sonstige(s) 2 Fahrräder, 2 Nyon

Diskutiere 2 Fahrräder, 2 Nyon im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe folgende Frage, ich habe mittlerweile 2 E-Bikes, das eine etwa 2 Jahre mit Nyon 1 8GB. Nun das zweite auch mit einem Nyon1. Beide...

estefan1

Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
146
Hallo, ich habe folgende Frage, ich habe mittlerweile 2 E-Bikes, das eine etwa 2 Jahre mit Nyon 1 8GB. Nun das zweite auch mit einem Nyon1. Beide sind mit den jeweiligen Daten auch im Bosch-E-Bike-Portal angemeldet. Leider werden aber alle zurückgelegten Kilometer zusammen in der App auf dem Handy und im Portal (PC) angezeigt, nicht jedes für sich. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe nichts darüber gefunden. Oder muss man einen komplett neuen Account anlegen, mit anderer E-Mail-Adresse?

Viele Grüße
estefan1
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
764
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Denke, das geht nur über einen zweiten Account.
So hättest eine saubere Trennung der Daten beider Räder / Geräte.
 

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
893
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Du bekommst nur in den Aktivitäten angezeigt, mit welchem Rad Du jeweils unterwegs warst.
Strecken für ein Rad summieren o.ä. geht leider nicht.
Dafür kannst Du aber die Nyon auf Deinen Rädern wild hin und her wechseln.
 

Frodobeut98

Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
5
Hallo,

es gibt die Option, entweder bei in dem individuellen Ride oder fitness screen die anzeige „Gesamtstrecke des Bikes“ aus zuwählen. Damit zeigt der Nyon die gewünschte information an
 

estefan1

Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
146
Danke euch allen für die ausführlichen Infos! Das mit den indiv. Screens wusste ich noch nicht, teste ich mal heute Abend.

VG
estefan1
 

estefan1

Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
146
Hat mit den individuellen Screens geklappt, man muss nur eines der Felder dafür konfigurieren, geht! Vielen Dank für den Tipp.
Damit kann ich jetzt genau sehen, wieviel Kilometer jedes Bike für sich "auf dem Buckel" hat, für Service-Zwecke etc.

Schönen Abend,
estefan1
 

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
893
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Damit kann ich jetzt genau sehen, wieviel Kilometer jedes Bike für sich "auf dem Buckel" hat, für Service-Zwecke etc.

Wenn es nur darum geht, wird kein Feld gebraucht. Das findet man auch in den Einstellungen unter Hilfe.
 

estefan1

Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
146
Am Nyon selbst, nicht in der App am Smartphone, oder? Muss ich mal heute Abend schauen. Danke!
 
Thema:

2 Fahrräder, 2 Nyon

2 Fahrräder, 2 Nyon - Ähnliche Themen

sonstige(s) Nyon 1_8GB, Absturz nach Direktimport von komoot: Hatte eine Route In Komoot geplant, 45 km, wurde dann nach Zustimmung im Bosch - Portal automatisch aufs Nyon übertragen. Wollte dann losfahren...
Zweites Nyon auf einem Login anmelden: Hallo Gemeinde! Ich habe mein e urban 11.5 beim Kauf gleich auf das Nyon umstellen lassen - hab mich dann bei e bike connect angemeldet und nutze...
sonstige(s) Anleitung: Kiox und Apple Watch zusammenbringen: Hallo, mich hat es gestört, dass bis auf Cobi und der Smartphone Hub, keine Verbindung mit der Apple Watch bzw. Apple Health hergestellt werden...
erledigt

VOLspeed 3.0

erledigt VOLspeed 3.0: Zum Verkauf steht ein VOLspeed 3.0 für Bosch Motoren, welcher ursprünglich angeschafft wurde und nicht verbaut wurde. Bevor er hier in der...
Navigation mit Bosch NYON, Track, Tour etc.: Hatte zu Levo Zeiten meine Erfahrungen mit dem Garmin gepostet #1 Nun nutze ich das Bosch NYON, will dazu meine Erfahrungen...
Oben