2. Netzteil für Focus Jam² / Bold²

Diskutiere 2. Netzteil für Focus Jam² / Bold² im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Arbeitsstätte ein Netzteil zum Akku laden platzieren. Mehr Geld als nötig möchte ich dafür natürlich...
C

conti72

Details E-Antrieb
Focus Bold² 29 LTD
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf der Arbeitsstätte ein Netzteil zum Akku laden platzieren. Mehr Geld als nötig möchte ich dafür natürlich nicht ausgeben.

Einerseits sehe ich "Angebote" wie Focus Ladegerät Shimano JAM², Jam² HT, Bold² und Sam² für 139 Euro

Andererseits sehe ich Ladegerät für 36V 4A für 36V Integrale E-Bike Akku Kalkhoff Focus Univega | Batterie24.de für 89 Euro

Auf dem Typenschild meines Netzteils steht: Model BSC42004000
Derby Article No: 170817067
Article No. 32254
P/N: BC1120-AA
Output: 42.0V 4.0A

Hat jemand von euch schon mal ein 2. Netzteil gekauft? Falls ja, wo und zu welchem Preis?

Danke.

Gruß
Jan

Anhänge

TiKli

TiKli

Details E-Antrieb
Shimano Steps8000 Focus Jam² Plus TiKli-Edition ☺
Das Ladegerät vom 2. Link scheint das gleiche wie das Originale (1. Link) zu sein, lediglich der Rosenbergstecker ist nicht abgewinkelt. Falls dich das nicht stört, würde ich mir die 50,- sparen.
Andere Überlegung: Wenn schon neues (zusätzliches) Ladegerät, warum nicht eins mit mehr Leistung? 6-8A , dann kann man einen leeren Akku in ca. 1,5h kpl. laden. Das Originale Ladegerät zur Arbeit mitnehmen, da hat man ja Zeit und zu Hause das neue.

HJ Jam2

HJ Jam2

Details E-Antrieb
Focus C Jam2 29"
C

conti72

Details E-Antrieb
Focus Bold² 29 LTD
Hallo Jörg,

Zufrieden bin ich. Es funktioniert wie erwartet. Nein schneller ist es nicht als mein Original. Hat ja auch die gleichen Werte. Da der Stecker nicht abgewinkelt ist, ist es etwas fummelig den Stecker rein zu bekommen.

Rheobus

Rheobus

Details E-Antrieb
Bosch Perfor. CX Gen.4 und Performance Line Speed
Hallo, ich habe mir das Focus Sam2 6.8 und den Zusatz Akku bestellt, wenn man ein zweites Ladegerät bestellt, kann man doch beide Akkus gleichzeitig laden und das günstigere Ladegerät problemlos mit dem geraden Stecker für den Zusatz Akku benutzen, oder irre ich mich da jetzt ? Wie lange in etwa läd ein Akku wenn dieser komplett leer war? Gruß Ingo

roebi60

roebi60

Details E-Antrieb
Focus Jam2 C Plus Pro
Ja du kannst den gerden Stecker für das Tec-Pac benutzen und die Ladezeit beträgt bei mir ca. 2,5 Stunden.

Gruss Robert

luca66

luca66

Details E-Antrieb
Focus Sam2 Shimano E8000 & Turbo Levo Comp
Ich habe auch das Ladegerät gekauft, funktioniert einwandfrei am Focus Sam2 2019.

P

Peterpio

Hallo, Ich bin Peter und bin neu hier und habe mir ein Focus Bold 2 pro gekauft (gebraucht). Nach einer Woche Freude ist mein Ladegerät leider kaputt gegangen es leuchtet keine led . Und nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Habe ein Ladegerät gefunden, kann mir einer helfen und sagen ob das passt? Die Dame am Telefon konnte mir leider auch nicht helfen, ich musste mein akku ausbauen um die Nummern zu vergleichen . Danke im voraus.
Tischladegerät - BMZ 10S Li 42V4A / BSC42004000 / 24555-1 - 42 Volt 4

luca66

luca66

Details E-Antrieb
Focus Sam2 Shimano E8000 & Turbo Levo Comp
Hallo, Ich bin Peter und bin neu hier und habe mir ein Focus Bold 2 pro gekauft (gebraucht). Nach einer Woche Freude ist mein Ladegerät leider kaputt gegangen es leuchtet keine led . Und nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Habe ein Ladegerät gefunden, kann mir einer helfen und sagen ob das passt? Die Dame am Telefon konnte mir leider auch nicht helfen, ich musste mein akku ausbauen um die Nummern zu vergleichen . Danke im voraus.
Tischladegerät - BMZ 10S Li 42V4A / BSC42004000 / 24555-1 - 42 Volt 4
Es müsste passen, ich habe mir seiner Zeit den da gegauft
Ladegerät für 36V 4A für 36V Integrale E-Bike Akku Kalkhoff Focus Univega | Batterie24.de

P

Peterpio

Hallo vielen Dank für die Antwort. Haben sie vielleicht von der Rückseite ein Foto. Dann kann ich die Nummern vergleichen. Mfg Peter

P

Peterpio

Danke für die Hilfe.. Ich bestelle das was sie haben. Den das was ich gefunden haben passt nicht, da soll die pinbelegung anders sein.

Thema:

2. Netzteil für Focus Jam² / Bold²

2. Netzteil für Focus Jam² / Bold² - Ähnliche Themen

• erledigt 42V 3A Ladegerät für E Bike Pedelec Netzteil Fahrrad Akku Batterie Mifa SANS

erledigt 42V 3A Ladegerät für E Bike Pedelec Netzteil Fahrrad Akku Batterie Mifa SANS: SANS E-Bike Akku/Batterie 42V Ladegerät - neuwertig, kaum benutzt 26 € VB inkl. Versand MODEL: SANS SSLC126V42 Eingang: AC180 - 240 V~2.0...
  • Ladegerät / Netzteil für Yamaha Haibike Sduro 400wh

Ladegerät / Netzteil für Yamaha Haibike Sduro 400wh: Hallo, ich bin ganz neu in dem Thema Pedelec. Habe ein haibike sduro 4.0 2017, 400wh mit einer BadAssBox. Wenn man in der mittleren...
  • erledigt Meanwell HLG-320H-54A Netzteil - Ladegerät für Akkus - NEU & OVP

erledigt Meanwell HLG-320H-54A Netzteil - Ladegerät für Akkus - NEU & OVP: Hallo, ich habe jetzt viele Projekte, welches mein Pedelec angehen, leider auf Eis gelegt und verkaufe somit alles. Verkaufe Meanwell...
  • 12V Wechselrichter im Auto für 220V Standart Ladegerät/Netzteil

12V Wechselrichter im Auto für 220V Standart Ladegerät/Netzteil: Moin, benutzt hier jemand einen 12 Wechselrichter wie diesen hier, um über einen Zigarettenanzünderanschluss, während der Autofahrt/Reise, seine...