeockt

Dann frag ich mich nur, warum die die begehrten Modelle nicht noch weiter bauen. Denn angeblich lags ja nur an Bosch, dass die nicht mehr gebaut haben. :-(

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #12
K

kawa3005

Ich komme gerade von meinem Händler .. ich wollte doch glatt meiner Frau und mir ein Haibike Fully 27,5 mit dem Performance Motor in Rahmengröße L kaufen. :cool:
Mein Händler und ein zufällig anwesender Außendienstmitarbeiter der Firma Winora musste mir etwas peinlich berührt mitteilen das die gesamte Fully Palette mit dem Performance Motor ausverkauft bzw. nicht mehr bestell bar ist. Verkaufen kann er nur noch das was sich im Showroom befindet..leider nur noch 3 St. in Größe M .
Ich habe schon mitbekommen das die andern Hersteller wie Cube, Lapierre, Scott, Bulls usw. zumindest auch keine Fullys liefern können. Aber das Haibike als Platzhirsch auch nicht liefern kann überraschte mich jetzt schon. Das Problem liegt wohl an Bosch die wohl der Nachfrage an Performance Motor nicht nachkommen können/wollen.

Und viele Händler inkl. meinem haben die Nachfrage nach Stromunterstützten hochpreisigen Fullys völlig unterschätzt. :eek:
Ich könnte jetzt natürlich sicher noch eins über das Net von irgendeinem Händler bekommen, aber das ist immer so eine Sache wenn es Probleme mit der Garantie gibt, da ist mir mein Händler gleich um die Ecke näher.

Die neuen Modellpalette 2015 in dem Segment kommt erst Juli/August auf den Markt und kann dann bestellt werden. Damit sind die jetzigen Modelle quasi schon wieder Auslaufmodelle :confused:.
Scheinbar gab es bei den Händlern einen großen Aufstand hinsichtlich der kurzen Modelllaufzeit was ich so bei dem Gespräch herausgehört habe, das soll jetzt besser werden und es wird jetzt mit einer Laufzeit von 2 Jahren gerechnet.

Bei der Modellschiene 2015 gibt es scheinbar auch ein paar Technische Abänderungen... und es soll auch die Möglichkeit geben die passenden Komponenten nach seinen Persönlichen Vorlieben gleich ab Händler zu bestellen...ist zumindest in Planung. Der Performance Motor kommt innerlich auch etwas abgeändert und soll in Verbindung mit einem neuen Bosch Computer auch ein paar neue Future bekommen.

Ich finde das Ganze etwas seltsam, da ja eigentlich die Saison erst anfängt und schon alles ausverkauft ist ... :mad:

Tja .. dann werde ich wohl die nächsten Monate noch selber verstärkt in die Pedale treten müssen und notgedrungen noch etwas abwarten...oder mir als Übergang ein Ego-Kit ans Rad schrauben.

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #13
G

Gurkeockt

Die neuen Modellpalette 2015 in dem Segment kommt erst Juli/August auf den Markt und kann dann bestellt werden. Damit sind die jetzigen Modelle quasi schon wieder Auslaufmodelle :confused:.
Scheinbar gab es bei den Händlern einen großen Aufstand hinsichtlich der kurzen Modelllaufzeit was ich so bei dem Gespräch herausgehört habe, das soll jetzt besser werden und es wird jetzt mit einer Laufzeit von 2 Jahren gerechnet.

Wenn ich das Richtig verstanden habe, kommen im Juli/August lediglich 4 bikes von Haibike, von denen nur ein Fully dabei ist.....

Ein Vorteil hat es, die Auswahl ab nächstem Jahr wird wohl deutlich größer werden. Kann mir kaum vorstellen, das nächstes Jahr von den renomierten Firmen kein E-Fully im Angebot hat

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #14
Lowang

Lowang

Details E-Antrieb
Bosch CX 500WH
Fully Palette mit dem Performance Motor ausverkauft bzw. nicht mehr bestell bar ist.
Genau das gleiche hört man bei jedem Händler............. EGAL welche Fullys ob Scott, Hai, Riese Müller oder Cube....... KEINER hat was auf Lager.. Außer Cube die haben angeblich die Rahmen, bekommen aber keine Motoren. Jetzt was machen wenn man eines möchte ? Wie ich einen Classic+ nehmen oder diese Saison abhacken und hoffend das man nächstes Jahr welche bekommt ?
Auf jeden Fall sind die Händler absolut verzweifelt. Selbst der Stadler in Mannheim hat an E-Bike NICHTS (gescheites zumindest). Das beste sind aber die Stories die Sie Dir erzählen wollen..... Von wegen die Hersteller wollen keine Motorunterstützen Fullys mehr, die überlegen noch bis Jahresende. Da musste ich ja lachen. Das habe ich aber komischerweise nicht nur von einem Händler gehört.

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #15
B

benat

Schaut doch mal, ob es das Fully von Stevens noch gibt, Preis: 3500.-

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #16
Lowang

Lowang

Details E-Antrieb
Bosch CX 500WH
Mir hääte das Scott noch gefallen. Das gibt es zwar laut Homepage in XL, beim Händler geht es aber nur bis L und das ist zu klein !!

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #18
K

kawa3005

Auch nicht schlecht das Focus
... mega dicker Akku:cool: ...aber auch ohne Bosch wahrscheinlich erst im Herbst Lieferbar.. Ist der Motor was ... steht wenig im Net darüber.

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #19
G

Gurkeockt

Leider hat Bosch mittlerweile einen so großen Vorteil, das sich die anderen erstmal beweisen müssen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die auf Anhieb das Ideale ohne Fehler bauen.

Haben eure Händler denn gesagt, ab wann es die Bikes von Haibike wieder gibt? Ich glaube nämlich, dass im Juli nur 4 neue Modelle kommen....

• 2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) Beitrag #20
TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
Weder vom Giant noch von den Focus Fullys hat man bis jetzt hier was brauchbares gelesen, hat glaube ich noch keiner eines gekauft oder?
Das die ganzen eFullys schon bei Vorstellung quasi ausverkauft sind ist doch jedes Jahr das Selbe so langsam werden die Ausreden von wegen 'überrascht' langweilig und unglaubwürdig ;)

Thema:

2015er Haibike MTB (ab Juli 2014)

2015er Haibike MTB (ab Juli 2014) - Ähnliche Themen

Haibike Erfahrungsbericht: HaiBike Sduro FullNine 5.0 (2019): Passend zu meinem Erfahrungsberichten: Xduro FS RC 2014, RotWild R.X750 und IO Hawk Legend gab es jetzt einen weiteren "Neuzugang" um den ich mich...
erledigt Univega Geo Bosch Performance CX Pedelec E-Bike XL 60cm 28" 2019: Standort: 01067 Dresden Preisvorstellung: 1200€ Ich verkaufe hier mein Trekking-Ebike der Marke Univega, Modell Geo B 2.0 SE 2019. Ich habe es im...
Hallo aus der Eifel (Landkreis Cochem-Zell): Hallo, dieses Forum ist einfach nur klasse! Ich bin Carsten, werde 50 und wohne in der Eifel in der Nähe von Mayen. Wer die Gegend kennt weiß...
erledigt Verkaufe HAIBIKE XDURO AllMtn PRO (27.5" / Bosch Gen 2 / 150mm / Gr. S / 2015): Hi, wir trennen uns von unserem eBike, da ich nun stolzer Besitzer eines Kenevo Expert bin. Das Bike hat - wenn überhaupt - meist meine Frau...
Haibike sDuroHardSeven SL 27,5 9G. ode anderes MTB: Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir für "schlechte Wege" zusätzlich zu meinem Trecking Bike (Winora Y420X) ein geländegängieres E-Bike kaufe...
Oben