Treffen 2. Harzer Ebike -Treffen in Bad Grund

Diskutiere 2. Harzer Ebike -Treffen in Bad Grund im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; findet am 03.08. statt. Neben dem Bewährten auch eMTB spezifische Touren, näheres dazu hier: Start Grüsse
Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Und, wer von uns fährt hin?

Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Ich wollte fahren (wenn bis dahin mein PKW wieder störungssicher läuft ...)
Hab' mir die lange MTB-Strecke ausgeguckt

J

Jenss

Voll geil! Bin da leider grad im Norden im Urlaub.
:(

Electric

Electric

Details E-Antrieb
Ich wollte fahren (wenn bis dahin mein PKW wieder störungssicher läuft ...)
Hab' mir die lange MTB-Strecke ausgeguckt
Trails sind das wohl nicht, eher gemütliche, liebe Wege. Und lang ist das auch nicht...insofern weiß ich nicht, ob das interessant wird. Bist du schon einmal mitgefahren?

Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Hallo @Electric,
Bin noch nicht mitgefahren. Aber da Bad Grund nicht weit weg ist (gehört mittlerweile zum Landkreis Gö) habe ich eine kurze Anfahrt (Drosselklappe für den Franzosen bestellt) und kann das mal ausprobieren (und nicht unbedingt bis zum bitteren Ende dableiben)
Zudem kann ich Wege für Touren ins "Harzinnere (u.a. Schalke) testen.
Ansonsten ist Bad Grund im Herbst für gemütliche Touren zu Fuss zu empfehlen:
(Warum klappt denn das Einfügen von Links am Smartphone nicht 😡) -> Weltwald Harz
Grüsse

Blackburn5

Blackburn5

Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
War jemand von euch schon mal dort? Ist die Bergsee Tour (27km) auch für "ängstliche" Fahrer (meine bessere Hälfte) geeignet (wegen der Singletrails)?

Electric

Electric

Details E-Antrieb
War jemand von euch schon mal dort? Ist die Bergsee Tour (27km) auch für "ängstliche" Fahrer (meine bessere Hälfte) geeignet (wegen der Singletrails)?
Wo siehst du da denn Singletrails? Ja, davon gibt es durchaus einige im Harz und die habe ich dieses Jahr mit @peppy zumindest mal angetestet. Die sind auch keinesfalls ohne. Aber auf der Veranstaltung ist das doch ein liebes Rentnerradeln „über Forst- und Feldwege(n)“. Das sieht man schon am Streckenverlauf. Daher ja auch meine Frage, ob das überhaupt Sinn macht, da mitzufahren.

Ich stelle mir das so vor, dass da pro Tour 50 Menschen mit fraglicher Kondition auf semigeeigneten Rädern mitfahren und wir die Anstiege mit 8 km/h fahren, damit die Dicken auf ihren Shimano-Schwachlast-Motoren mitkommen. Und bergab fahren wir mit 20 km/h die Bremsen heiß oder müssen nach jeder Kurve 5 Minuten warten. Das könnte man durchbrechen, indem man vor Ort eine schnellere Gruppe einteilt. Aber genau das eben, weiß ich nicht.

Ob es zu ambitioniert für deine Frau ist, da würde ich mir keinerlei Sorgen machen.

Blackburn5

Blackburn5

Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
:LOL::LOL::LOL::ROFLMAO:

Singeltrail hatte ich nur im Prospekt gelesen. Deshalb meine Frage

Kannst ja mit uns fahren. Wir haben keinen Shimano

Harzradler

Harzradler

Details E-Antrieb
AEG ComfDrive Mittelmotor, Drehmomentsensor 100NM
Danke für Deinen Hinweis auf diese Veranstaltung Stephan.

Man möchte aber Leute wie mich nicht daran teilnehmen lassen:

"Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Rechnung und Gefahr.

Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab.

Gefahren wird nach der Straßenverkehrsordnung (StVO) und den Bestimmungen des Bundes Deutscher Radfahrer.

Die Strecke ist NICHT für uns gesperrt und die Verkehrswege sind nicht nur für Radfahrer da!

Das Tragen eines Fahrradhelms ist Pflicht
."

Widersinnige Teilnahmebedingungen.
Jeglicher Haftungsausschluß des Veranstalters, Fahren auf eigene Gefahr im öffentlichen Verkehrsbereich und nach der Straßenverkehrsordnung - aber Helmpflicht.

Ich habe keine Lust auf entsprechende Diskussionen, deshalb meide ich solche Veranstaltungen.

Allen Dennoch Teilnehmern: Viel Spaß dabei.

S

super-michi

Details E-Antrieb
Bionx, Bosch und Smart electric cabrio
Ich werde die große MTB Runde mitfahren. Freue mich schon wieder auf den Harz und klar werden bei solchen Veranstaltungen wohl kaum schwierige Singletrails gefahren.
Nach einer Woche Österreich kann es nur besser werden, denn dort sind die ausgeschilderten Touren ausschließlich auf Forstautobahnen. Alle anderen Waldwege sind für Radfahrer gesperrt bei 600€ Strafe.

Electric

Electric

Details E-Antrieb
Kannst ja mit uns fahren. Wir haben keinen Shimano
Gut, das spricht klar für Euch! :ROFLMAO:
Ich werde die große MTB Runde mitfahren...Nach einer Woche Österreich kann es nur besser werden, denn dort sind die ausgeschilderten Touren ausschließlich auf Forstautobahnen. Alle anderen Waldwege sind für Radfahrer gesperrt bei 600€ Strafe.
Das ist dort definitiv anders. Im Kern kann man da überall fahren. Für eMTB ein Paradies.

Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
@Harzradler: Gibt die Strecken ja als Download zum Nachfahren 😉 Steht das "Gemeinschaftsgefühl" im Vordergrund

Nach der STVZO ... hier ist meiner letzter Stand (kann sein, dass sich hier schon was in der Zwischenzeit geändert hat), sind lediglich leichte Sporträder von der Lichtpflicht befreit ... fällt vermutlich die Hälfte der Teilnehmer schon 'raus 😊

Grüße

Electric

Electric

Details E-Antrieb
Nein, da hat sich was geändert. Licht brauch es tagsüber nicht:
Vorschriften zur Fahrradbeleuchtung
Ich habe allerdings eine stylische Lichtanlage mit Tagfahrlicht und Prüfzeichen immer am e-MTB.

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2. Harzer Ebike -Treffen in Bad Grund

Oben