sonstige(s) 2 Bosch Powerpack defekt - gleicher Tag gleiches Pedelec

Diskutiere 2 Bosch Powerpack defekt - gleicher Tag gleiches Pedelec im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Ich könnte etwas Unterstützung gebrauchen bei der Ursachenforschung betreffend folgendem Szenario: Hatte heute ein Pedelec...
B

Bobike

Hallo zusammen,

Ich könnte etwas Unterstützung gebrauchen bei der Ursachenforschung betreffend folgendem Szenario:

Hatte heute ein Pedelec, Bosch Performance Line, Powerpack500, Intuvia, Enviolo (mech.) in der Werkstatt. Produktion Pedelec Oktober 2020, Update vor Auslieferung gestern...also aktueller Stand.

Heute stellte der Kunde sein Pedelec mit dem Problem "keine Tret-Unterstützung" wieder vor.

Kundenaussage: 20km gefahren...nachts in der Garage am Bike geladen...danach keine Funktion.

Kennt man ja😉 Akku-Tot nach einem Ladzyklus.

Fehlerbild vor Ort: Intuvia an, keine km/h 0...Akkustand nach dem Laden wurde augenscheinlich noch ans Intuvia übermittelt (randvoll)...Akku keine Reaktion, auch nicht über Powerpacktaste, und natürlich Resetversuch erfolglos. Pro forma versucht das Gesamtsystem auszulesen...erfolglos. Am Kapazitätstester erwartungsgemäß auch nicht erkannt. Also Akku tot.

Kunde beruhigt, "Leihakku" auf Ladezustand überprüft (4 Balken)...alles gut.

Aber jetzt kommts -> Akku eingesetzt...Leihakku auf einmal auch tot😡

Kabel zum Akkusockel vom Motor getrennt. Gemessen, alles gut. Gehäuse Akksockel geöffnet...keine Ablösungen an den Punktschweißstellen, keine Kurzschlüsse. Am Motor Widerstand gemessen...+/- -> übliche Lade/Entladecharakteristik des Elkos. CAN-BUS -> die üblichen 69ohm (kOhm?🤔)

Irgendjemand eine Idee?

Falls das schonmal behandelt wurde, auch gerne ein Link zum passenden Thema.

Und Danke im Voraus!

beste Grüße...der Bo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Bosch Powerpack defekt - gleicher Tag gleiches Pedelec

2 Bosch Powerpack defekt - gleicher Tag gleiches Pedelec - Ähnliche Themen

• suche Defekte Bosch PowerPacks (ohne Zellen) (300/400/500)

suche Defekte Bosch PowerPacks (ohne Zellen) (300/400/500): Heyho ich wäre auf der Suche nach einem/mehreren Powerpacks. Sehr gerne auch ohne Zellen. Mir gehts nur ums Gehäuse. lieben Dank! :)
  • sonstige(s) Bosch Powerpack 500 Akku defekt

sonstige(s) Bosch Powerpack 500 Akku defekt: 2016 kaufte meine Frau ein neues Kreidler E-Bike mit Bosch Motor und o.g. Akku. Die Laufleistung des Fahrrads liegt bei 2864 km. Bereits nach 3...
  • erledigt Bosch Powerpack 400 Rahmen defekt

erledigt Bosch Powerpack 400 Rahmen defekt: Der Classic-Speed-Motor meines Lastenrades "Load" ist gewechselt worden. In dem Zuge wurde auch der Akku ausgelesen. Seit ca. 2 Monaten hatte er...
  • verkaufe Suche BOSCH Powerpack (defekt zum basteln)

verkaufe Suche BOSCH Powerpack (defekt zum basteln): Hallo! Ich versuche ein BOSCH PowerPack auf ca. 800Wh aufzurüsten, dafür benötige ich das Gehäuse, bzw. einen defektes PowerPack. BTW: Hat die...