1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

20" Faltrad mit Hinterrad Motor und 13 Ah Akku unter 1000 EUR, NCM Paris

Dieses Thema im Forum "Discounter / Direktvertrieb" wurde erstellt von Rudi48, 03.08.15.

  1. Chacky

    Chacky

    Beiträge:
    29
    Ort:
    Lippstadt
    Details E-Antrieb:
    Kettler Berlin Royal / NCM Paris
    Danke für die Info Uwe!
     
  2. trude800

    trude800

    Beiträge:
    35
    Damit kann ich was anfangen. Ich hatte irgendwie noch nie die Gelegenheit es genau auszuprobieren. Mit 3 Balken wollten wir nie eine längere Tour riskieren. (meist um die 30-40km).
    Daher habe ich den Akku meistens nachgeladen.
    Ich bin aber auch positiv überrascht.
    Danke Sherlock.
     
  3. commissario

    commissario

    Beiträge:
    43
    Hallo zusammen, hier ein paar Bildchen vom "NCM London":

    PicsArt_09-04-03.25.11.jpg PicsArt_09-04-03.25.52.jpg PicsArt_09-04-03.26.27.jpg PicsArt_09-04-03.26.53.jpg
     
    trude800 und Chacky gefällt das.
  4. Chacky

    Chacky

    Beiträge:
    29
    Ort:
    Lippstadt
    Details E-Antrieb:
    Kettler Berlin Royal / NCM Paris
    Schickes teil!
     
    commissario gefällt das.
  5. trude800

    trude800

    Beiträge:
    35
    Boah.....noch so sauber......:p
    Ist denn die Regierung auch mal probegefahren ? Und wenn ja, welches Urteil wurde gefällt ?

    Und Waldi durfte wohl noch nicht mitfahren, so wie er guckt......:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.17
    commissario gefällt das.
  6. commissario

    commissario

    Beiträge:
    43
    Der guckt irgendwie immer so, wenn er "platz" machen soll :) Dreckig wird es noch von alleine, ich bin kein großer Fahrradputzer. Aber zumindest habe ich heute meine Kette mit Bremsenreiniger und Reinigungsgerät völlig entölt und anschließend mit "Dry Fluid" geschmiert. Das Zeugs ist zwar schweineteuer, soll aber tatsächlich die Kette sauberer halten, da Staub und Dreck nicht so haften bleiben, wie bei normalen Kettenöl.

    Meine Regierung weigert sich leider hartnäckig, eine Probefahrt zu absolvieren, da sie "traumatische" Erinnerungen an Falträder aus ihrer Kinderzeit hat! Das wird schwierig! Muss ich halt jede Menge Touren alleine unterehmen, vielleicht knickt sie noch ein.
     
  7. commissario

    commissario

    Beiträge:
    43
    Das Rätsel um das Faltmaß vom London oder Paris habe ich übrigens gelöst: Leoncycle gibt auf der Homepage "B x H x T = ca. 90 x 70 x 60 cm" an, was definitiv falsch ist! Der Karton, in dem das Bike versandt wurde, trägt folgenden Aufdruck, der das Kartonaußenmaß angibt.

    PicsArt_09-04-09.13.39.jpg

    Da die Kartonwände sehr dick sind, kann man hier ca. 2 cm abziehen. Das gefaltete Rad hat somit die Maße "B x H x T = ca. 88 x 66 x 38 cm".

    Ich weiß nicht, wie Leoncycle auf das falsche Maß kommt.
     
  8. trude800

    trude800

    Beiträge:
    35
    commissario gefällt das.
  9. commissario

    commissario

    Beiträge:
    43
  10. Leerlauf-Lisel

    Leerlauf-Lisel

    Beiträge:
    5
    Alben:
    1
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    NCM Paris
    @commissario :
    Freizeit-Tipp für euer Hundchen B-)
    Unsere Dackel-Mischlingshündin ist nach kürzeseter Zeit eine routinierte Sozia, denn sie weiß, dass wir in den Pausen oft Bällchen werfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.17
    Hasso123, trude800 und commissario gefällt das.
  11. commissario

    commissario

    Beiträge:
    43
    Top (y)(y)

    Da steckt aber ordentlich Dackel drinnen :) Als Dackelausbilder (kein Scherz, ich stehe jeden Sonntag auf dem Hundeplatz) kenne ich die Herausforderungen, die mit Dackeln verbunden sind, nur allzugut. Langweilig wird das mit denen nie ...

    Bis vor Kurzem hatten wir noch zwei von den Rackern, mussten dann aber Abschied von unserer 14jährigen Hündin nehmen. Unserer Rüde hat sie heiß geliebt (siehe Bild) und zwei Wochen nach ihr gesucht.

    Sie verbirgt sich übrigens auch in meinem Avatar! Ich hatte sie gerufen, woraufhin sie mitsamt Decke, in die sie sich immer eingemummelt hatte, hochschaute. Das Bild ist kein Fake, die Zipfel saßen zufällig so, dass sie wie Ohren ausschauten :)

    Bevor wir aufgrund OT einen auf den Deckel bekommen: In der Betriebsanleitung steht, dass das Fahrrad nicht für Anhängerbetrieb geeignet sei. Funktioniert das gut? Das wäre nämlich tatsächlich etwas für uns.

    PicsArt_09-06-06.33.02.jpg
     
    Chacky und trude800 gefällt das.
  12. Leerlauf-Lisel

    Leerlauf-Lisel

    Beiträge:
    5
    Alben:
    1
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    NCM Paris
    Wir fahren seit Mitte Juli mit Anhänger, bis jetzt alles feste, man hat nicht den Eindruck, dass Schrauben zu kurz sein könnte. Ich merke nur beim Bremsen, dass da "was" schiebt :)

    Unser Hund ist vom Wesen her sehr wenig Dackel, wenig Dickkopf ;-)
     
    commissario gefällt das.
  13. commissario

    commissario

    Beiträge:
    43
    Leute, macht 'mal besseres Wetter, man kommt ja kaum zum Fahren! :mad:

    Ich bin heute 'mal bei Sturm unterwegs gewesen. Fazit: Heftiger Gegenwind minus elektrischen Rückenwind = angenehmes Radeln (y)

    Habe erst 150 Kilometer insgesamt geschafft, davon hat aber jeder einzelne Spaß gemacht. Die Kette habe ich zwischenzeitlich mit Bremsenreiniger und Reinigungsgerät komplett entölt und dann mit "DryFluid" geschmiert. Das ist zwar sauteuer, aber schmiert absolut genial und die Kette verschmutzt kaum. Werde aber noch beobachten, wie das mit dem Korrisonsschutz ist, bevor ich das Zeug weiterempfehle.
     
  14. Workflow

    Workflow

    Beiträge:
    3.121
    Alben:
    7
    Ort:
    BaWü
    Kann man Dackel auch erziehen ? :D
     
  15. commissario

    commissario

    Beiträge:
    43
    Ja, das geht tatsächlich :)

    Am letzten Sonntag hat meine erste Gruppe komplett erfolgreich die BHP 1, BHPS 1 und 2 mit ihren Dackeln absolviert. Hat viel Mühe und Schweiß gekostet, ist aber gelungen. Meine Dackel sind die reinsten Zirkushunde und können (bzw. konnten) durch Klickertraining zahlreiche Tricks, die manchen erstaunen lassen. Meine - leider verstorbene - Hündin war jagdlich ausgebildet und ließ sich auf 100 bis 200 Meter Entfernung durch Pfiff und entsprechende Handzeichen in jede Richtung zum Stöbern schicken und lenken, also quasi "fernsteuern".

    Lediglich Dackel, mit denen man sich nicht beschäftigt, gehen irgendwann ihre eigenen Wege oder werden absolut stur.
     
  16. trude800

    trude800

    Beiträge:
    35
    Geht das nur mit Dackeln, oder auch mit Regierungen ?:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
     
    commissario gefällt das.
  17. commissario

    commissario

    Beiträge:
    43
    Klaus, Klaus - wenn das Deine Regierung liest .... :LOL::LOL::LOL:
     
    trude800 gefällt das.
  18. commissario

    commissario

    Beiträge:
    43
    Aber um 'mal wieder on topic zu kommen: Man soll ja bei neuen Fahrrädern nach 300 bis 500 km das Tretlager nachziehen. Weiß jemand zufällig, welche Spezialwerkzeuge da passen?
     
  19. McFly77

    McFly77

    Beiträge:
    86
    Tretlager nachziehen?
    Habe ich ehrlich gesagt noch bei keinem meiner Räder gemacht und halte es auch für nicht nötig.
    Das benötigte Teil bei 4 Kant Lager ist das hier.
    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/371736544836
     
    commissario gefällt das.
  20. commissario

    commissario

    Beiträge:
    43
    Danke! Hm, das hatte ich irgendwo im Internet gelesen. Aber im Grunde hast Du recht: Solange kein Spiel im Lager feststellbar ist, besteht eigentlich kein Grund, das nachzuziehen. Und selbst, wenn das Lager 'mal hin sein sollte, wäre das kein finanzieller Supergau. Von daher werde ich die Finger erstmal davon lassen.