1500W 36V/48V Motor Brushless Controller für E-Bike Scooter - wie anschließen?

Diskutiere 1500W 36V/48V Motor Brushless Controller für E-Bike Scooter - wie anschließen? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe vor mir einen Elektroroller zu bauen und habe mir dafür einen 1500W Brushlesscontroller und einen Motor gekauft und nun weiß ich...
O

Onkel_Satan

Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
1
Hallo, ich habe vor mir einen Elektroroller zu bauen und habe mir dafür einen 1500W Brushlesscontroller und einen Motor gekauft und nun weiß ich nicht, wie ich was anschließen muss. Akkupack 36V kanpp 15Ah ist vorhanden, werde mir aber noch einen zweiten mit knapp 13Ah bauen und beide paralell betreiben um Strombelastbarkeit und Reichweite zu erhöhen.
Mein Motor hat wohl Hallsensoren. Aber ich habe keine Ahnung, wofür die gut sind und ob ich die brauche.
Desweiteren ist mir nicht klar, was high potential brake und low potential brake bedeutet und wie ich die Bremse anschließe.
Und auch bei den anderen Anschlüssen weiß ich eigentlich garnicht , wofür die sind und wie ich die anschießen muss und ob ich die überhaupt brauche.
Kann mit vielleicht jemand sagen, was die ganzen Anschlüsse bedeuten und ob ich die brauche und wie ich die anschließe?
Wo Akku und Motor dran kommen weiß ich. Bei den Hallsensoren bin ich mir nicht sicher, da an Motor und Controller verschiedene Farben sind. Was passiert, wenn ich die vertausche und was passiert, wenn die die einfach garnicht anschließe, bzw. wofür sind die überhaupt?
Ich möchte mit einem Schalter die ganze Geschichte einschalten und dann über den Daumengasgriff Gas geben und über einen Bremshebel bremsen. Desweiteren werde ich noch eine Mechanische Bremse verbauen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
 

Anhänge

Thema:

1500W 36V/48V Motor Brushless Controller für E-Bike Scooter - wie anschließen?

Oben