20 Zoll Ebike-Mitnahme bei der DB Bayern

Diskutiere 20 Zoll Ebike-Mitnahme bei der DB Bayern im Plauderecke Forum im Bereich Community; Im Grunde alles viel zu kompliziert, weil jeder Verkehrsverbund eigene Regeln strickt. Vlt kommt mit dem 49EuTicket noch mal eine dazu...
  • 20 Zoll Ebike-Mitnahme bei der DB Bayern Beitrag #61
G

Gast71676

Im Grunde alles viel zu kompliziert, weil jeder Verkehrsverbund eigene Regeln strickt.
Vlt kommt mit dem 49EuTicket noch mal eine dazu; Radmonatskarte je nach Entfernung un Gewicht des Rades oder so ähnlich?

Ich kann mich noch daran erinnern als es exakt zwei Möglichkeiten bei der Fahrradmitnahme gab: Aufgabe als Reisegepäck oder Mitnahme auf Fahrradkarte. Sonst nix. Aber heute wäre das einfach zu einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 20 Zoll Ebike-Mitnahme bei der DB Bayern Beitrag #62
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Im Fernverkehr ist es auch nicht einfach.
Früher in den D-Zügen gab es noch Gepäckwagen in denen das Rad mitreisen konnte.
Dann lange Zeit nichts
Und inzwischen haben mehr und mehr ICs und ICEs Fahrradbereiche.

• 20 Zoll Ebike-Mitnahme bei der DB Bayern Beitrag #63
M

Memoriath

Ich komme zwar nicht aus deiner Ortschaft, aber ganz ehrlich, ich würde diesen Screenshot immer griffbereit im Handy gespeichert haben, zur Not damit sollte so ein Fall vorliegen und jemand nicht damit vertraut sein, das gleich nachlesen kann und nicht selbst erst danach suchen muss.

So mache ich das schon seit Jahren mit vielen verschiedenen Dingen, vor allem, wenn es um die Frage geht, ob andere die das eigentlich wissen müssten, das auch wirklich wissen. Ist für mich einfach zu einer kleinen Absicherung geworden, mir sowas zu speichern und bei Bedarf abrufbereit zu haben.

• 20 Zoll Ebike-Mitnahme bei der DB Bayern Beitrag #64
W

WPed

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Frage der kostenlosen Mitnahme von Rädern bis 20 Zoll.
Dies war bislang bayernweit möglich, seit Neuestem gelten 20 Zoll Räder aber scheinbar noch im Gebiet der VGN und der MVV als Gepäck.

Thema:

20 Zoll Ebike-Mitnahme bei der DB Bayern

Oben